Beiträge von Schnockii

    Hallo zusammen,


    ich bin im Forum schon länger ein passiver Mitleser. Jetzt muss ich doch allerdings mal nachfragen. :)


    Ich bin ab dem 29.11. mit dabei und habe eine individuelle Anreise gebucht (um dem Nachtflug zu entgehen). Ich fliege Sonntag Nachmittag mit Emirates und komme Montag kurz nach Mitternacht (bereits 29.11.) in Dubai an.


    ch38a Kannst Du bitte Deine Erfahrungen teilen, wie die Einreise und das Testen vor Ort funktioniert hat?


    Die TUI Checkliste finde ich für individual Anreisende bzgl. der Tests verwirrend. Hier steht:


    "Erster COVID-19 Test:

    Standard PCR Test • max. 72 bis 48 Stunden vor Abflug"


    → Heißt bei meinem Flug spätestens Freitag Nachmittag? Und ist dieser überhaupt für die Kreuzfahrt relevant, sondern lediglich für den Flug und die Einreise nach Dubai?


    "Zweiter COVID-19 Test:
    Standard PCR Test • bei Anreise direkt am Flughafen in Dubai*

    * Für Gäste mit TUI Cruises An- und Abreisepaket findet der PCR-Test kostenfrei und unkompliziert während der Einreise am Flughafen von Dubai statt. Individuell Anreisende Gäste und Gäste mit Voraufenthalt benötigen zum Antritt der Kreuzfahrt ebenfalls ein PCR Testergebnis, das in den V.A.E. ausgestellt wurde und nicht älter als max. 48 Stunden ist. Test erfolgt auf eigene Kosten"


    → Auf eigene Kosten ist klar. Muss dieser in der selben Teststelle, wie für die Reisenden mit Anreisepaket durchgeführt werden? Und ist diese Stelle zu meiner Zeit bereits für TC Gäste geöffnet?

    Ich hatte hier gelesen, dass es scheinbar mehrere Teststellen im Flughafen gibt. Außerdem soll für Emirates Passagiere mit kostenlosem EXPO Ticket, sogar ein kostenloser PCR Test zur Verfügung stehen.

    Das Testergebnis benötige ich doch sowieso erst bei Ankunft im Cruise Terminal, oder?


    Danke bereits im Voraus! :)