Uns haben einige Kellner im Atlantik unabhängig voneinander erzählt, dass das Personal dort um 30% reduziert ist. Ob das objektiv stimmt weiß man natürlich nicht. Die Atmosphäre dort war aber meistens sehr angespannt und die gesamte Kellnertruppe unter Hochdruck.
Auch hier sowie am Pooldeck gilt ja wieder das Ölsardinen Prinzip, das heißt immer proppenvoll.
Die Essensqualität selbst war m.M. Nach in Ordnung. Sogar das Rinderfilet, dass es während dieser Reise im Atlantik zweimal gab, war gut.
Grüße Allemannanbord
Sehe ich genauso.
Crewstärke war ca. 890 lt. Kreuzfahrtdirektor, was ja über 100 unter der früheren Zahl ist. Und die fehlenden haben früher ja sicher nicht Däumchen gedreht...
Essensqualität im Atlantik geht absolut in Ordnung, Portionsgrößen haben aber sichtbar abgenommen. Ist aber in Ordnung, man kann problemlos mehr ordern. Das belastet aber das Personal sicher auch noch zusätzlich. Uns taten die Jungs und Mädels teilweise echt leid. Der Druck war direkt spürbar. (Die Platzierung der Gäste und die Verteilung der Speisekarten haben dann auch schon mal Ausflugsexpertinnen und anderes "fremdes" Personal übernommen, nachdem es Beschwerden gab.)