Das haben wir auch schon gemacht (Koffer im Bahnhof deponiert), aber ehrlich gesagt, ist es schneller mit der Schiffsabgabe und bequemer, da man zurück ohne den Umweg über den Bahnhof gehen kann. Die Schließfächer sind meistens stark frequentiert. Und mind. einer von der Crew ist eh immer draußen und „passt auf“.
Beiträge von Brummson
-
-
Wir haben auch fast immer gegen 12 Uhr nach Ankunft des Zuges die Koffer abgegeben, waren dann noch in der Altstadt. Wartezeit auf dem Sonnendeck ist nur bei Regen keine gute Option, aber je nach Kreuzfahrtleiter kann man dann in der Lounge (ohne Service) warten. Nur sehr frühe Ankunft / Koffer-Abgabe ist auf dem Flussschiff einfach nicht möglich wegen der Abreisen der vorherigen Gäste und Vorbereitungen an Bord.
-
Liebe Verena, von der Abreise bis zum Fazit habe ich jeden Tag sehr gerne eure Erlebnisse und Eindrücke gelesen; mitgelitten und mitgefreut, die wunderbaren Fotos dazu haben alles sehr anschaulich unterstrichen.
Vielen lieben Dank für deine Mühe und uns hier teilhaben zu lassen.
Es war etwas ganz Besonderes

Einen Handwerker habe ich leider aber auch nicht für dich

Viele Grüße, Susanne
-
-
Vielen Dank für die wunderbaren Bilder
und ergänzenden Worte. -
-
-
-
Du berichtest so authentisch und leidenschaftlich, es ist immer wieder schön, deinen Berichten zu folgen und eure Reisen zu begleiten. Beeindruckende Bilder rundeten wieder alles perfekt ab, vielen Dank für deine Mühe, Einsatz, Zeit und immer auch ehrlichen Resümees.
Viele Grüße von Nord nach Süd, Susanne
-
Kurze Antwort von und: gerne
.1. Seetag?
-
Norwegen ist voller Trolle, da wird sie mehr als genug finden

-
-
Auch wir sind dabei.
-
Das war wieder eine schöne Reise und ein toller Bericht, vielen Dank Sabine für deine ausführlichen Beschreibungen. Ich finde es großartig, dass ihr mit 3 Generationen so wunderbare Erinnerungen sammelt! Und trotzdem jeder auch Freiraum hat. Liebe Grüße und einen frühlingshaften Sonntag wünsche ich, Susanne
-
-
-
-
Wir waren auf der ersten, also Neustart-Reise im Juli 2020, es war sehr emotional. Weitere Blaue Reisen folgten und waren halt ganz anders als vor C., aber jeder Aufwand (Tests, Nachweise vorher; tägliches Fieber messen an Bord usw.) war es wert. Auch die Masken waren kein Hindernis. Die halbleeren Schiffe waren ein ganz anderer Urlaub als früher. Aber für uns war alles gut und richtig und wir haben es nie bereut (sonst wären wir auch nicht mehrfach gefahren). Am Tag ausgeschlafen durch die Schären nach Stockholm war ein Traumstück!
Später dann eine Reise mit geführten Ausflügen war ein großer Schritt Richtung Normalität. Und unser Ausflug in Tallinn war der erste seit 2020, die Reiseleiterin hatte Tränen in den Augen, weil es auch von deren Seite nun wieder los ging. Dazu kam eine Reise bei / mit Viva auf dem Rhein, das war alles gut organisiert und wir haben uns immer sicher gefühlt und die Reise genossen.
2022, als auf den Schiffen alles wieder wie früher war (ohne Tests, Kontrollen, Hinweise auf Hygienemaßnahmen - und ausgebucht) war nicht nur die Warn-App rot, sondern auch das Ergebnis war positiv……
-
-
Liebe Martina, vielen Dank für deinen schönen Bericht und die ehrliche Zusammenfassung
, d‘accord in vielen Punkten, was TC angeht. Aber die tolle Erinnerungen an Ziele, Häfen, Ausflüge bleiben euch. Ich war gerne mit euch über die Feiertage und den Jahreswechsel unterwegs und deine/eure Bilder haben mir gefallen.Viele Grüße aus dem verschneiten Hamburg,
Susanne