Bevor wir heute den Ort erkundeten, lernten wir noch ein neues Spiel kennen.
Ich habe gewonnen, aber wie ich das gemacht habe, weiß ich gar nicht! ![]()
HIER geht der Bericht weiter.
Bevor wir heute den Ort erkundeten, lernten wir noch ein neues Spiel kennen.
Ich habe gewonnen, aber wie ich das gemacht habe, weiß ich gar nicht! ![]()
HIER geht der Bericht weiter.
Dann ganz viel Spaß hier bei uns. ![]()
Bin schon gespannt, was du berichtest, liebe Gudrun, Cree
Der Regen verzieht sich wieder, ihr habt ja jetzt den RASCH und der ist Gold wert. ![]()
Panoramafahrt (ca. 2h) war
Das kommt hin, ja, ich denke, es war eine Panoramafahrt.
bis nach Val-Jalbert am Lac Saint Jean . Ging Euer Ausflug auch dorthin? Der kostet immerhin 139 € pro Person.
Nein, so weit sind wir nicht gefahren. Unser Ausflug kostete auch nur 80 Dollar.
Auch die Menschen in Saguenay haben uns vor dem Schiff einiges (an)geboten, sie hatten Indianer-Zelte aufgebaut, überall gab es Diverses zu probieren, Backwerk, das die Frauen zubereitet hatten und verschiedene Waren wurden zum Kauf angeboten. Ich habe immer noch gefütterte Leder-Handschuhe, die mit echtem Fell abgesetzt sind, leider nur zu wenige Gelegenheiten, sie zu tragen, aber sie sind wunderschön. Musik wurde auch gespielt und Tänze in typischen Kostümen vorgeführt. Wir haben uns dort sehr, sehr wohl gefühlt und die Tage in Saguenay sowie viele Gespräche mit den Bewohnern bleiben mir immer in allerbester Erinnerung
Das gab es bei uns leider nicht. ![]()
Hier ein paar Eindrücke von Saguenay, ziemlich spärlich, ich weiß, aber mehr war irgendwie nicht … ![]()
Empfang heute mal ganz anders.
Dieses weiße Haus blieb als einziges nach einer Flut übrig!
Alte Papiermühle, angeblich mal einige der größten der Welt.
Heliflüge wurden auch angeboten. Unser Ausflug na ja. Wenn ich dafür Geld bezahlt hätte, hätte ich mich echt geärgert.
Der eigentliche Ort hatte auch nichts zu bieten. Ein normaler Spaziergang wäre drin gewesen. Mal sehen, wie es dann morgen wird. Da haben wir dann keinen Ausflug. ![]()
HIER geht der Bericht weiter.
Wie ist die Verfügbarkeit und wie läuft da die Buchung? Vorab vor der Reise oder auf dem Schiff? Haben höhere Buchungen lassen wirklich Priorität?
Ich hatte keine Probleme mit der Reservierung vorab online. Man sieht dort das Datum, ab wann Reservierungen vorgenommen werden können. Ob höhere Buchungsklassen Priorität haben, weiß ich nicht. Auf dem Schiff geht aber auch noch was. Zumindest teilte mir ein Kellner mit, dass man auf Nachfrage auch, wenn es möglich ist, die Zeiten noch ändern kann. Auch ein zweites Mal irgendwo essen zu gehen, kann funktionieren (nachfragen). das hängt sicher mit der Auslastung zusammen.
Vielen lieben Dank für diesen tollen Reisebericht Katy
Ich habe es genossen, mit euch zu reisen. ![]()