Beiträge von uwe-piano

    Wir sind leider nicht dabei, da ich pünktlich zum Abflug krank geworden bin. Perfektes Timing!

    Frage: Wir hatten uns sehr auf den Ausflug "Tortuguero Kanäle und Cahuita Nationalpark" mit Red Frog Tours in Puerto Limon gefreut.

    Der fällt jetzt natürlich für uns auch ins Wasser und dem Planungsteam fehlen 2 Leute. Sind auf dem Schiff noch naturinteressierte, die noch nichts für diesen Tag geplant haben? Einfach auf der Red Frog-Seite nachschauen. Euch allen noch eine tolle Reise.

    Wir sind leider nicht dabei, da ich pünktlich zum Abflug krank geworden bin. Perfektes Timing!

    Frage: Wir hatten uns sehr auf den Ausflug "Tortuguero Kanäle und Cahuita Nationalpark" mit Red Frog Tours in Puerto Limon gefreut.

    Der fällt jetzt natürlich für uns auch ins Wasser und dem Planungsteam fehlen 2 Leute. Sind auf dem Schiff noch naturinteressierte, die noch nichts für diesen Tag geplant haben? Einfach auf der Red Frog-Seite nachschauen. Euch allen noch eine tolle Reise.

    Hallo Kuddel und alle anderen dieser Tour,

    ihr seid hoffentlich alle gut erholt und könnt noch lange von den Erinnerungen zehren.

    Wir starten am 6.3. auf diese Tour und sind zum ersten Mal mit TUI unterwegs. Daher greife ich mal ganz frei dein Angebot auf lieber Kuddel und

    schreibe mir ein paar Fragen von Seele. Ich würde mich sehr freuen, wenn du oder jemand anderes sich die Mühe machen würde, kurz zu antworten:

    Also: 1. Auf unserer Tour scheint es voll an Bord zu werden, ist alles ausreichend dimensioniert (auf Poolliegen- oder Sitzplatzkämpfe können wir im Urlaub gern verzichten)?

    2. Landausflug Belize: Hat jemand von euch dort spontan vor Ort ein Boot zu einer Insel (z.B. Caye Caulker) oder zum Schnorcheln genommen und kann Tipps geben?

    3. Landausflug Cartagena: Gibt es ausreichend Taxis für den Weg in die Altstadt?

    4. La Romana: Hier würden wir auch gern spontan ein Boot für eine Insel besteigen - hat jemand Tipps?

    5. Ochio Rios: Wir planen Dunns River Falls per Taxi - hat jemand noch einen Tipp für etwas anderes in der Nähe (ein schöner Strand oder Beach-Club o.ä.)?

    Für alles andere wäre ich natürlich auch super dankbar (viele andere zufällige Forumleser bestimmt auch), wie z.B. eine außergewöhnliche Landtour in der Regenwald, ein nettes Strandlokal oder was auch immer...

    Euch allen alles Gute und findet euch gut wieder ein...

    Wir fliegen von Berlin über Frankfurt nach Montego Bay. Ankunft ist dann erst so gegen 18.00 aber da der Flug von Tui mitgebucht wurde, hat man das wohl einkalkuliert. Ablegen ist ja auch erst um 22.00. Hast du dich mal näher mit Belize beschäft? Das für uns noch ein großes Rätsel weil uns außer Schnorcheln nichts so richtig anspricht und die interessante Schorcheltour ist ausgebucht. Fremdanbieter wären uns normalerweise auch Recht aber die Sache mit dem Tendern und ist schwirig zu kalkulieren.

    Mir war noch nicht einmal bewusst, dass man bei Tui gebuchte Ausflüge wieder stornieren kann. Für uns ist es halt das erste Mal auf MS. Dann müsste ja in den Tagen vorm Anlaufen der Häfen noch richtig viel Bewegung drin sein - auch in Richtung Verfügbarkeit von Ausflügen, die schon seit langem ausgebucht waren.

    Hallo zusammen, hier ein Neuling. Wir sind erst ab 6.3. - Montego Bay an Bord und vielleicht kann ich mich an diesem Austausch beteiligen zumal das Forum unserer Reisezeit gerade nicht so richtig weiterlaufen will. Zu uns: Keine Forumerfahrung, mehrere Kreuzfahrten aber vorher noch nie auf MS oder AIDA. Karibik und Mittelamerika hatte wir vor längerem schon einmal und ein paar Jamaica-Urlaube konnten wir genießen. Das hat uns auch auf diese Reise gebracht. Für Roatan und Puerto Limon haben wir bereits gebucht und für Cozumel eine unverbindliche Reservierung für eine Schnorcheltour beim Tripadvisor getätigt. Costa Maya und Belize fehlen uns noch vielleicht finde ich an diesem Wochenende etwas dafür oder mit etwas Glück hat jemand von euch eine Idee dafür. La Romana und Ocho Rios werden wir wohl auf eigene Faust vor Ort machen und auch dafür könnte man sich ja mal zusammenfinden. Es wäre schön, wenn sich jemand von euch mal melden würde. Gerne stehe ich natürlich auch für Tipps zur Verfügung, vor allem zu Jamaika könnte ich etwas beitragen. Viele Grüße aus Berlin

    Hallo Mitreisende,

    wir sind ab dem 6. März auch auf der Mein Schiff 1 ab Montego Bay und zum 1. Mal in einem Forum aktiv. Eventuelle ulkige Nachfragen möge man uns daher bitte verzeihen. Mit den Ausflugsplanungen stehen wir noch ziemlich am Anfang (bisher haben wir nur eine Schnorcheltour auf Roatan gebucht). Für alle weiteren Stops sind wir für individuell zu planende Ausflüge offen. Bei früheren Kreuzfahrten haben wir guten Erfahrungen damit gemacht, wenn wir uns mit 2 oder 4 weiteren Mitreisenden beim Landausflug zusammengefunden hatten. Taxis oder Minibusse waren dann günstiger, haben gemeinsam mehr Spaß gemacht und sicherer ist es noch dazu. Neben dem genannten Schnorcheln hoffen wir auf tolle Naturerlebnisse (z.B. interessiert uns die von Feinschmecker 62 geplante Puerto Limon Nationalparktour), Mayakultur und etwas Entspannung am Strand darf auch gerne sein. Ein paar der Häfen kennen wir bereits und können eventuell auch ein paar Tipps beisteuern. Es wäre schön, wenn wir uns dazu austauschen könnten. Viele Grüße und euch eine schöne Vorfreude.