Beiträge von snoopy

    Hallo liebe Mitreisende,


    auch wir können es mal wieder nicht lassen und "schippern" in der Zeit mit. Freuen uns und sind sehr gespannt auf nette Begegnungen.
    Die Route bietet sicher einiges an Abwechslung mit schönen Häfen und Landschaften. Und das Wetter hat auch richtig bombig zu sein ;)



    Herzliche Grüße
    snoopy

    Hallo Uwe,


    da wir nicht so die Saunagänger sind, kann ich zu dem Bereich nicht viel sagen.
    Der Empfangsbereich (Friseur) ist recht ansprechend und auch hier ist das Personal verbindlich und freundlich.


    Zu den Ausflügen:
    Wir kennen von anderen Reisen vor Jahren Piräus/Athen-da empfehle ich eine Besichtigungstour nach Athen über TUI. In Eigenregie ginge auch über öffentliche Verkehrsmittel-hab allerdings die Bus Nr. nicht mehr in Erinnerung.
    Auch Mykonos kennen wir --da vermute ich vom Hafen ein kostenloses??? Busshuttle Angebot der TUI . So lässt sich das wunderbare Mykonos-Stadtgebiet zu Fuß erkunden.Wenn kein TUI Shuttle, dann Taxi 5,-€ pro Tour.
    In der Türkei würde ich immer eine der angebotenen Touren buchen.
    Grundsätzlich ist zu überlegen die morgentlichen Touren zu buchen (wenn 1/2 Tagestouren)- da wird,s dann mit der Wärme nicht so heftig.
    Liegeplätze, in denen sich auch eine Besichtigung zu Fuß in der Stadt machen lässt sind:
    Valetta, Kusadasi,Mykonos, Catania


    Viel Spaß und schreibt mal wie,s so war....


    Gruß
    Snoopy

    Hallo Susanne,
    Hallo Uwe,


    freut Euch auf eine schöne Woche auf einem wirklich angenehmen Schiff. Es ist nach unseren ausführlichen Erfahrungen (bald die 4. Reise) tatsächlich so, wie beschrieben. Was in den Werbungen nicht so rauskommen kann, ist aber die liebenswerte Art des Personals und im Besonderen der Servicemannschaft -egal ob Kabinenstewardess/Steward, Barpersonal oder in den Restaurants (besonders im Atlantik Restaurant). Wer gern eine aufmerksame Bedienung schätzt und ein Lächeln verschenken kann, der bekommt es vielfach zurück. Auch die TUI Besonderheiten, wie All-Inclusiv oder der kostenlose Shuttlebus, der angeboten wird, wenn mal ein Hafenliegeplatz sehr weit ausserhalb der Stadt liegt (und wenn es , wie auf La Palma erlebt, nur der 500 Mtr. Weg den Pier hinunter bis an den Stadtkern ist ^^ ) Auf dem Schiff ist viel Platz und es gibt viele versteckte ruhige Ecken -muss man ein bisschen suchen. Viel Spaß beim Erkunden und Erfahren der Mein Schiff -ihr werdet bestimmt wie wir sagen.. ja das ist auch unser Schiff ;)


    Gruß snoopy

    Wer mehr Platz mag, weniger Rummel, gepflegtes Servicerestaurant und ein wirklich unschlagbares Inclusivkonzept, der wird den Umstieg von Aida (waren wir 4 mal) auf Mein Schiff (werden auch bald 4 mal) nicht bereuen....vielleicht begleitet vom Gedanken " Hät ich das doch schon eher gemacht ;) "


    Allen viel Spaß auf dieser Reise.
    und wenn ihr von Bord geht..... gehen wir für 14 Tage drauf :thumbup:


    Gruß Snoopy

    Auch auf der Mein Schiff gibt es den Fotoshop -Deck 6.
    "Gangway" Bilder in einem Motivrahmen des entsprechenden Hafens oder des Check ins kosten, wenn ich mich richtig erinnere, 12,-€.


    Herzliche Grüße

    Hallo zusammen,


    folgende Informationen zu den Anlaufhäfen:
    Las Palmas-Gran Canaria: Shoppingcenter direkt am Hafen, 10 Min zu Fuß in die Stadt (Stadtteil Santa Katalina) 15 min zum Strand
    Agadir-Marokko: Shuttlebus zum Strand und von dort kurze Wege in die Souks
    St. Cruz de Teneriffe: Shuttlebus zum Hafeneingang -5 Min in die Stadt 15 Min zur Mercado
    San Sebastian- La Gomera:Fußweg 10-15 Min in die nette kleine "Stadt"
    Arrecife: Shuttlebus in die Stadt (teils schöner Fußweg Schiff- Stadt ca 45 min.)
    Casablanca- Marokko: Shuttlebus in die Stadt -hektisches Zentrum. Zu Fuß Schiff -Stadt lange Wege durch den chaotischen Hafen ca 45 min)
    Funchal - Madeira: zu Fuß 30 min. in die Stadt - kein Shuttlebus
    Sta. Cruz de La Palma: 3 Min Shuttle Busfahrt Pier- Hafenausgang/ Stadtzentrum - Fußweg 10 Min.
    Puerto del Rosario - Fuerteventura: Fußweg Innenstadt 5 Min


    Gute Reise

    Hallo Reisende,


    Kabine 4084 liegt genau in der Mitte des Schiffs auf der rechten Aussenseite (Steuerbord). Von daher kaum oder keine Antriebsgeräusche. Da die Kabine allerdings fast direkt am Treppenhaus liegt, wird auf dem Gang entsprechend etwas mehr "Durchgangsverkehr sein können. Aber die Kabinentüren sind schon gut isoliert -Geräusche von draussen sind sehr gedämpft.
    Diese Kabine hat 2 Pullman Betten. Diese sind oberhalb der beiden normalen Betten als Klappbetten an der Wand befestigt und per Leiter zu besteigen. Ich glaube es gibt auch eine Sicherung, die verhindert, dass man von oben im Schlaf herausfällt.
    Auf der "Mein Schiff" sind alle Innen-und Aussenkabinen wirklich recht groß für einen Kreuzfahrer (ca 16-17qm) -auf anderen Schiffen hatten wir nur 12 bis 14 qm.


    Eine schöne Reise

    Hallo zusammen,


    Malta,s Hauptstadt Valetta hat einen wunderschönen fast gänzlichen Naturhafen. Und das Tolle: Direkt vom Pier den Berg hinauf -leider immer wieder ordentliche Mengen Treppenstufen-und schon seid ihr in der beeindruckenden Innenstadt. Je nach Kondition 5 bis 15 Minuten zu Fuß.


    Viel Spaß auf der Reise

    Hallo,
    je weiter vorne umso leiser -allerdings kann`s bei rauher See auch mal etwas Bewegung geben. Angenehm ist auch, da 5011 gaaanz vorne -auch kein "Durchgangsverkehr" auf dem Gang ;)


    Gruss

    Hallo zusammen,



    sind schon mehrfach auf der "Mein Schiff" unterwegs gewesen....gute Wahl.


    Wir machen gleich beide Touren hintereinander 23.1. - 6.2.2011 -wo sonst kann man bis auf El Hiero alle kanarischen Inseln sehen und noch Marokko und Madeira :thumbup:


    Uns allen eine gute Reise