Beiträge von Kreuzfahrtträumerin

    Hallo Kreuzfahrtträumerin, leider wird Sie heute nicht übergeben habe dazu einen Beitrag erstellt unter
    " Mein Schiff 3 Endspurt "

    Ich habe hier auch das aktuellste Video eingestellt. ;)

    Hallo @sonnenschein123,

    dass sie nicht nach Kiel kommt, wusste ich, aber da auf der Tui Seite immer noch steht, dass sie heute übergeben wird, hatte ich die Hoffnung, dass das so bestehen bleibt. Na, ich bin ja wirklich mal gespannt, wann sie endgültig fertig ist ;-) Hoffentlich kommt sie wirklich nach Hamburg am 01.06./02.06.!

    Liebe Grüße


    Genau so sehen wir das auch :thumbsup: Wir sind ja auch nicht auf der Flucht, oder?
    Und wenn wir uns alle an Bord treffen, dann können wir uns ja eh noch austauschen. Hach, ich freu mich, bald gehts lohooooooooooooooooos
    VG von Michi

    Ich bin auch schon ganz aus dem Häuschen :thumbsup: Jetzt könnte es auch so langsam losgehen, die Tage werden immer weniger und man merkt, dass man immer neugieriger wird :D Nächstes Wochenende sind wir ja in Hamburg und lt. Aussage vom Tui Facebook Team ist es immer noch so, dass die Mein Schiff 3 am 01.06. und 02.06. dort liegen wird. Ich bin soooooooo gespannt, ob das auch so sein wird und würde mich riesig freuen, wenn ich schon die ersten Fotos zumindest von außen schießen könnte :thumbsup:

    Heute soll ja lt. Zeitstrahl die Mein Schiff 3 in Turku übergeben werden! Ich bin gespannt :freude:

    Allseits einen wunderschönen sonnigen Tag :thumbup:

    Wir freuen uns, Euch alle kennenzulernen :thumbsup:

    Liebe Grüßlis :huhu:

    Guten Morgen :thumbsup:

    Bitte nicht erschrecken wegen der Zeit, aber nur der frühe Arbeitsvogel tritt frühzeitig den Heimweg an bei den zu erwartenden tropischen Temperaturen :D:thumbup:

    Ich freue mich sehr über Eure Antworten!!!

    Auch habe ich wieder mal festgestellt, dass ich viel zu wenig Zeit für das Forum habe. Die vorgenannten Reiseberichte kannte ich noch nicht, aber sind super und wir werden am Wochenende gleich mal schauen, ob wir nicht eine Entdeckungsroute für uns daraus basteln können. So hat man doch schon mal ein paar Anregungen, was man sich anschauen kann :thumbsup:

    Wir hatten vor einigen Wochen schon den einen oder anderen Stadtspaziergang gebucht, haben nun, bis auf den Ausflug nach Honfleur, alle storniert und werden auf eigene Faust losziehen. Wir freuen uns sehr darauf, gibt es uns doch viel mehr Freiheit am Morgen und am restlichen Tag zur Gestaltung. Ich liebe es, den Morgen ein wenig zu vertrödeln und diese Möglichkeit ist ja nun gegeben :D Weiterhin freue ich mich darauf, dass wir an Stellen, die uns besonders gut gefallen, nun auch mal verweilen können, ohne das jemand sagt, dass wir weiter müssen. Ich bin froh, dass ich hier im Forum nachgefragt habe und wir so viel nützliche Tipps bekommen haben!! DANKE dafür :thumbsup:

    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag!

    Lasst es Euch nicht zu heiß werden :freude:
    Herzliche Grüße von den Kreuzfahrtträumern :schiffchenzaehlen:

    P.S. Ich habe gerade gesehen, dass wir aufgestiegen sind, wir sind nun "Fortgeschrittene" :thumbsup: *juhuuuu* :thumbsup:

    Hallo Löwenstolz,

    vielen lieben Dank! Das hilft uns schon super weiter!

    Wir haben in Le Havre auch den Ausflug nach Honfleur gebucht, aber am Vormittag. Dort wollte ich gern hin ;-)

    Den Entfernungen nach, kann man ja wirklich alles andere auf eigene Faust erkunden. Das ist nicht wirklich weit!

