Beiträge von anja64

    Moin !

    Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht ;) Allerdings bin ich im Moment eher bereit, eine ähnliche Tour bei Aida zu buchen.

    Bei TC ist im Augenblick tatsächlich nicht eine einzige Karibik KF für den Winter 2024 für Alleinreisende zu buchen. Erst wieder im November 2024.

    Solange im Voraus kann ich keinen Urlaub buchen. Meine Familie übrigens auch nicht.

    Da fühle ich mich von TC schon ziemlich vorgeführt.

    Nebenbei würde ich auf einer KF mit Aida auch noch ca. 4000 Euro bei 3 Personen sparen. Das ist für mich auch ein ziemlich schlagkräftiges Argument.

    Ich glaube, in den Köpfen bei TC muss ein Umdenken stattfinden. Die Anzahl von alleinreisenden Gästen steigt nun mal seit Jahren.

    Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp 8)


    LG Anja

    Bei der MS 8 wird es Einzelkabinen (auch mit Balkon) geben... ;)

    Ich war mehr als dreißig Jahre unterwegs und habe drei bis viermal die Woche im Hotel geschlafen, immer einzeln im Doppelzimmer.

    Gibt für alle Varianten Möglichkeiten. Bei einem Schiff ist es schon etwas begrenzter.

    Berichte mal, bei welcher Reederei Du mehr Glück mit einer ähnlichen Route hattest. Ich könnte einige nennen, wo es schon jetzt Einzelkabinen gibt. Ob man dann auch Flüge dazu bekommt oder individuell buchen müsste, hängt sicherlich von Termin und Auslastung ab.

    Hallo !

    Vielen Dank für die Nachricht. Vielleicht ist es von mir falsch ausgedrückt worden. Ich würde ja eine Doppelkabine nehmen. Nur wird das von TC abgelehnt bzw. ist es nicht möglich.

    Ich reise schon seit vielen Jahren alleine und hatte nie Probleme.

    10 x mit Aida.... kein Problem, 2x mit TC.......kein Problem. Aber bei der Buchung jetzt ist es nicht mehr möglich. Auch in Hotels in Deutschland und Österreich war es für Alleinreisende immer möglich ein Zimmer zu buchen.

    Aber das ich eine Reise gar nicht erst buchen kann, erschließt sich mir nicht.

    Vielleicht muss ich es auch nicht.


    LG Anja

    Es mag ja sein, dass es für die Gesamtauslastung besser ist. Nur möchte ich das nicht zu meinem Problem machen. Wenn ein Reiseanbieter Alleinreisende nur als teure Lückenfüller möchte, dann sollte man auf diese Reisenden verzichten.

    Ich habe lange Jahre in der Hotellerie gearbeitet.

    So etwas kann sich ein gutes Hotel nicht leisten. Sehr, sehr enttäuschend.... dann wird es halt eine andere Reederei.


    LG Anja

    Die Reise ist nur noch ausschließlich mit Flugpaket buchbar, d.h. es kann kein freier Platz auf dem Schiff mehr ohne Flug verkauft werden, da TUI sonst auf den Flugkosten sitzen bleiben würde. Würden Sie die Kabine alleine belegen, bliebe somit ein unbezahlter Platz im Flugzeug frei.

    Die Aussage stimmt so leider nicht. Denn wenn wir zu dritt eine Kabine nehmen würden, wäre eine Buchung möglich. Und somit bleibt dann auch ein Platz im Flugzeug unbezahlt, da es immer eine gerade Anzahl von Sitzplätzen im Flieger gibt.

    LG

    Jetzt mal ein trauriges oder auch wütendes Hallo in die Runde !

    Ich wollte eigentlich meinen 60. Geburtstag mit meinem Sohn und Schwiegertochter in der Karibik feiern.

    Als ich jetzt auf der TUI Seite buchen wollte, erschien die Nachricht, dass diese Reise für Alleinreisende nicht verfügbar ist. Da zahlt man als Alleinreisende ohnehin schon einen Aufpreis von 80% und wird jetzt teilweise komplett ausgeschlossen. Das ist wirklich bitter.

    Habe gerade eine Mail an TUI Cruises geschrieben. Sollte man dort bei der Entscheidung bleiben, wird die Reise in der nächsten Woche meine letzte mit TUI ruises sein.

    Haben andere Alleinreisende ähnliche Erfahrungen mit anderen Reisen gemacht ?


    LG Anja

    Hallo Jörg !

    Ich hätte wohl Interesse. Kannst du die Tour etwas genauer beschreiben ?

    LG Anja

    Ein freundliches " Hallo aus dem hohen Norden" nach langer Zeit.

    Ende letzten Jahres habe ich nach Tipps für die geplante Asien KF mit "Mein Schiff 6" gefragt.

    Nun, da die nächste KF quasi vor der Tür steht, möchte ich meIne Erfahrungen gerne kurz beschreiben.

    Es war meine 1.KF mit "Mein Schiff" ( vorher einige Touren mit Aida). Und ich muss sagen:Mein Schiff hat mich komplett begeistert. Essen,Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, Kabinengröße und Hilfsbereitschaft der Crew bei Fragen und/oder Problemen kann ich nur in höchsten Tönen loben.

    Natürlich war die Reise ein absolutes Highlight.

    Allein Singapur ist eine Reise wert. Von den Eindrücken dieser Reise habe ich lange und häufig geschwärmt.

    Da ich alleine gereist bin und Asien nicht kannte, habe ich meine Ausflüge über TUI gebucht und es nicht bereut. Natürlich wirkt eine Stadt im eigenen Tempo anders als in geführter Gruppe. Aber alle Ausflüge waren wirklich sehr gut organisiert.

    Meine persönlichen Highlights aus dieser Reise waren Singapur und Vietnam. Wirklich sehr beeindruckend.

    Jetzt habe ich die Nordamerika Reise vom23.09. bis 07.10.23 gebucht. Natürlich bin ich wieder einmal sehr aufgeregt.

    Falls noch jemand wertvolle Reisetipps für Nordamerika hat, vielen Dank dafür im Voraus.

    Sonnige Grüße von der Nordsee

    Anja

    Hallo in die Runde !

    Habe die Reise auch vor Kurzem gebucht. Leider sind schon sehr viele Ausflüge ausgebucht. Aber ich bin natürlich selbst schuld, wenn ich so spät buche.

    Ich fliege auch ab Düsseldorf und bin schon mächtig gespannt und freue mich riesig.

    LG Anja

    Hallo und <3 lich willkommen !

    EIne wirklich supertolle Route. Eine Ähnliche habe ich 2016 mit Aida gemacht.

    Ich fand, dass man viele Inseln auf eigene Faust erkunden konnte.

    Auf jeden Fall wünsche ich ganz viel Spaß. Die Karibik ist einfach toll.


    LG Anja

    Hallo !

    Nach einer Zeit des mitlesens bin ich seit 25.12 .22 im Forum. :) Haben schon 1 KF mit MSC gemacht. Jetzt wieder mit MSC Seaside _ vom 21.1 bis 05.02.23 geht es in die Karibik _ genauer gesagt die Kl. Antillen .Start und Ende sind Matinique. Sind schon sehr gespannt. Über Tipps und Infos würde ich mich freuen. Liebe Grüße aus Österreich. ;)

    Lieben Dank ! Ich werde Euch nach der Reise mit vielen Bildern und hoffentlich guten Infos versorgen. Ich wünsche auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2023. :)