Beiträge von susalis

    Hallo ihr Lieben, ab Düsseldorf sind ja einige dabei! 2013 haben wir uns im Terminal im Bereich der B2B Bar getroffen zu einem Sektfrühstück! Frühstück passt nicht wirklich zu den Abflugzeiten, aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Lust, je nach Abflugszeit so gegen 18 Uhr dort aufzuschlagen? Letztes Jahr waren wir deutlich weniger aber es ist doch schön sich gemeinsam " aufzuregen " 8) Also dann, bei der B2B Bar, gegenüber ist eine Sitzgruppe unter den Bildschirmen mit den Abflugs und Ankunftszeiten! Cracker, Käsewürfel, Sekt, Caipi etc. bitte selbst mitbringen :D


    Liebe Grüsse


    Susanne

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab hier was gefunden, das ist der offizielle Dienstleister des Konsulats:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da klären sich eigentlich alle Fragen zum Visum.


    Ich werde den Antrag also heute online machen, morgen die Überweisung und dann geht´s am Freitag raus.
    Einreisedatum gebe ich den 9.11.2015 an, das sollte klappen :)


    lg
    Susanne



    P.S. Ich schnipp hier gleich aus der Hose: " The Problem may be due to 500 Server Error/404 Page Not Found.Please contact your system administrator. " Ich komme nicht auf die indische Seite! :-I


    .... also nicht heute !!!!

    Hab jetzt mal Astrid angeschrieben:

    " Hallo Astrid,
    wir sind am 18.11.2015 von 07:00 Uhr bis 23:00 Uhr mit der Mein Schiff in Colombo.
    Wir könnten eine Gruppe von mindestens 8 Leuten zusammen bekommen.

    Wir würden gerne eine gute Mischung von Sri Lanka kennen lernen.
    Was wir nicht möchten ist eine Tour nach Pinnawela.
    Regenwald - Landesinnere - Strandaufenthalt - …. also mehr Natur als Stadt wäre unsere Vorstellung.
    Toll wäre eine deutschsprachige Führung.Dauer wäre zweitrangig, solange wir das Schiff erwischen ;)
    Ich würde mich über Routenvorschläge mit Preisangaben freuen!
    Danke schon einmal vorab!"

    Mal sehen was was sie uns vorschlägt :)


    xxxAdminxxx (Dieser Link wurde aufgrund einer neuen Rechtssprechung gelöscht)

    ich fange jetzt erst wieder intensiver an mich mit der Planung zu beschäftigen. Ich hatte j vor mehreren Wochen mal Peta angeschrieben, ob Pinnewala mit gutem Gewissen zu besuchen ist der nicht. Erstaunlicherweise habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten ( vielleicht hätte ich einen grösseren Geldbetrag in Aussicht stellen sollen :-/ ). Ich will mich nicht nur auf subjektive Einschätzungen verlassen, habe jetzt aber einen Beitrag gefunden, den ich als zuverlässig einstufen würde. Von ProWildlife wird auf jedenfalls von einem Besuch dieser Einrichtung abgeraten: https://www.prowildlife.de/Elefantentourismus#Waisenhäuser


    Also ist für uns dieses Thema auch durch und sehe mich nach Alternativen um .....


    lg


    Susanne

    Hallo Jasmin,
    schau mal im Internet nach. Da stehen ganz viele Sachen. Ich würde auch so gerne hingehen. Habe aber Zweifel.


    LG Doris


    Ich möchte auch dorthin!
    Hab mal n bisschen im internet gegraben.
    Die Aussagen sind widersprüchlich.
    Ich habe Peta angeschrieben, die auch mit diesem Resort in Verbindung stehen.
    Mal sehen was sie schreiben, würde mich freuen wenns unbedenklich ist dahin zu fahren.


    Ich sag Bescheid wenn ich was höre!


    lg


    Susanne

    Karin, wir fahren von gelsenkirchen horst mit dem taxi, werden um 6 abgeholt, kostet 50€, die meisten taxi Unternehmen haben sonderkurse zum Flughafen. Wir sind mit den Nachbarn schon da drin mit 4 koffern, mit 6 Mann und koffern wird's eng! :-/ ich würde mich aber auf keinen Fall auf Züge verlassen. Es reicht wenn 5 Lokführer streiken können 50 Züge stehen, die müssen nur die Strecke " zuparken " und n Güterzug hat ein paar Meter, soviel abstellfläche gibts nicht, die stehen auch auf freier Strecke, dann geht nix mehr! Alle die noch weiter weg wohnen lieber auf fernbusse buchen, die sind auch nicht teuer, oder selber fahren und stehen lassen. Es gibt privatanbieter mit Parkfläche zum guten Kurs die fahren dann mit Kleinbussen zum Flughafen und holen die Fluggäste wieder an. Haben wir in köln genutzt, gut und günstig. aber Lotterie spielen und Zugfahrten ist nicht gut :-/ ! ---- ohje, groß und Kleinschreibung und Interpunktion fällt heute aus!

    also ich zähl mal:
    klaus und Susanne
    karin und Udo
    gitti und ralle ( unsere Nachbarn, hier nicht angemeldet )
    und intellex zu zu zweit denk ich mal mit " wir " ;)
    also schonmal 8 mann zum Sektfrühstück! wir bringen wieder salami, Käsewürfel und baguette mit, n piccolo jeder selbst!


    wer fliegt noch ab Düsseldorf und hat lust auf n vorabtreffen an der b2b bar ? :D
    heute in 3 Wochen hab ich schon n 150er puls !!!! :D

    Gerade vom Vorurlaubabschiedspizzaessen wieder zuhause!
    Kurz geguckt wo unser schiff steckt: alles wird gut!
    Koffer sind fertig, keine weiteren Pannen!
    Ab morgen wird's wieder warm und ich freu mich auf unseren Urlaub mit vielen witzigen Leuten!


