Beiträge von Guenne

    Hallo miteinander,

    wir (2 Ehepaare) fliegen mit UA 031 von München nach Newark, also schon mal 4 in diesem Flieger. Ist da sonst noch jemand in diesem Flug?

    Gruß

    Günne


    PS: Habe mal eben "einfach so" versucht auf der UA Webseite über "Meine Trips" eine Sitzplatzreservierung zu machen. Kriege da aber die Meldung, dass das für diese Art der Buchung nicht geht (You cannot select a set for this type of reservation) - Telefonnummer habe ich keine gefunden. Werde mich wohl auf den Check-In in München verlassen, dass es einen brauchbaren Sitzplatz gibt... Ein Economy Plus Upgrade würde übrigens 217 USD p.P. kosten.

    Wir wollten diesen Ausflug auch machen, landen aber auf diesem "neuen" Flughafen Stewart International. Da der in der Beschreibung nicht erwähnt wurde, habe ich an diese Mailadresse geschrieben und nachgefragt. Ich habe innerhalb einer Woche eine Antwort erhalten, dann nochmal eine weitere Frage gestellt und direkt die Antwort bekommen. Das hat gut funktioniert. Hast Du die Buchungsnummer angegeben?...

    Ja, die Buchungsnummer hatte ich angegeben, stand glaube ich ja auch in der Ausflugsbeschreibung, dass man die angeben soll. Den ganzen Sachverhalt mit Flugnummer, Ankunftszeit etc. habe ich recht genau beschrieben.

    Ein bisschen verärgert hat mich schon, dass ich auf meine Mail lediglich die maschinell generierte Antwort erhalten habe, ("vielen Dank, dass Sie sich für eine Reise an Bord der Mein Schiff Flotte entschieden haben....") danach aber nie eine Antwort auf meine Frage / Bitte um Buchung erhalten habe. Vielleicht war meine Mail zu lang zum Lesen :D . Einfach eine kurze Antwort hätte mir gereicht ("nicht buchbar, weil ..." oder "wir haben sie auf den Ausflug aufgenommen...", oder...). Aber gar keine Antwort ist für mich kein Service. Das bin ich von TUI Cruises nicht gewohnt.

    Jetzt schauen wir halt, ob und wie wir am Anreisetag selbst was organisieren.

    Hallo marckl71,

    Ja genau das habe ich ja alles gesehen und gelesen und die von dir zitierten "Bedingungen" erfüllen wir ja auch. ABER: von dieser Mailadresse kam nie eine Antwort, auch unser Reisebüro wurde "abgewiesen". Im Ausflug steht zudem ganz oben: "Anreisetag Donnerstag 26.10." und weiter "16:45 Uhr - 23:45 Uhr".
    Meine Vermutung war deswegen, dass (wegen Spätherbst) der Ausflug schon 1 1/4 Stunden früher beginnt und man folglich in Newark 13:30 Uhr minus 1 1/4 Stunden, also 12:15 landen muss. (JFK dann schon 11:30 minus 1 1/4h = 10:15 Uhr!)

    Jedenfalls kriegen wir den Ausflug einfach nicht gebucht, weder in der App noch auf der Webseite noch über die genannte Mailadresse noch über das Reisebüro.

    Ich vermute ja, dass es gar keinen Flieger gibt, der so früh landet, dass irgendjemand den (zeitlich von 18h auf 16:45h vorverlegten!) Ausflug buchen kann (außer individuell früher Anreisenden, die das dann aber gar nicht buchen wollen). Vermutlich wird auch deswegen >20 freie Plätze angezeigt, und die von TC "blicken das einfach nicht", dass so gut wie niemand diesen Ausflug buchen kann (bzw., dann will bei individueller Anreise)...

    Und deswegen meine Frage(n) in meinem vorherigen Post.

    So ... bisher war ich "stiller Beobachter" in diesem Forum und hab mir ab und zu wertvolle Infos von Euch beschafft. Danke erst mal dafür.

    Bei dieser Kreuzfahrt sind wir auch dabei: Deck 9, Steuerbord / Abendsonne, 2 befreundete Paare.


    Was mich mal interessieren würde ... unsere Situation:

    Wir kommen mit UA 031 am Anreisetag um 12:45 in Newark an. Hatten den Flug extra umgebucht, in der Hoffnung den Landausflug "Abendliches Manhattan mit Empire State Building" buchen zu können. Der ist aber "Nicht reservierbar", von der Mailadresse die für Landausflüge genannt wird kam auf meine Rückfrage nie eine Antwort, obwohl in der Ausflugsbeschreibung steht dass man sich an die wenden solle. Mein Reisebüro hatte dann auch bei TC nachgefragt, dort wurde nur so "halblebig" mein Verdacht bestätigt, dass wir doch nicht früh genug landen ...
    Kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt jemand diesen Ausflug buchen kann. Aber sei's drum. Unser Plan B ist jetzt, am Anreisetag evtl. auf eigene Faust nach New York zu kommen evtl. per GetYourGuide Eintrittskarten für das Empire State vorab zu beschaffen.


    So und jetzt Frage(n) an die New York-Erfahrenen (wir waren noch niemals in New York):

    Macht so was am Anreisetag Sinn, ist das realistisch machbar (bitte nicht wegen Schlafmangel o.ä. diskutieren, wir schlafen im Flieger vor, und sind auch relativ "Müdigkeitsunempfindlich" - mir geht es um Dinge "ist wg. Zeitbedarf für Einreise, Transfer zum Schiff, Check-In, ...." gar nicht realisierbar, oder eben doch...?)

    Was wäre das sinnvollste Verkehrsmittel um von Bayonne nach New York zu kommen? Uber? Öffentliche Verkehrsmittel (Transferbus + Light-Rail + PATH)? Wie "einfach" oder kompliziert ist das für uns NY-Anfänger? Wie steht es da spät abends mit der Sicherheit? ...


    Bin für alle Tipps dankbar.

    Darüber hinaus: Allen und auch uns wünsche ich eine schöne Reise!


    LG Günne