Beiträge von planetfunk

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Direktflug von Frankfurt nach Hongkong mit Cathay Pacific?

    Moin!
    Ja, im letzten Herbst bin ich so nach Japan geflogen.
    Hab selten eine so gute Economy wie bei Cathay erlebt.

    Gute Sitze, Platz, ausreichend Getränke und das Essen wirklich gut!

    Kann ich nur empfehlen!

    Moin!


    Die Route ist schön, wir haben die im Frühjahr 2023 gemacht.

    Jamaika empfanden wir relativ langweilig, Cozumel war aufregend, da sind wir individuell mit der Fähre aufs Festland, Auto gemietet und dann nach Tulum. War alles ohne Probleme machbar. Ein Halt in Costa Maya fiel damals wegen schlecht Wetter aus. Belize war wunderschön, da sollte man in den Urwald fahren oder Tempel besichtigen. Wir hatten von meine Landausflüge die Bootsfahrt nach Lamanai, das kann ich sehr empfehlen.

    In Roatan hatten wir einen Pass für ein Hotel gebucht, das war schön. In Panama würde ich mich nach Panama-Stadt bringen lassen (mit dem Tui-Transfer) und den Tag dort genießen. Ebenso Cartagena, diese Stadt ist ebenfalls aufregend und voll hübsch. Da kann man auch problemlos mitm Taxi in die Stadt (wenn man aus dem Hafen rausgeht).
    Ansonsten einfach treiben lassen. Das ist Mittelamerika, da muss man entspannt sein :P

    Moin zusammen,


    weiß jemand von euch, ob es vom Kai Tak Terminal in Shanghai den Shuttle Bus zur Metro Station noch gibt?
    Ich hatte da was gelesen, von 2019, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.

    Aber auf der anderen Seite wird es ja wohl schon irgendwelche Transportmöglichkeiten, zur Not Taxi geben?!

    Habe keine Lust auf einen überteuerten TC-Transfer tagsüber, sondern möchte eigentlich auch abends die Skyline von Shanghai genießen.


    Liebe Grüße,

    Mirco