Beiträge von Bra44

    Guten Abend,


    wir waren im Januar mit unserer Tochter 12 Monate mit der MS3 von Dubai aus eine Woche Unterwegs. Der Flug ging 6 Stunden mit Emirates und es war absolut kein Problem. Wichtig ist im Flug einfach was zum Trinken anbieten beim starten und landen. Knabbereien waren bei uns generell wichtig. Buggy der handlich ist und vielleicht eine Trage. Am Schiff gibt es eigentlich alles. Wir haben uns ein Beistellbett und das Babyphone reservieren lassen. Babyphone ist übrigens mit Kamera ( haben wir allerdings nie gebraucht) unsere Kleine schlief brav im Buggy immer bei uns. Man kann sich Spielzeug aus dem Nestchen ausleihen. Der Raum ist übrigens sehr schön auch mal zum quatschen mit gleichgesinnten Top. Unsere kleine hat mit einem Jahr schon alles normal mitgegessen deshalb hatten wir da keine Probleme. Es wird generell beim Essen. auch im Atlantik und allen Restaurants, auf individuelle Wünsche fürs Kind ein gegangen. Wir waren sehr oft im Atlantik wo wir auch nie schief angesehn wurden wenn die kleine mal krabbeln wollte. Die Crew war durch die Bank immer nett und kinderfreundlich. Sogar gescherzt haben sie mit unserer Maus. An der Rezeption kann man auch immer fragen was sie für Landausflüge empfehlen mit Kind oder Strände erfragen. Wir bekommen dieses Jahr unser 2. Kind und freuen uns auf die nächste Kreuzfahrt mit2 Kindern. Übrigens mit einem Kind reicht auf jeden Fall die Balkonkabine. Buggy hatten wir am Balkon stehen.


    Lg SAbrina

    Ja da werden wir nicht nein sagen sollten wir zufällig vorbei kommen ;) Stimmt an Aruba hab ich gar nicht mehr so gedacht aber ehrlich gesagt ist es mir da gar nicht aufgefallen...das Sonntag ist. Die Bar am Hafen am Abend hatte offen das war klasse (Schiff schön beleuchtet im Hintergrund) ich kann s kaum erwarten nur noch den Fasching hinteruns bringen (arbeiten in der Gastronomie) dann kanns los gehn. Lg Bis bald

    Hallo ihr lieben,


    wir sind eine Woche vor euch auf dem schiff... hab gerade gelesen das noch keiner was zu der Hatto Grote geschrieben hat. Wir haben die Tour schon gemacht war sehr interessant. Es ist eine Tropfsteinhöhle ich wollte die einfach mal in der Karibik ansehen. Es wurde sehr viel erzählt und erklärt. Es war ein sehr interessanter Ausflug danach waren wir noch in curacao und in der Likörfabrik. Haben mit Tui gebucht. Der Ausflug war auf jeden fall einer von den besten was wir hatten weil man wirklich viel erfahren hat. Leider sind wir dieses mal ja an einem Sonntag dort ich weiß nicht wie es dann in curacao. Lg Sabrina

    Ok danke für deine Antwort. Hab gerade mal an TUI geschrieben und unsere Erlebnisse geschildert. Mal sehen wie die sich dazu äußern.


    Ja die Reise ansich war klasse keine Frage. Wenn noch die Musik an Deck und in der TUI Bar nicht so brüllend laut gewesen wäre und es an Deck ein paar mehr Schattenspender - Schirme gegeben hätte wären es 100 % gewesen :D .


    LG Susi

    würde mich dann auch interessieren was die zu airberlin sagen, sie werben ja dafür das der flug schon zum wohlfühlen zählt. lg sabrina

    Hallo,


    leider hat das mit dem treffen nicht geklappt. Ich denke es war einfach zu spät, dann hatten die meisten hunger die seenotübung kam auch dazwischen. Bei dene am 23.hates wohlgeklappt hab einige mit leuchtbänder gesehen.
    Wir waren am anfang in kabine 8170 da war es auch ziemlich warm also unter 23 grad glaube ich hatten wir nicht einmal als wir es ganz niedrig gestellt haben. mussten dann nach einerwoche wechseln in kabine 8161 und die war dann kalt sehr kalt als wir die so ein gestellt haben wie bei der ersten. Wir haben aber mit bekommen das es generell probleme gab mit der klima. auch in den restaurants erst war es fast zu warm und dann zteilweise zu kalt.
    Der flug war echt schlecht. nicht nur weil der flieger nicht umgerüstet war sondern auch weil der service zu wünschen übrig lies. wir waren ganz vorne und hatten den xl sitz. wir wussten nicht das die tische in der armlehne versteckt ist. und als die ersten getränke runde war hab ich sie halt gefragt wo der bzw. wo wir s abstellen sollen. darauf hin hat sie die augenverdreht und patzik geantwortet in der armlehne. der tisch war dann auch noch verdreckt vom vorgänger.
    Echt unglaublich- beim rückflug war wenigstens der steward nett und hat mich sogar durch den service abteil durch gelassen. obwohl die anderen zicken damen das nicht gerne sehen. er hat nur gesagt ich soll einfach sagen er hats erlaubt.


