Beiträge von adi87

    Ich hätte mich nicht getraut, nach dem irgendwann endlich erfolgreichen (ging nicht so einfach, weil mein Impfzertifikat aus dem Impfzentrum nicht hochzuladen war!) Generieren des Codes noch einmal ändern zu wollen... :/

    Vielen Dank für die Info!


    Wir mussten bzgl. der Impfung nichtmal etwas hochladen.


    Es wurde nur das Datum der vollständigen Impfung abgefragt.


    Liebe Grüße


    Adrian

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal eure Erfahrung / Hilfe:


    Wir fliegen morgen von Düsseldorf nach Gran Canaria um an der Reise der MS4 teilzunehmen( TUI Cruises Anreisepaket).


    Wir haben folgendes Problem:


    Im Einreiseformular wird ein Sitzplatz für jeden Reisenden gefordert um den QR Code zu generieren.


    Wir fliegen von Düsseldorf mit Smartwings, somit versuchte ich uns dort online einzuchecken.

    Leider haben wir keine booking reference nr/ noch eine E-Ticket Nr. erhalten von TUI Cruises.


    Ich telefonierte im Anschluss mit TUI Cruises und die meinten zu mir Sie können mir keine mehr besorgen da man dies vor über eine Woche machen musste…


    Leider wurde einem diese Info nicht mitgeteilt zuvor … Wir haben außerdem auch erst sehr kurzfristig gebucht…


    TUI Cruises meinte man kann ja irgend eine Nr. eingeben aber es kann passieren das man ein Busgeld bezahlt. Andere Lösung wäre mit Smartwings zu telefonieren , auch die hatten leider keine andere Lösung…


    Uns ist es etwas zu riskant am Flughafen erst unsere Sitzplätze mitgeteilt zu bekommen und dann vor Ort diese nachzutragen… Auf die Nachfrage was passieren würde wenn es nicht funktionieren sollte meinte TUI Cruises zu uns nur : Dann können Sie nicht einreisen und sie müssen die Stornierungskosten tragen…


    Ich bin da echt ziemlich enttäuscht das man sowas nicht vorher in der Checkliste reinschreibt das man seine Sitzplätze mindestens 1 Woche davor reservieren muss…


    Wir wären euch über eure Erfahrungen / Vorschläge echt dankbar.


    Liebe Grüße


    Adrian