Beiträge von marckl71

    Als Info für die Transreise im Oktober 19 Nächte Mallorca bis Barbados stehen augenblicklich unter Pakete dreimal Pakete der GGF

    drin. (Reservierbar ab 18.06.)


    Ganz große Freiheit € 1.199,--

    Ganz große Freiheit 12 Tage € 1.499,--

    Ganz große Freiheit 15 Tage € 1.649,--

    Bei indidueller Anreise würde ich auf jeden Fall ein oder zwei Tage vorher anreisen. Das heißt Sonntags oder Montags losfliegen. Die TUI Anreisepakete sind immer mit Abflug einen Tag zuvor. Man landet durch die Zeitverschiebung von 7 Stunden ja immer erst am nächsten Tag. Bei eigener Anreise darf man erst um 15h an Bord oder bucht den Early Check in für €35,--pro Person. Alternativ auch eine Spar Anwendung mit Termin vor 15h dies wird dann verrechnet. Am Anreisetag bzw. Wechseltag ist halt Chaos auf dem Schiff da die Abreisenden Gäste auf den Transfer warten und ankommenden auf die Kabine warten die vor 15h meist auch nicht fertig zum beziehen ist. Ein Sitzplatz in einer Bar ist Glücksache. Erst zu später Stunde ging der Urlaub so richtig los. Wir sind am 11.02 mit Turkish Airlines geflogen und es war ein wirklich super Flug mit sehr guter Verpflegung als Info.

    Rechtzeitig um ein Hotel kümmern, Singapur Card für öffentliche Verkehrsmittel besorgen und Grab (Uber!) runterladen. Das kann man auch in Malaysia gut gebrauchen. xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx

    Bei unserer USA Karibik Tour Ende Oktober Anfang November war die Zuteilung genau 28 Tage vorher im Pro Tarif.

    Wir hatten auch TUI die Auswahl überlassen - ist ja Thematisiert.

    Hey, das ist ja mal erfreulich zu hören! Vielen Dank für die Beschreibung.

    Wie war es mit den Geräuschen von der Abtanzbar?

    Und was liegt sonst unter eurer Kabine? Auf Deck 5 ist in dem Bereich eine größere „graue“ Fläche zu sehen.

    Hi, von der Abtanzbar haben wir gar nichts mitbekommen.

    Glaub das wird sich erst ein paar Kabinen weiter vorne bemerkbar machen.


    Unter der Kabine sind an der Balkonseite die Wege zum laufen, aber man stört sich nicht irgendwie daran auf dem Balkon.

    Es ist nicht einsehbar.


    Der grauen Bereiche müssten nach Plan die Küchenbereiche der Restaurants sein.


    Also unten drunter das Osteria - man hat auch hier nichts vernommen.....

    Hallo Marco,


    waren wir nicht auf der MS6? Aber ist ja baugleich. ;) Auf die MS 5 gehts doch erst im Februar. Wir hoffen, dass wir uns kurz treffen können.... sonst halt im Oktober.


    VG Sabine + Dirk

    Oh wie komm ich auf die MS5? Wahrscheinlich weil wir im Frühjahr auf der 5 waren. Hab es geändert - ist ja aber wie du sagtest baugleich.


    Wir sehen uns bestimmt Sabine. :thumbup: :)

    Wir waren bei der Reise New York bis Dom.Rep. für 15 Tage in dieser Kabine mit Sichtbehinderung auf der MS6.


    Anfangs hatten wir Bedenken die sich aber sehr schnell zerschlagen hatten.


    Wir waren im Endeffekt mit der Kabine sehr zufrieden.


    Unter der Kabine ist genau das große Tenderboot und man kann schön darüber hinweg schauen.


    Es ist keine Aufhängung oder dergleichen im Sichtfeld. (auch bei der Kabine 6065 nicht).


    Auch von der Ruhe und auch der kurzen Wege zwischen Treppenhaus A und B ist die Kabine zu empfehlen.


    Wir würden diese Kabine in der Kategorie H jederzeit wieder nehmen.

    absolut, ich fand die Lage zwischen Treppenhaus A und B und auch Deck 6 wirklich gut da kurze Wege.

    Die Kabinen 6067 und 6069 auf der MS5 und 6 kann man wirklich empfehlen da das Tenderboot nur unten drunter ist.

    Wem das nichts stört ist hier gut aufgehoben.

    Ein Upgrade war bei dieser Reise leider nicht möglich da komplett ausgebucht.

    Ja man macht sich vorher ab und an unnötig verrückt. :)

    Hallo Gudrun,

    ich hatte ja geschrieben das ich es so nicht mehr machen würde.

    Wir haben mittlerweile wieder eine Reise im Pro Tarif gebucht auch wieder Kategorie H die Kabine diesmal aber gewählt.

    Nachblickend muss man aber auch sagen das wir mit der Kabine 6067 wirklich sehr zufrieden waren.

    Ein toller Reisebericht Anja :)

    :thumbup:

    Gerade die 2 Tage in New York waren natürlich unsere persönliche Highlights der Reise - einfach tolle Tage :love:


    Generell war es die schönste Reise bis jetzt mit der Mein Schiff.


    Das lag wohl auch an den vielen netten Bekanntschaften die man schließen durfte und auch immer wieder sah.


    Grüße an alle!


    Ich lese mal weiter still mit :)

    Hallo Bumblebee


    danke für deine Nachricht :) , bei der Reise nächstes Jahr kostet die Balkonkabine H € 2.099,-- (bis La Romana),


    ich kann mir kaum vorstellen das der PLUS Tarif soviel günstiger ist, aber man weiß es natürlich nicht.


