das auswärtige Amt hat seine Reisehinweise für Jordanien aktualisiert
Beiträge von Euphelia
-
-
-
.... du sprichst mir aus dem Herzen... bis nächste Woche
-
Die Gretchenfrage lautet jetzt:
Wartet Tui mit ihren Reaktionen ab, bis das auswärtige Amt offiziell Warnungen ausspricht (Isreal ist schon drin) bei den von uns angefahrenen Ländern( wie bei normalen Pauschalreisen) oder haben die ihr eigenes Konzept, weil ja mehrere Länder angefahren werden und dann eventuell nicht abgewartet wird bis das auswärtige Amt entscheidet ....
-
Guten Morgen
Mit Besorgnis verfolgen wir ja nun alle die Situation.
Nun hat der Libanon auch mit Angriffen auf Isreal begonnen und der Iran mischt auch irgendwie mit. Der ganze Kessel brodelt dort
Ich mag es kaum glauben .... die Welt spielt verrückt.
Ich hoffe so sehr, daß vielleicht "nur" Aquaba abgesagt wird und wir uns alle an Bord am 15.10. um 14.00 treffen und auf eine schöne Reise anstoßen können ....
-
-
Wir, Stefanie und Jutta, würden auch teilnehmen am Treffen.
-
-
Klasse, die bestell ich uns. Danke
-
Morgen
Habe uns grad die Kofferanhänger ausgedruckt.
Selbst wenn ich die mit Klebeband verstärke.... wer glaubt denn ernsthaft, daß die Dinger bei Ankunft in Antalya noch dran sind. Bei den breiten Dingern fasst nur 1 Mitarbeiter der Flughafens dort am Griff an und ab ist das Ding.
Oder soll das erst in Antalya ran?
Ist ja nur die Kabinenzuweisung. Oder man könnte es auch neben dem Griff aufkleben ....
Probleme eines Greenhorns
-
prima, diese Infos helfen uns weiter.
-
Hallo, kann ich mal ne Zwischenfrage einwerfen .....
Vielleicht kann duebels ja helfen, da er oder sie die gleiche Reise ja schon gemacht haben und es unsere erste KF ist ....
Ich bin mir unsicher bezüglich Bezahlung bei Landausflügen.
Wir planen Euro und Dollar mitzunehmen. Kreditkartenzahlung an Land für eine Flasche Wasser oder Souvenirs bin ich mir unsicher.
Landeswährung ist klasse, aber an Bord tauschen wird wohl nicht stattfinden, da müssen die ja etliche Währungen mitschippern lassen
Wie plant ihr das für euch?
Euch dankt ein Greenhorn
-
Soweit bin ich gar nicht gekommen .....
Aber für wen es passt .... und es machen ja viele, aber das muss jeder für sich individuell entscheiden. Es kommt ja auch immer auf die Konstellation an (Oma dabei, Kinder, 20% im Pro Tarif usw.)
Früher war ich auch so, lieber Privat unterwegs mit einheimischen Anbietern, aber auf dieser Reise will ich mich um NICHTS kümmern oder mir Gedanken machen, ob alles klappt etc.
-
Hm, ich habe mal nach Bakadi Tours geschaut.....
Also für uns rechnet sich das nicht oder ich bin zu blöd. Ich habe nur mal als Beispiel Dubai genommen und dort sind die Ausflüge viel teurer als mit Tui
Na gut, wir haben den 20% Prozent Rabatt, aber nur wegen einer kleineren Gruppe diesen Aufpreis und die Gefahr bei evtl. Problemen das Schiff zu verpassen und das mit meiner 78 jährigen Mutter im Schlepptau ....
By the way .... beim Ausflug Burj Khalifa war sogar nicht mal die Rückfahrt zum Schiff dabei.
Oder vielleicht habe ich einen Denkfehler
-
Soweit ich gelesen habe, kann man das Zahlungsmittel beim an Bord gehen noch ändern.... aber sicher bin ich nicht ....
Aber dann checkt ihr erst eben im Oktober ein.
-
-
-
Wir wohnen euch gegenüber 9028
-
Aber lass dich nicht von mir verunsichern, ist doch meine erste KF, ich habe irgendwie null Ahnung, was ich mitnehmen soll oder muss. Ist irgendwie anders als Strandurlaub.
-
Ich habe auch schon mal Probe gepackt .... habe einen neuen Koffer und wollte einfach mal schauen, hab auch gewogen .... war noch nicht alles drin ....16 kg habe ich schon