Beiträge von Kraebbel

Hallo,

meine Frau und ich sind auch mit an Bord. Das erste Mal ohne die Kids und das erste Mal Orient, aber schon häufig MS. Freuen uns riesig und hatten noch im September gebucht, als die Flüge in Kombi mit der Schiffsreise noch buchbar waren. Dolle sind die Flugzeiten zwar nicht, aber was soll’s.

Wird sicherlich eine schöne, sonnige Tour.

Wir sind auf Deck 6 vorne im Schiff untergebracht, über dem Theater. Wir sind happy damit, auch wenn die Sicht nach vorne nicht optimal sein wird.

Beste Grüße

Stefan

Wir haben jetzt die neuen Flugdaten. Bestehender Flug nach Doha bleibt, dann 50min später Flug nach Dubai. Ankunft abends um 21 Uhr. Nicht dolle aber wir nehmen es zwangsläufig so hin und freuen uns auf die Reise.

Ich fände auch spannend zu wissen, ob man auch nach der 50 Tage Frist noch umbuchen kann, wenn auch erst danach die aktuelle Anreise mitgeteilt wird. In 3 Tagen ist die Frist vorbei. Wenn man dann nicht mit der Anreise leben will, hat man wahrscheinlich verloren.

Ernsthaft? War das nicht schon seit längerem klar, dass Schiffe während der WM nicht anlegen können? In der Mail von TUI hörte es sich so an, dass Katar diesen Umstand lediglich kurzfristig bis zum 15.1. verlängert hat.

Aber gut, dann hat TC natürlich alle Hande voll zu tun… Ich habe mich schon gewundert, dass es so lange dauert. Danke für die Info.

Soweit ich weiß trifft das nur unsere Reise. Ein gewisser Puffer zur WM bestand schon die ganze Zeit, nur dass Katar kurzfristig entschieden hat, bis zum 15.1. keine Kreuzfahrtschiffe zuzulassen.

Vielleicht ist noch die Tour vor uns betroffen, glaube aber, mehr nicht.

Hallo Seagull,

Am 14.1. soll‘s bei uns losgehen. Flug bisher war so gebucht, dass wir abends gegen 19 Uhr in Doha landen.

Am 4.11. hatte ich folgende Antwort auf meine Anfrage bei Tui bekommen:

Selbstverständlich kümmern wir uns auch weiterhin um eine alternative An- und Abreise zur Mein Schiff 6.

Aktuell befinden wir uns in der finalen Abstimmung mit der Fluggesellschaft.

Alle Einzelheiten zu Ihrer Flugverbindung erhalten Sie schnellstmöglich und unaufgefordert von uns per E-Mail – vielen Dank für Ihre Geduld.

Also nichts neues, bleibt nur zu warten.