Beiträge von OlMiNi

    Haben alle Sachen - hoffentlich nichts vergessen - gefunden die in den Koffer gehören. Jetzt rein damit und morgen früh über Hamburg nach Kiel. :thumbup:
    R i e s i g. F r e u. :D :D


    Morgen heißt es " Leinen los" - wir sind voll gespannt auf Schiff, Land und Leute.



    Bis Dahin schönen Gruß an alle und vielen Dank fur die vielen Tips bis hier her. :thumbup:

    Noch 1Tag arbeiten, dann ist's geschafft :thumbup:
    Sachen packen- noch nicht mal im geringsten mit angefangen..
    Kommt irgendwie am Wochenende , Montag Anreise nach Hambrg und mit dem Shuttel rüber nach Kiel
    Hab mir vor Wochen schon mal das Ausläufen angeschaut, leider vom Kai. :(
    Montag sind wir mit auf dem Schiff :thumbup: :thumbup:
    Das Wetter wird sicherlich noch viiiieeel besser.



    Man trifft sich ja spätestens Dienstag an der Bar. :rolleyes:



    Noch 3 und ein paar Minuten....

    Ja, Mail auch bekommen. Bei uns ist das Wetter gerade strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein.


    Martina: Wir denken wir sollten unser Wetter einpacken, nicht Euer´s. :thumbup:


    Wenn man sich die Position MS2 anschaut, frag ich mich wo die noch hin will. ?(
    Aktuelle Position


    60°35.85´ N 004°54.18´ E Geschwindigkeit: 16.9 Knoten (31.3 km/h) Kurs: 343° Wassertiefe: -m Letzter Hafen: Kiel Heutiger Hafen: Bergen Nächster Hafen: Geiranger


    Wetter Lufttemperatur: 14°C Luftfeuchtigkeit: 81% Windgeschwindigkeit: 43 km/h


    Sieht doch alles Super aus.....
    Noch 6 mal :sleeping: dann :thumbup: :thumbup:

    Jawoll einstellig.


    9


    So langsam muß man schon mal schauen was alles in den einen Koffer rein soll. ?( Das Wetter scheint ja überall um ca. 1°C zu steigen - vielleicht kommen ja noch weitere 5 Grad überall hinzu. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Für Bergen sind für Donnerstag 21°C :thumbup: und bewölkter Himmel angesagt. Das geht doch.... :rolleyes:

    Das erste Geld ist getauscht.
    Bei isländische Kronen hat mich der Banker angeschaut - in seiner Kasse geschaut - dann bestellt. :wacko:
    Wird wohl nicht so oft verlangt, jedenfalls nicht bei uns in der Gegend.
    Geldbestellungen dauern aber auch nur 1-2 Tage


    Noch 12 Tage :thumbup:

    .... vieleicht kann man sich ja am ersten Tag in der Aussenalster bar treffen, Geysir und Britta Berg haben doch immer so von der Bar geschwärmt oder ?
    brauchen dann nur noch ein Erkennungszeichen... sowas wie ne Rose zwischen den Zähnen Scherz
    LG
    Andrea

    Hallo


    Ein Erkennungszeichen ist super aber, aber das mit der Rose .... Wie währe es mit nem Eisberg äh Eiswürfel :D ?



    Olaf & Miriam

    Hallo


    Hab in einem anderen Forum gelesen das man am besten zu Hause in andere Währungen tauscht. Ich habe aber bei mein Schiff TV gesehen das in Bergen zum Beispiel Kronen und Euro Beträge in den Shops angegeben waren.
    Was ist da sinnig mit dem tauschen? Es sind ja schon einige Währungen auf der Reise. ?( Oder ist auf dem Schiff tauschen gut möglich ?


    Schönen Gruß


    Olaf & Miriam

    Hallo Gesyir


    Zu einer kleinen Polartaufe sind auch wir gerne bereit. :thumbup:
    Wie willst du uns auf dem Schiff wieder finden, wir denken schon das mehr Leute mitfahren als hier im Forum sind. Wenn nicht, auch gut, dann hätten wir das Schiff für uns.


    Schöne Gruß


    Olaf & Miriam

    Ja, Freitag 25 °C in Bergen. Aber danach geht es ersteinmal wieder bergab (27.06. 14°C). Aber bis zum 11.Juli ist´s sicherlich wieder sonnig Warm in Bergen. Trocken während der Reise ist schon genug, Sonne machts schön und warm. :thumbup:


    Orkney Inseln: Da müssen wir uns wohl doch langsam ernsthaft Gedanken um die Ausflüge machen :| , das hört sich alles ein bisschen unterversorgt an. Dann werden wir uns noch mal jeden Landgang durch den Kopf gehen lassen, wir haben nämlich noch garnichts gebucht - Bergen machen wir zu Fuß auf eigene Faust. Das ist auch recht einfach.


    Martina: Wenn ihr da schon was versucht habt wer ist denn der letzte Autovermieter der noch nicht ausgebucht ist ?


    Gruß


    Miriam & Olaf

    Hallo


    Wenn man dem 2:1 von gestern den : klaut sind es noch 21 Tage.


    Wir freuen uns auch die Leute hinter den Namen und Fotos kennen zu lernen.
    Antwort auf die Frage: Das Alter der Kinder: 4, 8, 12, 12
    Alter der Eltern....30 bis 40 ach nee bis zu leicht über 40. :|


    Unsere, also Miriam´s und meine ÖMM Reise war mit AIDA Diva - war ein SUUUPER Urlaub. Mal schauen ob man das toppen kann ;) :?:
    Ausflüge haben wir noch nicht gebucht. Haben uns schon einges ausgeguckt. Bergen werden wir auf eigene Faust erkunden.


    Das Wetter von heute versuch ich mt in den Koffer zu kriegen.
    Schönen Gruß
    OlMiNi


    Wie ist das mit Mücken in Island , Thema Baden in verschiedenen Seen, bzw. reiten... Hat da jemand eine Info für uns ?

    Hey,


    wir fahren mit. Wir, das sind insgesamt 10 Leute darunter 4 Kinder. Wir, die hier schreiben sind; Olaf, Miriam und Nick.


    Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Heute sind die Reiseunterlagen eingetroffen. :thumbup:


    Gelesen haben wir, glaube ich, alle Beiträge. Besten Dank für die Infos die darin waren.


    Ist unsere zweite Kreuzfahrt, die erste war östliches Mittelmehr, da war es auf jedenfall wärmer als heute.


    WEnn ich richtig gezählt habe fahren wir in 23 Tagen los. Sonne beweg dich schon mal richtung Norden... 8)