    Die kreufahrt war trotzdem der hammer.


    Lg Sabrina :joke:

    vielen dank für die einladung. ich glaube wir haben um 22 uhr zeit und werden bei euch mal vorbei schauen.
    Vielleicht können wir euch dann schon was erzählen über div. ausflüge ;) und leckere Cocktails
    REGEN!! Nein Nein Nein das wetter wird wunderschön!!!!!!!
    Wir wünschen euch eine schöne Anreise evtl schreib ich mal hierein wenn wir dorten sind und das I-net funktioniert.
    LG Sabrina u. Andi


    PS. Leuchtarmbänder sind schon eingetroffen ich denke ihr werdet uns sehen. Hab noch ca. 11 dann übrig :D


    :huhu:

    Hallo Sabrina,


    wir fliegen auch von München :thumbup: ... und drücken immer noch Daumen, dass wir doch noch einen umgerüsteten Flieger bekommen :P


    Grüße von Claudia & Armin


    .....wir auch. Kommen aus dem hohen Norden angeflogen und steigen in München zu.
    Wenn man den Bericht über La Romana liest bin ich auch froh aufs Schiff zu dürfen.....


    LG Susi

    schön sind ja doch ein paar. wir sitzen in reihe 14 a +c wer lust hat kann uns ja mal besuchen :D vielleicht erkennt man ja schon den ein oder anderen am flughafen. Wir haben jetzt so weit alles vorbereitet. Fiseurtermin ist auch schon erledigt. sogar beim zahnarzt waren wir :| . nur noch den koffer müssen wir packen. ein paar sachen hab ich aber schon auf die seite damit ichs nicht vergesse. So jetzt arbeiten wir noch bis Sonntag dann kommt der groß putz 8) und dann der Urlaub :joke:
    Lg sabrina unsere leuchtstäbchen sind immer noch nicht da :thumbdown:

    Ich würde sagen wenn es noch ein Treffen nach einer Woche geben soll dann macht doch einfach was aus und ihr könnt uns dann sagen wo ihr euch trefft und wer lust hat kommt dann dort hin. So machen
    wir das jetzt auch beim Auslaufen an der Überschaubar auf deck 12. Wer lust hat kann kommen und wenn nicht dann halt nicht.


    Zur Trinkflasche ich hab mir das auch schon überlegt, aber es gibt bestimmt flaschen die man mitnehmen kann zu den ausflügen und an den häfen gibts eigentlich auch immer was zum trinken.
    Problem ist nur mit dem warm werden. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann uns da noch einen Tip geben.


    Lg bis bald :huhu:

    guten morgen,


    es sind nur noch 10 Tage :schiffchenzaehlen: und dann sehen wir uns an board. Unsere Karibik Frisure haben wir uns gestern machen lassen :)
    Die leuchtarmbänder sieht man bestimmt. wir werden wahrscheinlich eh schon früher an der bar sein. Freu mich schon auf die leckeren Cocktails!!!
    Wir fleigen ja ab münchen wer ist den sonst noch mit uns an board??
    Daggi weiß ich schon wir sehen uns ja dann am flughafen. Oder?


    Lg Sabrina :thumbup:

    Wir treffen uns um 19 Uhr in der Überschaubar Deck 12 :thumbup:
    Erkennungszeichen Leuchtarmbänder. Die gibt es bei Amazon auch zu bestellen. :thumbup:


    Es wird immer spannender ich hoffe wir vergessen nichts. Wir arbeiten nur noch die Woche dann ist Urlaub (fast Urlaub) Bis Bald


    Lg Sabrina und Andi

    Ich habe jetzt nochmal airberlin angeschrieben, aber bei Facebook und hab gefragt ob der Flieger von MUC nach LRM aufgerüstet ist mit dem Entertainment System .....
    Antwort kam dieses mal dieses mal gleich es ist bisher ein Flieger geplant der noch nicht aufgerüstet ist. Leider!!! Aber es wurde auch gesagt das es sich noch ändern kann.


    Noch zwei Wochen dann ist es endlich so weit. :huhu:


    LG Sabrina u. Andi

    Also gut dann machen wir das so um 19 uhr zum auslaufen treffen wir uns an der Überschaubar mit leuchtarmbändern.
    Jeder der lust hat kann kommen!!!! :D
    Wir werden da sein :thumbup:


    Unser Kindl ist auch start bereit ein paar filmchen noch und dann kann es los gehen. Wir nehmen auch ladekabel mit sicher ist sicher.


