Beiträge von Conny

    Hallo an alle,
    unsere Unterlagen sind gestern auch endlich angekommen, wir (nein ich, Männer sind ja die Ruhe in Person) waren schon ganz ungeduldig. Wir hatten ja noch die Hoffnung, dass sich unsere Flugzeiten ändern (hätte ja auch mal was positives haben können, dass der Flughafen Berlin-Brandenburg noch nicht fertig ist), aber leider kommen wir dann doch erst am späten Nachmittag auf dem Schiff an. Egal, dafür sind wir ausgeschlafen und können am Abend so richtig auf die Reise anstoßen :D
    @1810, wir wünschen Euch schon mal einen schönen "Vor-dem-Schiff-Urlaub" und viel Spaß beim packen.
    anti1506, Euch viel Spaß bei der Feierei, wir machen das dann nächstes Wochenende auch.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Conny und Hannes

    Hallo an alle Mitreisenden,
    wir sind noch ein wenig unentschlossen, was die Ausflugsplanungen angeht, vielleicht können wir uns ja noch einige Anregungen holen. Hier sind mal unsere Vorstellungen:

    1. Seetag - Treffen der Forumsmitglieder :D
    Piräus - Fahrt mit der Metro nach Athen
    Kusadasi - ? (Ephesus kennen wir schon)
    Heraklion - Fahrradtour mit TUI
    Catania - Fahrt mit Jeep auf den Ätna (schon gebucht über go-etna.de)
    Valetta - evtl. Mietwagen
    Civitavecchia - Fahrt mit Zug nach Rom
    Livorno - evtl. Fahrradtour mit TUI nach Pisa
    Monte Carlo - Stadtbesichtigung und/oder nach Nizza
    Ajaccio - evtl. Mietwagen

    Vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine Idee. Eventuell könnte man sich auch mit einem Mietwagen zusammentun.
    So langsam muss man sich ja Gedanken machen - der Urlaub rückt näher :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo Ihr 4, nun brecht mal nicht gleich in Panik aus ;) Schaut mal hier: xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtsprechung löschen)
    Wir beabsichtigen auch mit dem Zug nach Rom zu fahren, können wir ja dann als Reisegruppe auftreten :D

    Nachdem einige von Euch schon die Kabinennummern haben, war ich schon ganz aufgeregt und habe auch gleich nachgeschaut - leider Fehlanzeige. Das kann doch nur bedeuten, dass wir eine Superkabine bekommen - die Letzten werden die Ersten sein :D
    Bride, wenn Ihr schon eine Woche eher auf dem Schiff seid, dann könnt Ihr uns ja schon mal einige Ausflugstipps geben. Ihr müsst also unbedingt auch zu unserem Treffen am 1. Seetag kommen.

    Gruß an alle "Kabinennummern-Kenner und -Nichtkenner"

    Conny

    Ja dann sagen wir mal Prost auf alle Mütter :thumbsup:
    Und bei der Gelegenheit komme ich noch mal auf die Männer zurück. Irgendwie habe ich den Eindruck dass alle gleich sind. Meiner ist auch die Ruhe in Person.
    Wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine kurze Arbeitswoche - bald sind es nur noch 4 wochen!

    Viele Grüße
    Conny

    Hallo Karin und Rolf,

    habe grade auf Eurem Profil gesehen, dass Ihr jetzt auch das 3. Mal mit Mein Schiff 1 unterwegs seid - haben wir ja was gemeinsam. Die Kanaren-Route haben wir kurz nach Euch gemacht, Ende Januar 2011. Einmal Mein Schiff - immer Mein Schiff!

    Viele Grüße Conny und Hannes

    Hallo Anke,
    habe auch gerade von TUI Cruises die Information bekommen, dass der Rückflug schon um 9.00 Uhr ist. Ich wäre ja lieber beim Hinflug früh aufgestanden, aber der geht erst um 13.10 Uhr. Egal, wir freuen uns auf die Reise und da wir 2 Wochen unterwegs sind, haben wir ja Malta noch einen ganzen Tag lang. Jetzt um diese Zeit in 6 Wochen sind wir dann sicher schon oder besser gesagt endlich auf dem Schiff und freuen uns auf das leckere Abendessen im Restaurant Atlantik. :thumbsup:

    Na Ihr habt ja ein Glück mit Euren Flugzeiten. Da könnt Ihr schon den ganzen Anreisetag auf dem Schiff und in Malta genießen. Lohnt sich doch das frühe Aufstehen. Ihr werdet zwar sicher erst gegen 14.00 Uhr die Kabinen beziehen können, aber die ganzen Annehmlichkeiten des Schiffes habt Ihr vorher schon. Das Glück hatten wir auch schon einmal.
    Habe mal bei TUI Cruises angefragt wegen der Flugzeiten, bin auf die Antwort gespannt und hoffe natürlich auch auf so viel Glück - zumindest beim Hinflug.
    Liebe Grüße zurück und schönes Wochenende!

    Hallo Maike und Hallo alle anderen „Mitreisenden“,


    wir fliegen von Malta nach Hamburg zurück. Sind aus Berlin
    und haben leider keinen Rückflug nach Berlin mehr bekommen. Aber der Flughafen
    in Hamburg ist ja auch ganz schön. Haben im letzten Jahr eine ganze Nacht dort
    verbracht, weil wir auch zu unserer Kanaren-Rundfahrt im letzten Jahr mit der
    Mein Schiff 1 ab und an Hamburg fliegen mussten. Der Flug ging ganz früh, so
    dass wir nicht rechtzeitig nach Hamburg gekommen wären. Die frühe Anreise hatte
    aber den Vorteil, dass man noch den halben Tag auf dem Schiff vor sich hatte. Bin
    auf die Flugzeiten nach Malta gespannt.


    Das ist übrigens unsere 3. Reise mit der Mein Schiff und wir
    sind begeistert vom Wohlfühl-Konzept. Habe zwar kein Vergleich zur Aida, aber
    andere Mitreisende haben uns erzählt, dass die Mein Schiff in dieser Beziehung
    unschlagbar ist.


    Die Ausflüge werden wir wohl weitgehend selbständig
    organisieren. Z.B. habe ich für einen Ausflug zum Ätna einen Anbieter gefunden,
    der Touren mit Off-Road-Fahrzeugen anbietet. Das wird sicher interessanter als
    mit 10 Bussen und 500 Leuten dorthin zu fahren. Vielleicht findet sich ja der
    eine oder andere, der auch Interesse daran hat.


    Sehr zu empfehlen sind allerdings die Fahrradtouren, die vom
    Schiff angeboten werden. Das macht Spaß und man sieht viel von der Landschaft.


    Gute Erfahrungen haben wir auch mit Mietwagen auf den
    Kanaren gemacht. Die Autos standen immer gleich am Hafen bereit. Wie das
    allerdings auf dieser Route aussieht, habe ich noch nicht recherchiert. Vielleicht
    kann jemand was dazu sagen.
    Viele Grüße
    Conny und Hannes