Und, was macht die Ausflugsplanung? Ich denke, wir sind jetzt soweit durch. Auf ein paar Rückmeldungen warte ich zwar noch, aber der grobe Plan steht.
Beiträge von Ricoberlin
-
-
Ach ihr seid auch aus Berlin, das ist ja witzig.
Unsere Ausflugsplanung steht jetzt halbwegs. So wie es aussieht werden wir nur auf Grenada einen Ausflug über Tui (Grenadas Highlights) machen. In einigen Häfen (Aruba, St. Maarten, Antigua) wollen wir mit dem Taxi auf eigene Faust losziehen. Das soll ja recht unkompliziert und preiswert sein. Auf Tobago machen wir einen Ausflug mit Katharina Dumas und auf Barbados die Katamaranfahrt zu den Schildkröten mit Sail Calabaza. Für Dominica steht ja auch schon der Ausflug über Petra Charles.
Wie siehst bei Euch aus, schon etwas geplant oder lasst ihr alles erst vor Ort auf euch zukommen?
LG Tine
-
Wann genau startet denn eure Reise?
LG Tine
-
Ich danke euch. Ich haben eben auch eine Anfrage für den 14.03. gemacht.
LG Tine
-
Toll. Ich freue mich. Was für eine Art Ausflug wäre das auf Guadeloupe und wie sieht es preislich aus?
LG Tine
-
Hallo Herrmann,
prima, wird bestimmt eine schöne Tour, vor allem weil es max. 13 Personen sind. Ich denke, dass es besser ist, wenn Du selbst mit ihr in Kontakt trittst. Sie hat sich auch super schnell zurück gemeldet und alles war super nett.
Mit den anderen Häfen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber das muss ich auch mal langsam in die Pötte kommen. Ich denke aber, dass man sicher einige gute Alternativen zu den Tui-Ausflügen findet.
-
Bietet TUI nicht so einen Ausflug an?
Wir sind über die Seite von Petra Charles auf diese Tour aufmerksam geworden. Vielleicht wäre ja das auch etwas für euch.
Tour 1, die gemütliche:
Inselrundfahrt mit leichten Fußmärschen /Emerald Pool/ ausgiebiger Strandaufenthalt
Von Roseau aus fahren wir zum Mittelpunkt der Insel auf knapp 700 Meter. Dort ein 15 minütiger leichter Fußweg durch kultivierten Regenwald zum Emerald Pool, einem Wasserfall mit einem türkisfarbenen , natürlichen Pool , in dem auf Wunsch ein erfrischendes Bad genommen werden kann. Alternativ fahren wir an Tagen, an denen der Emerald Pool zu überlaufen ist , die Spanny Falls an. Dorthin führt ein ebenfalls einfacher Fussmarsch von 20 min. durch den Regenwald . Dieser Spanny Fall ist doppelt so hoch wie der Emerald Pool und hat dadurch auch einen grösseren Pool zum Schwimmen, für diejenigen, die sich gerne erfrischen möchten. Fahrt vorbei an ehemaligen Plantagen ins Layou River Tal mit einem Zwischenstop bei Mr.Nice, der frische Früchte und süße Köstlichkeiten offeriert und nur „tip“ dafür nimmt. Weiter geht es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach, ein schwarzer Sandstrand, an dem man 2.5-3 Std. Schwimmen und Sonnenbaden und in einer typischen „ local beach bar“ auch ein leckeres Fisch-oder Chicken-Mittagessen zu sich nehmen kann (auf eigene Kosten). Rückfahrt entlang der Küstenstraße durch einige historische Dörfer. Zurück in Roseau fahren wir durch den botanischen Garten hoch zum Morne Bruce, einem Aussichtspunkt mit Panoramablick über die gesamte Hauptstadt, inklusive Kreuzfahrtschiff!
(Badesachen und Regenjacke nicht vergessen! Rutschfestes Schuhwerk ist angebracht und wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken) -
Hey Susi, das klingt ja super. Vor allem mit der Hotelverlängerung. Würde uns auch gefallen, aber wir müssen etwas mit den Urlaubstagen aufpassen
Wäre echt super, wenn ihr euch auch für die Tour anmeldet. Die Bewertungen sind echt gut und die Tour klingt spannend. Preis ist auch ok.
