An Herrn Winkler. Er will sie auch benutzen und ich bin schon sehr gespannt, ob wir das auch noch erleben werden. ![]()
Beiträge von bluekat
-
-
incl.orangefarbener Schuhe.
Nö, so „verrückt“ bin ich nun auch wieder nicht.

Ein Tipp für euch: Die Schnürsenkel haben an der Gangway den Besitzer gewechselt. Und sie gingen nicht an den „Fliegenden Holländer“.

-
Seid ihr schwach geworden und habt was gekauft
Ich wollte es eigentlich nicht erzählen, weil ich ja manchmal schon ein bisschen bekloppt bin. Aber in einem Laden fielen mir orangefarbene Schnürsenkel in die Hände. Könnte ihr euch den Rest denken?
-
Uns gefiel es in Puerto del Carmen. Hübscher Strand auf der einen Seite und die Flaniermeile auf der anderen. Die Sonne kam heute nicht so oft raus, deshalb sind die Fotos vermutlich nicht so einladend, aber es ist hübsch hier.
Ein Bierchen musste sein, das Treiben beobachten, die Wärme genießen …
Ich liebe verrückte Socken! Und die wunderschönen und großen Pflanzen!
-
Heute sind wir auf Lanzarote. Hier haben wir über PhoenixReisen einen Transfer nach Puerto del Carmen gebucht. Wir werden hingebracht, haben dort dann drei Stunden zur Verfügung und werden wieder abgeholt!
Die Sonne scheint noch nicht so richtig, aber das soll noch werden. Auch 24 Grad werden wir wieder bekommen.

-
-
-
-
-
-
-
Okay, dann erst einmal ein paar Informationen aus der gestrigen „Fragestunde“, die eigentlich eine Einladung zum Silber/Gold-Cocktail war.
Unser Kapitän auf die Frage, was er hätte werden wollen, wenn er nicht Kapitän geworden wäre: Keine Ahnung, Kapitän natürlich, Vater und Großvater waren bei der Seefahrt. Herr Winkler: Busfahrer natürlich, was denn sonst.
Herr Winkler, wie stellt er sich sein „Traumschiff“ vor: Nur Suiten natürlich. Und der Name würde nicht mit „A“ anfangen.
Der Kapitän meinte, aha, also die „Holger 1“. Sein Traumschiff hätte übrigens für den Kapitän zwei Balkone, auf jeder Seite einen, dann könnte er sich immer die beste Seite aussuchen.
Der Hoteldirektor erzählte, dass er ja bei Holger Winkler „gelernt“ hätte. Und er selbst würde ja früh nicht mit der Brechstange kommen.
Darauf Herr Winkler: Wie? Bin ich mit der Brechstange gekommen?
Hoteldirektor: Oh, ja.
Herr Winkler: Oh, da müssen wir uns noch drüber unterhalten.
Das kam während des Gesprächs übrigens immer wieder zu Sprache.
Lieblingsfahrgebiete:
Kapitän: Norwegische Fjorde. Kotor. Neuseeland. Und Alaska ist auch toll. Sollen wir in den Phoenixfragebogen schreiben: Alaska, Alaska, Alaska und bitte ein 4. Phoenixschiff.
Herr Winkler: Norwegen. Chilenische Fjorde.
TomTom: Japan/Osaka.
Falls mir noch mehr einfällt, gern im Nachgang. Es war sehr lustig, das könnte ihr mir glauben.

-
Was die Kleidervorschriften bei Celebrity angeht, kann ich nur bestätigen, dass Anzug wohl absolut überzogen ist. Ich hatte normal mal so Goldleggins und Strassshirt an. Ja, die Männer sollten schon lange Hose anhaben (abends im Bedien), aber das war es auch schon. Probiert einfach, das passt schon!

-
Der Cocktail war super heute. Es war eine Art unkomplizierte Fragestunde. Ich habe ganz viel auf Video aufgenommen und den Bericht morgen ausführlich!


War sehr interessant!
-
-
Wir haben heute wieder einen sehr entspannten Seetag. Das Meer ist ruhig, im Schatten sind es aktuell 23 Grad. In der Sonne kann man noch im Bikini liegen. Wir haben heute Vormittag Shuffleboard gespielt, wobei der Andrang schon fast wieder zu groß war. Heute Mittag gab es „Alles Pasta“. Am Nachmittag gibt es „Spanische Kaffeespezialitäten“.
Die 10.00 Uhr-Meldung von der Brücke war heute eher unspektakulär. Der Käpt'n beschwerte sich nur über mangelnden Respekt vom KFD, weil der im Hintergrund irgendwelche Geräusche machte.
Heute ist wieder mal „Silber- und Gold-Cocktail“. Wollten wir ja nicht mehr hin. Aber na ja, ist sowieso die tote Stunde vor dem Abendessen. Und vielleicht haben ja Käpt'n und KFD wieder ein paar lustige Bemerkungen auf Lager.
-
Ist schon okay für OT. Das Thema Austern erhitzt eben die Gemüter. Vielleicht noch etwas dazu von mir, bevor wir das Thema dann endgültig abschließen. Ich habe schon etliche rohe Austern verspeist, mit Zitrone beträufelt, mit Weißwein runtergespült. Dass da was lebte, kann ich nicht bestätigen!

Bei den letzten beiden Malen leider Pech gehabt, die Nacht auf der Toilette verbracht. Oben und unten. Danke nein. Bin geheilt.Heißt aber nicht, dass ich sie nie wieder esse. Brauche aber erst mal Abstand.
Soooo, Thema beendet!

-
-
-