Beiträge von gertiw

    Wir sind am Donnerstag von Bord gegangen und haben einen tollen Ausflug in Mindelo mit Markus Leukel unternommen. Es war einfach grandios. Wenn du den Ausflug bei der TUI noch annullieren kannst, dann würde ich definitiv umbuchen. Markus Leukel hat uns pünktlich im Hafen abgeholt und uns sehr viele Informationen gegeben und uns in Ortschaften gefahren, wo man noch sehen kann, wie die Menschen dort wirklich leben. Dann hat seine Frau für uns das Kapverdische Nationalgericht gekocht und zum krönenden Abschluss gabs noch Gitarrenmusik von einer Kapverdischen Sängerin.xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx% zu empfehlen !!


    Wir sind am Donnerstag von Bord gegangen und haben einen tollen Ausflug in Mindelo mit Markus Leukel unternommen. Es war einfach grandios. Wenn du den Ausflug bei der TUI noch annullieren kannst, dann würde ich definitiv umbuchen. Markus Leukel hat uns pünktlich im Hafen abgeholt und uns sehr viele Informationen gegeben und uns in Ortschaften gefahren, wo man noch sehen kann, wie die Menschen dort wirklich leben. Dann hat seine Frau für uns das Kapverdische Nationalgericht gekocht und zum krönenden Abschluss gabs noch Gitarrenmusik von einer Kapverdischen Sängerin.xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx% zu empfehlen !!

    An alle die demnächst auf die Kapverden reisen..... ich kann den deutschsprachigen Markus Leukel für Mindelo wärmsten empfehlen. Bei dieser Rundfahrt erfahrt ihr jede Menge über die Kapverden, könnt Fragen stellen, soviel wie ihr wollt, so

    das ihr in Praia euch nur die Stadt ansehen müsst. Vom Hafen in Praia geht ein von TUI organisierter Shuttlebus alle 15 min vom Schiff in die Stadt, fürs welchen man nur 9€ zahlt und so oft wie man möchte hin und her fahren kann. Wir haben das so gemacht und können es genau so empfehlen. Außerdem garantiert TUI keine deutschen Reiseleiter.... von daher Markus Leukel.!! Top!! Wer Interesse hat, dem kann Ich den WhatsApp Kontakt gerne privat zukommen lassen.

    haben über TUI in Mindelo jetzt den 3 Stunden Ausflug nachmittags gebucht- sollte für einen kleinen Einblick reichen.

    Praija wollen wir nun ggg. auf eigene Faust machen.

    Wir sind am Donnerstag von Bord gegangen und haben einen tollen Ausflug in Mindelo mit Markus Leukel unternommen. Es war einfach grandios. Wenn du den Ausflug bei der TUI noch annullieren kannst, dann würde ich definitiv umbuchen. Markus Leukel hat uns pünktlich im Hafen abgeholt und uns sehr viele Informationen gegeben und uns in Ortschaften gefahren, wo man noch sehen kann, wie die Menschen dort wirklich leben. Dann hat seine Frau für uns das Kapverdische Nationalgericht gekocht und zum krönenden Abschluss gabs noch Gitarrenmusik von einer Kapverdischen Sängerin.xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx% zu empfehlen !!

    coolspot wir hatten Markus Leukel privat kontaktiert und es nicht bereut. Viele Infos, tolle und interessante Stops angefahren und dann bei ihm und seiner Kapverdischen Familie das Nationalgericht von dort gegessen und auch noch Gitarrenmusik am Ende von einer Kapverdischen Sängerin zu hören bekommen. Wenn du möchtest, schicke ich dir den Kontakt privat. Dieser Ausflug wäre definitiv nicht zu toppen gewesen.

    Tina123 Hallo.....richtig....wir haben uns telefonisch informiert, da wir in Spanien leben und über die notwendigen Sprachkenntnisse verfügen.

    Uns wurde am Telefon gesagt, dass wir jederzeit während der Öffnungszeiten kommen können und das Ergebnis des Schnelltests uns im Anschluss in englischer Sprache mitgegeben wird.

    Die Kosten fuer den Test belaufen sich auf 38€, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich hoffe, ich habe dir damit geholfen....

    Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich.

    Liebe Grüsse

    Gerti

    Hallo, wir sind 2 Ehepaare und auch mit dabei. Wir reisen individuell ab Barcelona an und zwar am 10.01.23 und haben in Santa Cruz ein Testzentrum gefunden wo wir uns vorher testen lassen. Wir haben das bereits telefonisch abgeklärt. In Mindelo haben wir Kontakt zu einem deutschen Guide aufgenommen, der zumindest hier im Forum sehr gelobt wurde. Wir suchen für die Inseltour noch zwei Teilnehmer. Wer Lust hat kann sich gerne melden. In Praia würden wir auch gerne an einer Tour teilnehmen...habe hier den Namen Sybille Schellmann gelesen...mal sehen ob ich einen Kontakt herstellen kann.

    Nuuk ...Hallo ich habe deinen Bericht über die Ausflugsfahrt in mindelo gelesen und hätte von dir gerne mal gewusst, was ihr in Praia für eine Tour gemacht habt oder welche Tips du mir für diesen Zielhafen geben könntest. Danke im vorraus.