Hey Claudia,
habs immer noch nicht geschafft ( du weißt schon was :o)), tut mir leid.
Aber zu deiner Frage mit den Hopp-on-Hopp-off-Bussen:
Wir würden sie nicht im voraus buchen, denn dann musst du sie ja auch gleich bezahlen. Und weißt nicht, ob der nächste Bus der kommt vielleicht zu voll ist, oder alle Sitzplätze oben belegt sind oder du evtl. was ganz anderes machen möchtest, weil es z.B. zu heiß ist.
Und wenn schon eine Riesenschlange an der Bushaltestelle wartet bist du mit einem Online-Ticket auch nicht schneller dran.
Du bekommst das Ticket direkt im Bus beim Fahrer oder draußen stehen Scouts die dir eins verkaufen. Überhaupt kein Problem. Mach dir keine Gedanken.
Solltet nur aufpassen, dass ihr einen vernünftigen Beleg bekommt, damit ihr an der nächsten Haltestelle auch in den nächsten Bus reingelassen werdet. Uns wollte ein Busfahrer in Marseille mal einfach mit 'nem Papier aus seiner Zigarettenschachtel abspeisen, dass geht gar nicht.
Liebe Grüße aus Bremerhaven
Petra