    Lg Sabrina u. Andi :joke:
    und Herzlichen Glückwunsch auch von uns zur Silberhochzeit. Da haben wir ja noch lange hin ;)

    Guten Abend,


    Also ich hab mal nachgesehen was haltet ihr von der Überschaubar? Wir wollen ja bestimmt alle was sehen wenn es los geht und ich denke das es dort am besten passt. oder wollt ihr lieber in die Ausichtbar?
    Überschaubar wäre dann auf deck 12 aussichtbar auf deck 7. Wir brauchen aber noch ein erkennungszeichen Ideeen???? :huh:


    Haben eben unsere Unterlagen abgeholt. :D Sitzplätze im Flugzeug stehen auch fest blos das mit dem zimmern ist immer noch so das wir nach einer Woche umziehen müssen. Leider!! mal sehen was die an bord sagen.
    Dollar haben wir auch schon geholt und div. Kosmetik dinge alles ist vorhanden übrigens Sonnencreme ist noch nicht weggesperrt im DM gibts noch ganz viel :thumbup:


    Lg Sabrina u. Andi :huhu:

    Hallo,


    @ susi ein Entertainment programm ist für jeden ein eigener Tv wo man auch diverse filme spiele Musik ect. drauf hat also eigentlich mehr ein Computer . ich habe jetzt noch einmal Air berlin kontaktiert und sie können immer noch nicht sagen in wie fern die Flugzeuge bis dahin umgerüstet sind bzw. ob unseres dabei ist. Ich denke wir werden uns wirklich überraschen lassen müssen. Wir haben uns jetzt das Kindl pc tablet bestellt hoffentlich ist es bis dahin geliefert aber auf jeden fall haben wir dann eine beschäftigung. :thumbup:
    Internet gibt es am Schiff kostet aber so viel ich weiß extra. Wie das sonst an land ist weiß ich auch nicht wir haben einmal ein Internetcafe gesehen also da wird man bestimmt irgend wo auch rein gehen können.
    Unser Konto ist jetzt leer wurde bei euch auch schon abgebucht bestimmt kommen nächste bzw übernächste Woche schon die ersten Unterlagen. freuen uns schon riesig. :freude:
    Lg Sabrina u. Andi :huhu:



    Hallo,


    wir haben auch schon einiges gebucht. Ich möchte umbeding Wale sehen das werde ich auf dominica probieren da habenwir noch nichtsgebucht und versuchen es dann auf eigene Faust. Am castaway Beach sind wir auch mit BBQ am Vormittag. Delphin schwimmen haben wirleider nicht im Programm. Wir sind 28 und 31 Jahre. Vielleicht sieht man sich ja mal wir fliegen aber ab München.


    LG Sabrina und Andreas :thumbup:

    Die Vier aus Augsburg freuen sich schon riesig. Auch wir haben schon Ausflüge gebucht,allerdings nicht so viel, weil wir denken vor Ort könnte man sicher auch was unternehmen? Vielleicht kennt sich jemand schon aus an den verschiedenen Orten und könnte uns Tipps geben. Das Gourmet-Paket hörte sich so gut an, hier haben wir gleich zugeschlagen. Wir sind alle das erste Mal auf einer Kreuzfahrt und Neulinge. Wie sieht es denn aus mit Impfungen vorher oder Medikamenten, die man einpacken sollte? Wir sind für jede nützliche Info dankbar. Also freuen uns darauf, den einen oder anderen von Euch kennen zu lernen.


    Übrigens schon alles Gute für die mitreisenden Hochzeits-Paare!
    Ingrid und die anderen :joke:


    Hallo Ingrid,


    also wir waren ja bereits in der karibik 7 tage unterwegs haben Barbados und Dominika schon gesehen, ich muss sagen es ist überall ziemlich gleich in der Karibik vom Ablauf her wenn du das schiff verlässt stehen immer irgend wo
    am Ausgang vom Hafen Leute die dir sämtliche Angebote von Aktivitäten machen. Es ist kein Problem sich da dann kurzfristig für irgendwas zu entscheiden oft bekommt man dadann auch private Führungen und kann sich alles aussuchen wo man hin will. Man sollte sich aber schon vorher klar sein was man auf den verschiedenen Inseln ansehen will oft gibt es öfter mal Wasserfälle zu sehen oder Plantagen von Zuckerrohr oder sonstiges nicht das man sich hundert mal ansehen muss. Auf Dominika ist zum Beispiel sehr interessant Wasserfälle und schwefelquellen die gibt es ja sonst nicht.


    Zu den Medis kann ich nur sagen Reisetabletten ganz wichtig :thumbup: Schmerztabeletten auch dann was für magen und Darm. Mückenschutz find ich jetzt für uns nicht so wichtig aber wir sind da nicht so anfällig auf dem Schiff. Impfungen haben wir ganz normal Hepatitis a +B mehr sagt der Doc ist nicht notwendig. Sonnenschutz werden wir einmal 30 und einmal 50 dabei haben. Aber auf jeden fall werden wir uns das für nachdem Sonnenbaden in der Karibik kaufen die haben so ein Kühlungsgel was ziemlcih giftig aussieht aber super hilft. Haben uns auf Barbados damals so verbrannt das wir St. Lucia leider nicht gesehen haben nur den Hafen 8o bei dem Wind hat man einfach zu spät gemerkt das wir schon verbrannt sind. :cursing: T-shirt anziehen war eine quall. Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. Sollten noch fragen sein kannst du dich gerne melden....


    Lg SAbrina