    Ihr hättet mit PLUS anstatt PLUS PLUS ja noch mehr Geld gespart.


    Im übrigen lassen wir unsere Reise auch mit einem PE Heimflug mit Condor im A330neo jetzt am 10.11 ausklingen. :thumbup:

    Hi an alle, wir sind auch in 26 Tagen Richtung New York unterwegs und fahren in die Karibik mit der MS6.


    Vorfreude ist natürlich riesig. :)


    Wir liebäugeln mit dieser Tour im nächsten Jahr.


    Dann beginnt diese (oder ähnliche Transreise) ja in Mallorca bis La Romana.


    Meine Frage, zur Zeit ist ja zunächst nur der PRO Tarif für nächstes Jahr buchbar.


    Uns langt hier die günstigste Kategorie einer Balkonkabine.


    Wie war es bei eurer Reise? Einige hatten wie ich gelesen hatte von PRO auf PLUS umgebucht.


    Man könnte ja damit rechnen das es nächstes Jahr genauso ist.


    War die Ersparnis auch in der günstigsten H Kabine so groß?


    Die gewählte Kabine war dann wohl weg, habt Ihr eine bessere erhalten?


    Ich wünsche allen eine sehr schöne Atlantiküberquerung. :)

    So nun kam genau 28 Tage vor der Reise die Zuteilung der Kabine im PRO Tarif.


    Wie gesagt haben wir uns gezielt für die Kategorie H entschieden da uns die Sichtbehinderung mit den Rettungsbooten eher weniger stört.


    Wir haben uns eher gesagt günstiger Preis und die Ersparnisse in Ausflüge buchen.


    Uns war überhaupt wichtig an die Luft zu können und ab und zu abends den Tag draußen auf dem Balkon ausklingen zu lassen.


    Das mit der Abtanzbar wurde mir später erst bewusst.


    Es wurde bei uns nun doch die Kabine 6067. :/


    Laut Deckplan ist die Abtanzbar untendrunter ein paar Kabinen weiter vorne.


    Tja es war halt eine sehr gefragte Route und ich denke bei einer anderen Tour wären wir bestimmt mit einem Upgrade besser weggekommen.


    Nun ist es so wie es ist - wir haben das bekommen was wir auch gebucht hatten.


    Laut Beschreibung der Kabine 6069 daneben soll es ja ruhig in der Kabine sein.


    Ich würde aber das nächste mal wenn ich gerade bei so einer Reise den PRO Tarif buche auf jeden Fall die Kabine vorher wählen. :)


    Wir freuen uns jetzt aber trotzdem auf diese tolle Tour.

    Hallo Dagl67. Viel Spaß auf eurer Reise - bestimmt eine tolle Tour auch Richtung Kanada.


    Uns zieht es aber immer in wärmere Gebiete deshalb kam für uns nur die Tour Richtung Karibik in Frage.


    Wir wechseln euch dann ab....kommen am 26.10. an Bord der MS6. :)


    Zum Thema Preisegestaltung. :!:


    Wir haben die Tour New York bis Dom.Rep. im April 22 auch mit Frühbucherrabatt gebucht.


    Wir haben die günstigste Balkonkategorie H gebucht im Pro Tarif.


    Die Reise kam nie in den PLUS oder PUR Tarif da Sie schnell ausgebucht war.


    Ab und an ploppte eine freie Balkonkabine diese waren dann wesentlich teurer.


    Vor ein paar Wochen kostete die Innenkabine fast € 500,-- pro Person mehr wie unsere im April gebuchte Balkonkabine.


    So kann es auch laufen..... ;)


    Es kommt immer auf die Tour an.

    Hi Günne. In meiner App sind für diesen Ausflug noch über 20 Plätze frei.


    Es steht (zur Info).


    Bitte beachten Sie die folgende wichtige Information für den Anreisetag: Gäste mit Ankunft am JFK Airport bis 11:30 Uhr und am Newark Airport bis 13:30 Uhr können an diesem Landausflug mit voraussichtlicher Startzeit um ca. 18:00 Uhr teilnehmen. Später anreisende Gäste können aufgrund von Einreise und Transferzeiten nicht an diesem Landausflug teilnehmen. An Abreisetagen ist dieser Ausflug ausschließlich für durchreisende Gäste, die zwei Reisen miteinander kombinieren, und anreisende Gäste buchbar. Sollten Sie, trotz passender Flugzeiten, Ihre Reservierung nicht durchführen können, bitten wir Sie sich unter Angabe ihrer Vorgangsnummer an Landausfluege@tuicruises.com zu wenden.

    so ich greife das Thema nochmal auf. Hatte mit TUI Cruises gesprochen. Uns wurde nun innerhalb der Kategorie H nun angeboten die 6072 (direkt über der Abtanzbar) oder die 6067 auf der gegenüberliegenden Seite zu wählen.


    Bei der Zuteilung durch uns, kann es durchaus sein, dass Sie ein Upgrade auf eine höhere Kabinenkategorie bekommen!? Möchten Sie dien Zuteilung durch uns noch abwarten oder darf ich Ihnen die Balkonkabine mit der Nummer 6067 zuteilen?


    Wir haben uns entschieden die Zuteilung noch abzuwarten....

    und tatsächlich.....


    Das Gourmet Paket Plus wurde nun auf € 149,-- geändert (vorher € 129,--, so hatte ich es reserviert). :rolleyes:


    Das Verkostungspaket wurde auf € 79,-- geändert (vorher € 55,--)

    Das Workshop-Paket wurde auf € 69,-- geändert (vorher € 55,--) davon habe ich aber keins reserviert.