    Und wenn wir kurzfristig vielleicht doch noch den einen oder anderen Landausflug buchen möchten, kann man das ja bestimmt auch noch an Bord machen?!

    Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend!!

    Und auch wir sind froh über jeden Tag, der vergeht ;-) Nun wird es langsam Zeit, dass es losgeht :thumbsup:

    Liebe Grüße :freude:

    Hallo ihr Lieben :freude:
    Ich wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen befragen. Wir sind uns sehr unschlüssig, ob wir auf der Jungfernfahrt die Landausflüge auf eigene Faust unternehmen oder ob wir besser die Landausflüge fest buchen. Wie ist denn so Eure Meinung dazu? Hat jemand Erfahrung, ob man von den Häfen die Orte gut aufsuchen kann? Wird von Tui Cruises an jedem Ort ein Shuttle zur Verfügung gestellt? Wir sind leider nicht so auslands- und kreuzfahrterfahren, so dass wir uns immer noch nicht entscheiden konnten.

    Eigentlich würden wir gerne auf eigene Faust losziehen, da wir es im letzten Jahr doch als recht anstrengend empfanden, wenn man jeden Tag zu einer bestimmten Zeit fertig sein musste. Auch war wenig Raum, um mal an einem schönen Ort in der Stadt, der einem gefiel, zu verweilen. Denn es ist ja auch Urlaub und da möchte man es ja auch ein wenig ruhiger und entspannt angehen ;)

    Wir freuen uns auf Eure Antworten :freude:

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Nordhessen :thumbup:

    Ein freundliches Hallo an diesem herrlichen Frühlingstag :freude:

    Ich hätte heute mal eine Frage an Euch, bzw. eine Frage betreffend dem Rückflug. Muss mich dabei auch gleich outen, dass ich bisher noch nie geflogen bin =O Somit wird der Rückflug von Mallorca nach Paderborn mein erster Flug <X

    Wir haben vom Reisebüro jetzt die Flugzeit bekommen und unsere Sitze reserviert. Als ich die Abflugzeit hörte, war ich doch ein wenig geschockt: Abflug 08:05 Uhr =O Die junge Frau im Reisebüro sagte mir, dass wäre alles kein Problem, aber ich hatte dennoch bei Tui nochmal direkt nachgefragt, ob denn das Schiff überhaupt pünktlich genug da sein wird, aber auch sie meinte, das wäre alles so abgestimmt und würde auch so klappen. Na dann ...

    Ich wollte jetzt mal fragen, ob hier im Forum evtl. noch jemand ist, der um 08:05 nach Paderborn fliegt? Und die Frage an die anderen wäre, ist schon mal jemand so früh geflogen? Ist das machbar, so mit Frühstück vorher und so? Wie sind denn da so Eure Erfahrungen? Viel von Mallorca werden wir dann wohl nicht sehen :D

    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Frühlingswochenende :freude:

    Ganz *herz* liche Grüße von den Kreuzfahrtträumern :schiffchenzaehlen:

    Hallöchen Ihr Lieben *herz*

    Im Moment fehlt mir ein wenig die Zeit, um mich hier aktiv einzubringen, aber ich lese wann immer es geht im Forum mit, denn es gibt immer wieder Infos, die wir sonst nicht bekommen würden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Aber, als ich heute so auf den Kreuzfahrtticker schaute, sah ich: nur noch 200 Tage :Jungfernfahrt:


    Diese runde Zahl wollte ich gerne zum Anlass nehmen, um Euch allen einfach mal ein paar *herz* liche Grüße zu senden!


    Wir wünschen Euch allen eine wundervolle Adventszeit :weihnachten:


    Liebste Grüße aus dem verschneiten Hessen (jetzt könnte ich einen "Schneemann-Smiley gebrauchen ;) )


    Martina und Michael,


    die glücklicherweise trotz der verschobenen Kreuzfahrt das ursprüngliche Abfahrtswochenende in Hamburg verbringen und in den Genuss kommen werden, schon mal am 01.06. von außen einen Blick auf die Mein Schiff 3 werfen zu können :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Sofern sich an den Daten nichts mehr ändert.