Beiträge von Samantha

    Hallo, Ihr Lieben :)


    ich nochmal...

    Mein Mann und ich sind, nach reiflicher Überlegung, zur Entscheidung gekommen, dass wir kein Risiko eingehen werden.

    Weder der Arzt, noch ich, noch sonstwer kann aus der Glaskugel lesen, wie der Zustand zur Zeit der Reise ist.

    Es kann gut gehen, oder auch nicht.

    Wir sind im fortgeschrittenen Alter, und was wir (vielleicht) "zur Hälfte" erleben, können wir wahrscheinlich nicht noch einmal "ganz" erleben (heißt: wiederholen).

    Deswegen muss die Basis stimmen.


    Wir haben uns heute noch einmal mit dem Reisebüro in Verbindung gesetzt und haben abgesprochen, dass wir die Reise auf das nächste Jahr umbuchen werden. Dann sind wir auf der sicheren Seite.


    Was dann in diesem Jahr für uns geht, ist ungewiss.

    Erst einmal muss ich die Behandlung eisern durchziehen...


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch allen bedanken und hoffe, dass diese Reise eine wunderschöne für jeden von Euch wird - so, wie jeder sie für sich gestalten möchte.


    Dieses Forum werde ich im Auge behalten ;)^^

    Alles Liebe

    Samantha :)

    Also, ich danke Euch allen erstmal für Eure Wortmeldungen und Wünsche.

    Ich denke, mein Mann und ich sollten uns heute nochmal - in Ruhe - darüber unterhalten, ob diese Reise - unter diesen Umständen - für uns einen Sinn macht.

    Der Arzt selbst hatte keine großen Bedenken, aber er kann mir natürlich auch keine Garantie geben, dass ich den Fuß bis Ende August wieder soweit belasten kann, dass die Ausflüge für mich kein Problem sind... Momentan schreitet die Heilung gut voran, aber die Physio hat mich noch nicht gesehen (lange Wartezeiten), und ich selbst hab nicht das Gefühl, dass ich unbeschwert die Reise antreten kann.


    Wir möchten uns schließlich nichts entgehen lassen. Das ist doch klar. Gut, biken o. ä. kommt natürlich nicht für uns in Frage ^^ , aber ich mache doch diese Reise nicht, um letzten Endes die halbe Zeit auf ner Bank auszuruhen.

    Bin schon hart im Nehmen, aber was mach ich, wenn es WIRKLICH nicht geht?


    Gut, wir müssen sehen.

    Ich teile dann mit, wie es weitergeht.


    @BU

    Vielen Dank für das Angebot. Ich war wohl etwas voreilig. Sorry.


    Ganz liebe Grüße

    Samantha

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Mann und ich haben diese Reise ja auch gebucht, und nun hatte ich, vor anderthalb Wochen einen Fahrradunfall und habe mir das Sprunggelenk gebrochen. Zur Zeit bin ich einbeinig....


    Was die Reise betrifft, meint der Arzt, dass wir diese trotzdem antreten können - immer vorausgesetzt, dass die Heilung weiter gut voranschreitet.


    Ich wollte nun mal in die Runde fragen, wer die Ausflugsziele in Island kennt.


    Mein Mann war vor vielen Jahren schon einmal auf der Insel und möchte u. a. unbedingt mit mir an den Gullfoss-Wasserfall und die Geysire.


    Weiß jemand, wie die Wege größtenteils beschaffen sind?


    Ich sollte, bis dahin, meinen Fuß wieder weitgehend belasten können, aber unwegsames Gelände wäre für mich wahrscheinlich nicht von Vorteil...


    Wir möchten uns auch gerne einer Gruppe anschließen.


    Wo sind noch Plätze frei, die Gulfoss und die Geysire beinhalten?


    Durch meinen KH-Aufenthalt bin ich nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand...


    Ganz lieben Dank.


    Herzliche Grüße

    Samantha :)

    Hallo, :)


    mein Mann und ich haben die Reise auch gebucht, und wir hoffen inständig, dass sie stattfinden kann...

    Es ist unsere erste (gemeinsame) Schiffsreise....

    Obwohl schon älter, können wir noch gar nicht mitreden, weil wir in den letzten Jahren - aus familiären Gründen - auf größere Urlaube verzichten mussten...

    Wir freuen uns riesig und sind sehr gespannt, was uns erwartet.

    Hallo und guten Tag,


    ich bin Samantha, 65 Jahre alt und lebe in der Nähe von Koblenz.


    Ich habe, mit meinem Mann, die Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff 1", nach New York gebucht (25.08.2022)


    Es ist nicht meine erste Schifffahrt, aber meine erste REISE mit einem Schiff. Insofern bin ich - trotz fortgeschrittenen Alters - eine blutige Anfängerin .


    Wir freuen uns sehr auf die Reise, obwohl wir sie immer noch gefährdet sehen (wegen Corona, ob wohl wir geboostert sind und wegen der Kriegsunruhen, von denen man nicht weiß, wie es sich entwickelt).


    Liebe Grüße

    Samantha :)