Beiträge von Ursula52
-
-
-
-
-
Liebe Katrin, ich reise auch noch mit und erkunde mit euch die Welt. Für uns jedoch sind drei Wochen auf dem Schiff das maximum. Jedes Mal zieht es uns wieder heim . Ein Frühling ohne meinen Garten, unvorstellbar, Gott sei Dank sind die Menschen verschieden.
Etwas kann ich dir jetzt schon sagen, ein gesprächiger Kapitän wird euch nicht erwarten . Die kleinen smalltalk Momente entfallen, sollte Herr zinkowski weiterhin an Bord sein
Freue mich auf den ersten bericht
-
-
-
Liebe Sabine
Nachrichten die alles übertreffen. Die Geburt eines Enkelkindes.wir durften es auch erleben 2001 waren wir auf den malediven unser erster enkel kam auf die Welt. Toll. 2005 wir waren in Ghana unser 5. Enkelkind kam an. Nach 4 Buben ein Mädchen. Die Freude war groß daher kann ich alles nachvollziehen. Freut euch auf daheim es wird super schön
Schöner als jeder urlaub
-
-
-
Liebe Gabi
Nach einer solchen Tour weiß man die Vorzüge der Heimat zu schätzen
Es kommt Wasser aus der Leitung, die Toilette funktioniert u d der Supermarkt bietet eine Auswahl die eigentlich zu groß ist. Und nur wer solche spartanischen reisen gemacht hat weiß wovon ich rede. Eine kreuzfahrt ist toll aber den richtigen Einblick in das Leben der Menschen gibt sie nicht, man muss es über längere Zeit erleben. Heute im fortgeschrittenen Alter möchte ich es nicht mehr. Aber es war einmal und die Erinnerung bleibt
-
Zum Thema wechselnde Reiseleiter
Nach vielen reisen mit stu.... ging es uns genauso. Völlig normal
Wer sich in vietnam auskennt und berichten kann, kann dies noch lange nicht in angkor. Also keine Angst Liebe bina.63 . Alles wid gut und ihr werdet eine wunderbare Reise haben. Ich bin gespannt
-
Deine Fotos sind wirklich super schön und der douro, die Landschaft, die Gebäude ein Traum. Wer flusskreuzfahrten mag der muss den douro befahren. Es gibt kaum schöneres
Lg
-
Liebe Gudrun,
Auch mir geht es so, Azoren zur hortensienzeit, das wäre schön und wir dabei. Aber zu dieser Zeit steht ja bisher immer der Norden auf dem Programm und nach Großbritannien im nächsten Jahr ist das für mich erledigt. Warten wir also ab. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste
LG Ursula
-
Liebe Katrin
Der Meinung bin ich auch . Wir schwänzen den Empfang immer. Zwei mal waren wir dabei das reicht auch aus. Die einen finden es toll die anderen eben nicht. Freut euch auf morgen
-
Liebe Katrin @blukat
Du sprichst mir aus dem Herzen, kurze Hose und tshirt
Ganz meins. Glühwein mag ich gar nicht. Die kommenden Monate, für mich der horror. Ich freue mich auf Februar und die Kapverden.
Deshalb kommt für mich grönland auch kein zweites Mal mehr auf den Plan. Winter im Sommer. Euch eine wunderschöne Zeit in der karibik
-
Auch wir waren schon des öfteren mit diesem RV unterwegs.
Die Reiseleiter in allen Ländern waren stets super und man hat sehr viel gesehen. Bei den hotels allerdings muss man Abstriche in Kauf nehmen. Da wir die kleingruppen bevorzugen war die Kategorie etwas besser, in Portugal jedoch war alles prima auch ohne kleingruppe. Dass alles ein fünf Sterne Niveau hat, geht bei diesen Preisen eben nicht, Hauptsache sauber und das war es immer.
LG Ursula
-
Liebe Elke GrannySmith
Eine aufregende reise in ein so anderes Land. Du hast Vorsorge getroffen jetzt einfach nicht mehr an Krankheiten denken, Vorsichtsmaßnahmen beachten und alles wird gut. Indien ist großartig zu bereisen. Hauptsächlich radschastan ist wunderschön, freut euch, lasst euch drauf ein und genießt
LG Ursula
-
Liebe Silke
Nochmals danke danke es ist sooo schön
Liebe siegrid
Ich kann dir nur sagen: packt die Koffer. Vielleicht findet ihr nächstes Jahr noch eine Lücke. Allerdings das schiff..... das überzeugt mich nicht, aber man kann ja ausweichen.
LG ursula
-
An alle vielen lieben Dank für den großartigen Bericht und die super Bilder. Zum angucken für mich toll aber nochmals nach Grönland auf keinen Fall. Warum? Möchte dem Sommer einfach nicht drei Wochen wegnehmen. Bin der totale sommerfan. Die Menschen sind verschieden. Gott sei Dank. Aus diesem Grund trotzen wir dem Winter auch Zeit ab und fahren mit ms5 auf die Kapverden
Schöne Zeit für alle