Halt mich auf dem Laufenden.
LG Tine
-
Wir haben jetzt eine erste Reservierung für Dominica bei Petra Charles gemacht. Ich hoffe, dass sich noch ein paar weitere Teilnehmer für den 13.03.16 und die Tour 1 finden, denn für 7-13 Personen kostest es dann für einen Ganztagsausflug 55 EUR pro Nase. Die maximale Gruppengröße sind 13 Personen und so ist es schon recht individuell.
-
Wir sind schon ab dem 04.03. auf dem Schiff und fahren bis zum 18.03. mit euch

Ich habe heute eben eine Anfrage für einen Ausflug auf Dominica gestartet. Ansonsten treffen wir uns demnächst noch mit Bekannten, die eine ähnliche Tour mit Aida gemacht haben und viele Tipps für uns parat haben. Danach geht's dann richtig an die Ausflugsplanung.LG Tine
-
Wir sind aus Berlin und reisen ab Tegel an. Dann halten wir mal zusammen die Preise im Auge und buchen dann schnell um, wenn flex online geht.
Wo wo kommt ihr her und wie alt ist dein Sohn? Emma ist dann 6,5 Jahre.
-
Da wir ab nächstes Jahr ein Schulkind haben, mussten wir nun auch über die Herbstferien nachdenken. Heute haben wir dann endlich diese Reise gebucht und wir freuen uns sehr. Wir haben auch erstmal einen Innenkabine gebucht und hoffen auf Flexpreise.
LG Tine
-
Hi,
wir sind ab 04.03. auch an Bord und freuen uns schon riesig.
Wir haben die Reise extra so gewählt, dass Barbados in der Mitte liegt. So dass wir es voll gebiessen Können. Man weiß ja noch nicht, wie die An- und Abreisezeiten aussehen.
LG Tine
-
Wir waren ja gerade auf der Mein Schiff 1, die vor kurzem aus der Karibik zurückgekommen ist und man hat aus allen Ecken gehört, wie toll die Tour war. Ich denke, wir können uns wirklich auf eine wundervolle Route freuen.
Wir haben übrigens schon die Empfehlung bekommen, dass man viel auf eigene Faust unternehmen kann. Die Taxifahrer bieten sich da wohl super an und man müsste vorher nur einen guten Preis aushandeln.
LG Tine
-
Danke, das wünschen wir auch. Für uns geht es ja schon ganz früh um 6 Uhr los. Eben habe ich schon einmal den Koffer für meine Tochter gepackt.
LG Tine
-
Meine Tochter hat gestern auch ganz ungeduldig gefragt, wann es dann endlich losgeht. Ich konnte ihr dann auch sagen, dass es nur noch 10 Tage sind. Ich habe jetzt schon ein wenig meine Urlaubsgarderobe aufgestockt und freue mich, wenn wir an Bord gehen können.
-
Oh schade, ich war aber auch sehr überrascht, als ich gestern Abend die Buchunsgdaten eingesehen habe. Hatte auch noch nicht damit gerechnet.
-
Die Kabinenzuteilung steht , wir haben eine Innenkabine auf Deck 8 nahe dem Treppenhaus A erwischt. Wir sind sehr zufrieden und wollen endlich aufs Schiff.
-
Ich habe heute nun endlich das Schiffsmanifest gemacht. Jetzt sind wir soweit startklar. Ich bin schon so gespannt, welche Kabine es wird.
In gut 5 Wochen geht's dann ja auch schon endlich los. Ich freue mich so -
Aufgrund der großen Strecke nach Rom wäre ich da auch etwas ängstlich. Es kann ja immer mal was sein, Stau, Unfall, was auch immer. Da wäre mir ein mit Tui gebuchter Ausflug lieber. Aber die Preisunterschiede sind natürlich nicht zu verachten. Ich weiß gar nicht, wie lange wir in Civitaveccia liegen, ich würde es wohl auch ein wenig davon abhängig machen.
@ Anjasten
Habt ihr auch eine Flexkabine und wartet noch auf die Zuteilung oder steht eure Kabine schon fest?@All
Wollen wir uns eigentlich alle mal kurz zu einem Forumstreffen auf dem Schiff zusammenfinden?