Beiträge von Travel Love

    Kleine Anmerkung am Rande meinerseits:

    Der Henri Favre Rose Champagner kostet auch ca. 47,-€ und die Saltwater Produkte gehören nicht zu den No Name billig Produkten.

    Aber wie immer ist das alles Geschmacksache ;)

    Ja? Wo gibt es den edlen Tropfen denn zu kaufen? Im Internet gibt es für den guten Henri keine Angebote noch sonstige Informationen.
    Saltwater ist bisher ein sehr kleines Start-up was über die Vermarktung mit TC entstanden ist. Ich sehe hier außer viel Marketing auf dem Schiff nicht, dass es sich im eine Premiummarke handelt.

    Nur weil die Schiffe größer wurden hätte TC z.B. das Eis oder Speisen Angebot nicht erweitern müssen, daher finde ich das Argument von @NiHa schon richtig. Mir scheint als ob jede Veränderung als negativ gesehen wird. TC muss doch auch mal eine Chance haben etwas Neues zu probieren. Die Alternativen die sie bis jetzt getestet haben sind ja nicht unbedingt günstiger (Kaffeekapseln, Puffbrause, saltwater etc.). Ob ein Kapitänsempfang noch zeitgemäß ist, ist auch so eine Frage.

    sehe ich anders, der EK bei Kaffeekapseln, Puffbrause, saltwater etc. gegenüber den ursprünglichen Marken liegt sicherlich bei 30-50%. Ein no Name Henri Favre liegt sicherlich deutlich unter Pommery, ebenso Julius Meinl zu Nespresso etc.

    Oh man, beim ersten Querlesen des Threads und den dramatischen Berichten über die Verschlechterung der ganzen Reiseleistungen war ich schon kurz davor, meine allererste Kreuzfahrtreise wieder zu stornieren. Dann habe ich mir alles nochmal in Ruhe durchgelesen und festgestellt, dass ich weiterhin von A nach B gefahren werde, dass ich in den Häfen keine extra Liegegebühr zahlen muss, doch nicht selbst mein Zimmer aufräumen muss, es offfenbar weiterhin ausreichend zu essen und trinken gibt und dass das Schiff noch immer im Wasser und nicht in einer kostensparenden Projektion ist... Puh, Glück gehabt, es geht offenbar im Wesentlichen nur um Alkohol und darum, dem Kapitän jetzt nicht mehr die Hand schütteln zu können...

    Ich freue mich schon auf unserer allererste Reise im nächsten Monat und werde es hoffentlich nicht bereuen, von einer Balkonkabine noch kurzfristig auf eine HuM gewechselt zu haben

    P.S.: Zum Thema Preiserhöhung im Zusammenhang mit Urlaub. Hat jemand von Euch in letzter Zeit mal einen Mietwagen, ein Hotel oder ein Ferienhaus / Ferienwohnung gebucht? Ein Mietwagen kostet aktuell teilweise doppelt so viel wie vor zwei Jahren. Okay, das hat in erster Linie mit den Problemen der aktuellen Nichtverfügbarkeit von Neuwagen zu tun. Aber Hotels und Betreiber von Ferienhäusern /-wohnungen beteiligen die Gäste im Moment auch an den Folgen der 8%igen Inflation. Und wenn sich jetzt in Kürze die Energiekosten verdoppeln oder gar vervierfachen, dann kommt selbstverständlich die nächste Preiserhöhung. Das kann man einigen zum Vorwurf machen, aber doch sicherlich nicht Tui oder einer Hotelkette. Wenn man dann, um diese steigenden Kosten einzufangen, auf einige Servicedetais verzichtet, anstatt den Reisepreis anzupassen, dann kann ich persönlich damit wirklich sehr gut leben. Sorry, just my 2 cents

    Dann genießen Sie Ihre erste Reise an Bord. Wenn Sie dann nach mehreren Reisen in einigen Jahren feststellen, dass das heutige Serviceangebot und Auswahl besser war, dann verstehen Sie vielleicht die Kommentare einiger Foristen hier besser.

    Wir mochten die Suitenempfang auch sehr. Hatte was von Traumschiff ^^

    Wir fanden es immer eine nette Atmosphäre, haben andere Gäste kennengelernt und haben kurze Gespräche mit dem Schiffsmanagement halten können und auch mal die ein oder andere Neuigkeit für uns erfahren. Die kleinen Leckereien waren immer ausgezeichnet. Wir haben das Event als "Kundenpflege" wahrgenommen, machen andere Unternehmen auch, um ihre "besten" Kunden zu hören und an sich zu binden. Bei Celebrity finden diese Art von Empfang regelmäßig auf dem Helipad statt.

    Dass es jetzt nicht mehr stattfindet, mag für einige ein Luxusproblem sein, ich finde es jedoch schade und es ist ein weiterer Bestandteil des sich von Jahr zu Jahr reduzierenden Service den man mal gewohnt war.

    Wir überlegen die MS Reise ab Doha zu buchen. Womit seid ihr im Anreisepaket bisher nach Doha geflogen? Immer Qatar Airways oder auch andere Airlines? Und von wo seid ihr geflogen? Wir würden am liebsten Qatar Airways fliegen. Eine Charterairline bei der langen Strecke wäre für uns ein Graus.

    Hallo zusammen,

    Ich bin etwas verunsichert wann dann der PCR Test für die Karibik gemacht werden muss. Wir planen freitags gegen 11h am Schiff einzuchecken, dass heißt der Test kann ab Dienstag 11h bis Mittwoch 11h gemacht werden (72-48h vor Ankunft). Wenn wir diesen nun Mittwoch um 9h machen, sollte das doch ok sein, oder? Auch wenn man dann mit Verspätung am Hafen ankommt, ist man noch auf der sicheren Seite?

    PS: Wir reisen individuell an und machen den Test vor Ort

    Ja wir sind schon voll auf Urlaub eingestimmt. Das iberostar Bavaro hatten wir auch in der engeren Auswahl wurde dann aber das andere Hotel. Die Hotels sind ja gar nicht so weit auseinander. Wir sind ein Pärchen (34 &31). Noch sind die Zahlen dort ja recht stabil. Ich glaube bis wir aufs Schiff gehen wird es mal kein risikogebiet werden

    Der Anstieg der letzten Tage macht uns etwas Sorge, es war ja sonst immer sehr deutlich unter 50 in den letzten Wochen.

    Wir freuen uns auch schon sehr und drücken die Daumen, dass alles klappt. Sind auch schon gespannt wieviele Passagiere an Bord sein werden.