Beiträge von gabs

    Hallo,


    Administrator,

    gerne würde ich auch Bilder hochladen. Weiss nur nicht wie das geht. Benötigt Frau dazu eine Büroklammer? Falls ja, bitte ich herzlich um eine kleine Klammer. Dann wird das noch etwas mit dem Mitmachen beim RB. Dankeschön schon mal :saint:

    Gestern mit einem Local Guide auf Northern Lights chasing. Mit Guide insgesamt 10 Personen. Das Jagen nahm er wortwörtlich. Er gab nicht auf, bis wir mehrfach Polarlichter gesehen haben und wirklich jeder seine Fotos hatte. An der finnischen Grenze wurden wir dann tatsächlich bei knackig kalten Temperaturen belohnt. Fotos kann ich leider nicht zeigen. Klappt irgendwie nicht mit dem Hochladen. Insgesamt waren wir von 19:30 Uhr bis kurz nach 3:00 Uhr im Bus unterwegs. Teilnehmer vom Schiff mit Maske, davon die meiste Zeit im Bus. Hat es sich gelohnt? Für mich schon, es war nicht vergleichbar mit den bisherigen Sichtungen vom Schiff aus, weil mit bloßen Auge nicht zu übersehen und sehr beeindruckend. Wenn auch von ziemlich kurzer Dauer. Nur heute bin ich fertig.


    Ach ja, nun kann ich auch sagen, ich war schon in Finnland ;)


    Lightning regards *sehnsucht*

    Gestern gab es angeblich die ersten Polarlichter zu sehen. Graue Schleier am Himmel haben meine Augen auch gesichtet Könnten auch die Schleier aus dem Kamin des Schiffs gewesen sein. Jedenfalls kam eine Durchsage... Manche Fotografen konnten leicht dezent grüne Farbe im Bild festhalten. Meins war rot ;) glaube das war die Tui_ Spiegelung im Wasser.


    Viele Grüße von Kreuzfahrtkadetten

    Hallo an alle,


    vom 20.03. werde ich auch dabei sein. Lese hier schon fleißig mit und habe dankenswerterweise schon einige Tipps hier aufgeschnappt. Meine allererste Kreuzfahrt! Bin schon leicht im Reisefieber und hoffe, dass alles klappt, nachdem meine ursprüngliche (Traum-)reise ans Nordkap damals in 2020 ausfiel.


    Herzliche Grüße vom Neuling *MeinSchiff*

    Hallo an alle,


    vom 20.03. werde ich auch dabei sein. Lese hier schon fleißig mit und habe dankenswerterweise schon einige Tipps hier aufgeschnappt. Meine allererste Kreuzfahrt! Bin schon leicht im Reisefieber und hoffe, dass alles klappt, nachdem meine ursprüngliche (Traum-)reise ans Nordkap damals in 2020 ausfiel.


    Herzliche Grüße vom Neuling