Beiträge von Lunis

    Allen, die morgen schon fliegen, eine gute Anreise - wir sind schon etwas neidisch und müssen uns noch bis Montag gedulden. Falls noch Interesse an einem Treffen besteht, würde ich gern den Dienstag Nachmittag vorschlagen, dann könnte ich auch dabei sein. Aber wie es euch gut passt natürlich.


    Finden eure Ausflüge zur Isla Catalina / Isla Saona dann wahrscheinlich Samstag oder Sonntag statt? Mir wird zumindest für den Montag (Anreisetag) kein entsprechender Ausflug angezeigt. Für uns wird nachmittags maximal eine Taxitour zum Playa Bayahibe noch drin sein, mal sehen, wie alles läuft.


    VG aus NRW und bis bald an Bord

    Habt ihr die Reise im Rahmen der Auktion vom Wochenende gebucht? Das wird ja bei TC recht selten angeboten, es würde mich mal interessieren, ob in diesem Format wirklich nochmal deutliche Preisnachlässe zu erzielen sind. Es sind offenbar trotz Osterferien noch eine ganze Reihe Kabinen verfügbar, TC hat bestimmt Interesse, noch ein paar weitere Passagiere zum attraktiven Preis mitzunehmen.

    Viel Spaß allen, die jetzt die nächste Woche an Bord verbringen dürfen. Unsere Freunde sind nach einem stürmischen Flug ebenfalls gut auf der MS4 angekommen - wackeliger wird es dann auf See hoffentlich auch nicht mehr. Euch allen eine gute, schöne und sonnige Seereise!

    Hallo Michaela,

    wie schön von Dir zu hören, dass diese Reise euch so gut gefällt, freut mich sehr :)

    Wir dürfen - hoffentlich 8) - die MS2 ab 11.04. über den Atlantik nach Europa begleiten. Mich würde daher interessieren, wie aktuell an Bord die Corona-Beschränkungen gehandhabt werden, wegen der vielen Seetage besonders für die Saunanutzung und den Fitnessbereich/-kurse. Vielleicht hast du dazu ein paar Infos für mich - vielen Dank.

    LG Frauke

    Abtanzbar nur zur Temperaturmessung, Poolpartys bislang keine.

    Nachdem wir gestern richtig Ärger hatten, wissen wir auch die Auslastung des Schiffes, 50 %.

    Vielen Dank für die Infos, so war es auch auf unserer Ostsee-Tour letzten Sommer schon. Damals durfte die Sauna maximal einmal je Gast und Reise nach Reservierung genutzt werden, das fanden wir schon etwas spärlich - vielleicht ist dies aber jetzt nicht mehr so restriktiv.

    Aber der von dir erwähnte Ärger klingt leider gar nicht gut :( , ich hoffe, ihr wart wenigstens nicht persönlich betroffen.

    Gibt es aktuell coronabedingte Einschränkungen, außer Temperatur messen und Maskenpflicht an Bord? Welche Regelungen gelten für die Nutzung des Saunabereichs?

    Sind auch Leistungen eingeschränkt - ist Poolparty oder Abtanzbar wieder möglich?


    Danke vorab für eure Infos, Freunde von mir kommen Sonntag an Bord.

    Hallo Tanja, hallo Alex,

    immer noch ist es möglich, jeden hier namentlich zu begrüßen ;) unglaublich, ob das wohl auch an Bord so bleibt?

    Nachdem ich schon fast dachte, die Reise würde mangels Teilnehmern abgesagt, haben wir gestern die Kabinenzuteilung für den gebuchten PUR-Tarif erhalten. Eine Balkonkabine Backbord, mittig auf Deck 11. So hoch waren wir noch nie, eigentlich toll, nur wird uns wegen Dachüberstand und Ausrichtung wohl kaum ein Sonnenstrahl erreichen - aber das Pooldeck ist ja nur zwei Treppenabsätze entfernt. In welchem Bereich seid ihr denn an Bord untergekommen?


    Wir fliegen übrigens ab D und nach K zurück (leider ultraspät!).


    Wünsche allen weiterhin ungetrübte Vorfreude, LG, Frauke

    Bin gerade etwas irritiert, dass außer Kajakfahren in Stockholm für die gesamte Reise keinerlei Landausflüge mehr reservierbar sind … hoffentlich wird da noch nachgelegt oder gibt es generell Ausflüge, die ausschließlich erst an Bord buchbar sind?


    Weiß jemand, ob die Ausflugs-Reservierung sofort verbindlich ist oder bis zu einer bestimmten Frist noch kostenfrei storniert werden kann?

    Ich hab noch die alten türkisfarbenen Mappen von TC für die Reiseunterlagen…das könnte ich wieder mitbringen und auf einem Tisch platzieren. Wäre jetzt am einfachsten zu Händeln auf die Schnelle…

    Ansonsten bin ich definitiv mit Rollator unterwegs… :S

    Also, dann freue ich mich, euch am 1. Seetag um 14 Uhr in der SchauBar zu treffen.

    Wenn ich dann morgen noch das kleine Problem gelöst habe, dass TC nicht damit einverstanden ist, dass der Reisepass meines Sohnes nur bis 31.08. gültig ist, steht der ungetrübten Vorfreude nichts mehr entgegen …

    Hallo an alle,

    wir haben gestern auch noch kurzfristig 2 schöne Balkonkabinen auf Deck 9 geschossen und lesen hier jetzt ganz interessiert mit.

    Da wir ganz neu im Forum sind und die Gepflogenheiten noch nicht so kennen:

    Wird es im Rahmen der Reise Gelegenheit geben, die „Avatare“ des Forums auch mal persönlich kennenzulernen, plant ihr so etwas? Würde mich freuen, aber ich habe wirklich keine Idee, wie das hier so üblich ist.


    Liebe Grüße von Frauke