Beiträge von baseman49

    sollte es eigentlich kein Problem sein, die Reisen aus der Vergangenheit nachzutragen


    Fragt sich nur, wie das dann technisch geht: Nach Hamburg schicken und wiederbekommen oder auf die nächste KF mitnehmen ?

    Aber wenn wir hier weiter über das Meilenbuch reden, sollten wir umziehen in den anderen Fred und hier wieder den generellen Shop Themen Platz machen ;)

    Viele Grüße
    Armin
    Der sogar mal ein Gipfelbuch gehabt hat

    Aber mit Porto komme ich dann auf fast 15,- Euro für das Meilenbuch. Das ist mit definitiv zu teuer.


    Nicht nur dir.

    Aber vielleicht haben wir Glück und TC baut zur Taufe einen Merchandising-Stand auf und dann sparen wir uns zumindest das Porto :)

    Diese Meilenbuch wäre aus meiner Sicht auch ein hervorragendes Give-away für Wiederholer. Da wäre mal wirklich ein Bezug zum Mehrfachreisen da. Evtl. liest ja jemand von TC hier mit und findet diese Idee auch gut.

    Viele Grüße
    Armin

    Es war jetzt sicher nicht spektakulär, aber die Reiseleiterin war aus Longyearbyen, der Bus hatte gefühlte 500.000 km runter und alles zusammen war es irgendwie cool, so am Ende der Welt.


    Und das ist es oft, was die ganze Sache ausmacht. Es müssen nicht immer die spektakulären Sehenswürdigkeiten sein. Atmosphäre reicht meistens vollkommen aus. Ich kann mich gut da reinversetzen, wie es da bei Euch war.

    Viele Grüße
    Armin

    Servus Gemeinde,

    beim Katalog lag von TC ein Anschreiben dabei, in dem unter anderem steht, dass es ab Indienststellung der Mein Schiff 3 ein Modell derselben im Maßstab 1:1400 im Shop geben wird. Mal schnell gerechnet wird sie dann ca. 20cm Länge haben, also eher klein für meine Begriffe. Ob da viel Detaillierung möglich ist, muss sich zeigen.

    Und anschließend sollen auch die 1er und die 2er kommen. Also seien wir gespannt.

    Viele Grüße
    Armin

    Jetzt fühl ich mich allerdings schon ein wenig verar... von TUI Cruises X( . Liegt doch tatsächlich heute der Katalog im Briefkasten. So weit, so gut.

    Aber dabei ist ein Anschreiben mit inhaltsgemäß folgendem Wortlaut:
    Sie können sich freuen, denn Sie als treuer Kunde erhalten den druckfrischen Katalog schon als einer der ersten vor dem offiziellen Erscheinungstermin :!::!:
    Datiert ist das Schreiben vom 14.02.2014.

    Da ist ja dann doch logistisch etwas schiefgelaufen. :thumbdown:

    Na ja, bis zum Buchungsstart sind ja noch ein paar Tage und diese Verzögerung muss ich halt dann durch schnelleres Lesen wieder reinholen.

    Viele Grüße
    vom doppelt-Katalog-besitzenden Armin

    Der Wahnsinn. So viele Posts, seit ich heimgegangen bin.

    Aber ich kann euch beruhigen - bei mir war NIX in der Post X(

    Hoffentlich bekomm ich trotzdem noch irgendeine Kreuzfahrt, bevor alles ausgebucht ist :D:D^^

    liebe Grüsse an alle Nordlichter und ganz speziell an den auch leer ausgegangenen Andree

    Armin

    Oh, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich hatte es so aufgefasst, dass im Wasserurlaub die neuen Aida Routen schon diskutiert werden. Und weil das bei so vielen Schiffen eben mehr sind, braucht man länger fürs studieren derselben.

    Aber wenn es die Mein Schiff Routen sind, dann ist das was ganz anderes.

    Na ja, kurios ist es schon, aber solange wir es vor dem Buchungsstart offiziell erfahren, soll es mir recht sein.

    LG
    Armin

    Servus Volker,

    Ausflug war mit TUI Cruises, aber die beiden Boote waren nicht nur für die Leute von der Mein Schiff, wenn ich es recht im Kopf hab. Bis zum Hafen war es auch eine schöne Fahrt über die Hauptinsel, deine 2. Option wäre also auch etwas abgedeckt.

    Und der Ort Thorshavn ist recht schön, vor allem das Regierungsviertel am Hafen.

    Da gibts eine nette Geschichte. Wir hatten am Tag zuvor in Island unser Spiegelreflexkamera im strömenden Regen geliefert und brauchten daher dringend Ersatz. Und was soll ich sagen. In Thorshaven gibt es ein kleines, aber feines Einkaufszentrum am Ende der Innenstadt und dort gibt es einen Expert-Markt :!: , wo wir uns ganz bequem eine kleine Ersatzkamera kaufen konnten. Ach ja, unsere SLR ist dann 2 Wochen später auch wieder trocken und funktionsfähig gewesen.

    Auf jeden Fall beneide ich Euch, denn trotz des eher suboptimalen Wetters war diese Reise 2012 ein absoluter Wahnsinn.

    Viele Grüße
    Armin

    Aktivitäten auf den Färöer


    Servus Volker,

    vielleicht als kleiner Tipp: Wir haben 2012 den Ausflug mit dem Boot zum Vogelfelsen gemacht. War eine sehr schöne Tour. Mit einem kleinen Boot dicht an der sehr hohen Steilküste entlang, teilweise in Grotten hinein und massenhaft Seevögel gesehen ( u.a. Papageientaucher ). War ein Halbtagesausflug, also auch nicht zu teuer - aber in unseren Augen sehr lohnenswert.

    Viele Grüße
    Armin