Moin aus Rostock,
wir sind auf dieser Reise auch dabei, vom 01.12 - 15.12. die 14 Tage. Freuen uns schon - jetzt sind ja auch die Landausflüge buchbar.
Viele Grüße!
Moin aus Rostock,
wir sind auf dieser Reise auch dabei, vom 01.12 - 15.12. die 14 Tage. Freuen uns schon - jetzt sind ja auch die Landausflüge buchbar.
Viele Grüße!
Heute endet unsere schöne, wenn auch unerwartete, 2wöchige Reise mit der MS3. Wir sitzen bereits im Taxi zum Flughafen Süd.
Vielen Dank an all die vielen, die man an Bord kennen lernen durfte - und bis nächstes Jahr, dann auf der MS2.
Achso, und: allen hier Anwesenden von Herzen ein fröhliches Weihnachtsfest. ![]()
Liebe Grüße
Robin & René
19.12.21 (Sonntag) Funchal.
TUI bietet auf Madeira einen Shuttle an. 1. Tag 8:30 bis 18:30 / 2. Tag von 8:00 bis 13:00. Er fährt zur Seilbahnstation. Kosten 9,- Euro, Kinder ab 4 6;- Euro.
.. nur leider war die Kommunikation dazu völlig daneben, leider. Es wurde per Ansage angekündigt, dass der Shuttle kostenlos sein wird (dies wurde wohl in einer späteren Ansage, die wir nicht hörten, revidiert) - so haben wir den Shuttle am ersten Abend genutzt um in die Stadt zu fahren, erst nach Abzug auf dem Bordkonto von 18 Euro wurden wir überrascht. Es gab leider auch keine Kommunikation am Bus dazu. Ich finde, man kann nichts dafür, wenn man sich auf die Ansage verlässt, und die zweite nicht hört. Die Rezeption sieht das leider anders. Wir verbuchen das mal als dumm gelaufen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nun bin ich schonmal ein bisschen schlauer!
Also, Danke nochmal ![]()
Moin aus Bremen,
was kostet der Ausflug pro Person?
Vielen Dank!
Moin!
Der Ausflug kostet laut der Angabe in der Mail 70 Euro pP. Allerdings sagte sie mir, das wären die letzten 2 Plätze. Kann sich ja aber geändert haben.
Viel Glück! ![]()
Hallo, kann man den Gesundheitsbogen im MS Portal schon vorab ausfüllen und später ggf. noch ergänzen
? Hier werden auch 2 Fragen abgefragt bzgl. Antigen Schnelltest, die ja erst 24 h vorher beantwortet werden können final. Und Frage 15 verwirrt mich auch weil wir den Test ja am Vortag innerhalb der 24h Frist spät nachmittags in der Apotheke machen lassen und nicht am Tag der Anreise erst in einem Testzentrum…..
Wer kann mit Input helfen? Danke!
Wir reisen individuell an, weil wir die Flüge separat gebucht haben. Vielleicht war das nicht so schlau. Dort steht naemlich auch, dass der Test binnen 24 Stunden vor Kreuzfahrtbeginn sein muss. Ich kenne mich nicht aus, aber ist der offizielle Kreuzfahrtbeginn 23 Uhr, also bei Abfahrt? Wir haben vorsichtshalber für nächsten Donnerstag morgens um 4 einen Test am Flughafen gebucht. So ist man wenigstens gleich wach.
![]()
In Praia haben wir auch den Ausflug über Fr. Schellmann gebucht Inseltour Santiago Gestern/Heute (Badetour).
Moin!
Na dann werden wir uns wohl dort treffen. Wir haben, laut ihrer Aussage, die letzten 2 Plätze dafür gebucht. ![]()
Alles wird gut. Wenn wir erstmal weg sind, kommen wir hoffentlich so schnell nicht zurück. Wird schon klappen. ![]()
Hab ich geändert. ![]()
Moin und Hallo!
Wollte mich auch mal melden. Wir sind vom 09.-23.12. auch für 2 Wochen dabei, und zittern derzeit von Tag zu Tag, auch wenn ich denke, und hoffe, dass die Reise stattfinden wird. ![]()
Es ist unsere dritte Kreuzfahrt, aber die erste in dieser Länge. Die Kapverden-Woche haben wir vor 2 Jahren schon mit der MS Herz mitgemacht. Aber doppelt hält besser. ![]()
Für Praia habe ich bei Frau Schellmann von Reiseträume die "Badetour" gebucht, ist da auch jemand dabei?
In Mindelo wollten wir eigentlich einen Tagesausflug nach Santo Antao machen, aber irgendwie ist das schwieriger als gedacht - und den einen angebotenen Ausflug von TUI Cruises sind wir nicht bereit, in der Höhe zu bezahlen.
Für die Kanaren & Madeira machen wir entweder von TC organisierte Ausflüge (wir haben hiermit gute Erfahrungen gemacht) oder schauen auf eigene Faust.
Vielleicht sieht man sich ja an Bord! Wir freuen uns schon sehr, genau wie ihr alle, wenn es in 9 Tagen endlich soweit ist. ![]()
Liebe Grüße aus Rostock
Moin,
wenn auch etwas ungewöhnlich:
ich hatte schonmal in der exemplarischen Barkarte geschaut, nach alkoholfreien (Ersatz)getränken a la alkoholfreies Bier, Wein, Sekt - dort fand ich (leider) nur das Bier.
Weiß jemand zufällig, ob auch alkoholfreier Wein & Sekt auf der MS angeboten wird?
Ganz abwegig ist es ja nicht, schließlich gibt es in den alkoholfreien Gourmet-Paketen auch die Möglichkeit von Prisecco statt Champagner. Dachte nur, ich frage mal nach, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen dazu gesammelt. ![]()
Liebe Grüße
Moin. ![]()
Wir haben 2 Wochen gebucht, erst zu den Kapverdischen Inseln (auch wenn wir die gleiche Tour schonmal mit der
gemacht haben), und dann noch eine Woche Kanaren / Madeira, insgesamt vom 09.-23.12. - inzwischen hab ich das ganze auch schon in die Signatur bekommen, denke ich. ![]()
Ich schau mal gleich nach, und meld mich bei der entsprechenden Reise. Danke für den Tipp. ![]()
Moin! ![]()
Mein Name ist Robin, ich bin 33, und nach 2 Kreuzfahrten folgt nächste Woche, so der Virus will, unsere dritte Kreuzfahrt mit MS. Wir, mein Partner und ich, freuen uns schon sehr darauf.
Wir kennen (bisher) nur TUI Cruises, waren dort aber sehr zufrieden, weshalb sich das vorerst wohl nicht ändern wird - auch wenn unser Wohnort Rostock eigentlich für AIDA sprechen würde. ![]()
Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum, ich lese schon länger hier und da mit, werde versuchen, mich nun mal ein bisschen zu beteiligen. Mal gucken, ob ich unsere bisherigen Kreuzfahrten schonmal in die Signatur bekomme. ![]()
Liebe Grüße von der Ostsee ![]()
Robin