    Bis morgen zunächst erstmal zum Sektfrühstück, wir sehen uns an der B2B Bar an Platons Rucksack! ;)


    Schlaft schön!


    Susanne und Klaus


    Hallo Achim,


    das Foto ist super!!!! Wir werden Dich finden!! Ich glaube auch, dass mehrere Flaschen Sekt her müssen :sleeping: , bei den ganzen Hiobsbotschaften. Unser Reisebüro hat auch eben angerufen :| :thumbdown: , aber auch nicht viel Neues ... alles wie gehabt.

    Das Foto seh ich mir gleich nochmal am läppi an, kann das grad nich öffnen! Wir Rücken gegen 8 an und haben als notration 2 piccolos im Sack! Und ne kleine unterlage bestehend aus käse cabanossis und brötchen :)


    Hallo Achim,


    das Foto ist super!!!! Wir werden Dich finden!! Ich glaube auch, dass mehrere Flaschen Sekt her müssen :sleeping: , bei den ganzen Hiobsbotschaften. Unser Reisebüro hat auch eben angerufen :| :thumbdown: , aber auch nicht viel Neues ... alles wie gehabt.

    Wird schon alles klappen! :)


    Lg bis morgen!


    Susanne und Klaus

    Wir werden am 11.11. auch Abends einwenig feiern, :thumbup: mal schauen was die anderen dazu sagen.......


    dann kommt bestimmt :whistling: die Rheinländer spinnen :freude: aber so sind wir halt..........


    Lg Bernd und Simone

    macht nix Gelsenkirchener laufen auch nich ganz rund und mein mann ist ganz schlimmer fc köln Anhänger! also unser Verständnis ist euch gewiss! ;) :D

    Hallo Allerseits, die B2B Bar ist ok, da wir auch Sekt mitbringen, müssten wir diesen ja vor der Sicherheitskontrolle trinken :) So können wir als geballte Menge den Sicherheitsbereich ohne Sektflaschen durchlaufen und im Duty Free Bereich noch an einer Bar Platz nehmen. Wir machen auch den Vorabend CheckIn und uns erkennt man dann auch an einer Flasche Sekt ab ca. 8.00 Uhr. Bald ist es soweit :freude:

    Ich denke wir finden uns gegen 8:00 auch an der b2b ein , Erkennungszeichen " Sekt" sollte reichen, um 8 trinken die meisten wohl wirklich Kaffee! Den hatten wir ja dann schon! :D
    Lg Susanne

    Danke an euch für die mühe! ich bin gespannt, ich denke es werden sich ein paar nette Kontakte knüpfen lassen!
    Das ist schon ne ganz schöne Hausnummer was da an leuten zusammen gekommen ist!
    Die erste Truppe werden wir ja wohl schon am Düsseldorfer Flughafen beim Sektfrühstück kennen lernen! :thumbup:



    Liebe Grüsse


    Susanne

    Hallo ihr Lieben,


    sind eigentlich überhaupt Ausflüge für diejenigen, die abends ab Barbados nach Düsseldorf abfliegen noch möglich? Oder kann man noch was auf eigene Faust machen? N Schuttle zum Flughafen wir doch wohl erst mittags sein .... ?! wär schon schade wenn man von barbados nur noch den hafen und den Flughafen sieht.


    lg


    Susanne

    ich glaub das müssen wir organisiert angehen!
    alle " ab Düsseldorf um 10 uhr flieger und mitfrühstücken woller" mal bitte eine pn an mich und dann machen wir eine liste wer was mitbringen kann.
    sonst haben wir nachher mit 20 leuten 1 salamibaguette, 1 käsebaguette und 7 kisten prosecco :D , obwohl... je länger ich darüber nachdenke ..... :thumbup:
    nee, im ernst, schickt mal eine pn, ich mach eine Namensliste, stell die wieder ein und jeder schreibt hinter was er mitbringen kann, oder? ich kann auch gerne fertige baggis vom Bahnhof mitbringen, oder baguettebrot am stück, jemand kann würfelkäse mitbringen,lose Salami, vielleicht bringt noch jemand n tapeziertisch mit, damit wir das buffet aufbauen können! 8| :P
    statt tupperdosen vielleicht diese verschliessbaren eisdosen für würfelkäse oder so, dann kann alles hinterher in den Müll und nichts muss mitgeschleppt werden.

    Und wir wohnen in Bulmke und werden wahrscheinlich von Freunden nach Düsseldorf gebracht. Wir wollen uns ja alle an der B2B Bar treffen, wo auch immer das ist. Ich werde wohl, meine hellgrüne Jacke mit den "Pfoten" tragen. :thumbup:

    mein Vater will uns fahren, aber die a3 ist um die Uhrzeit dicht am kaiserberg und wir fahren knapp eine stunde mit ubahn und sbahn. wir lassen uns maximal nach essen bringen. mal sehen ob ich was über die b2b bar finde. wir könnten dann übrigens Baguette oder Brötchen mitbringen vom Bahnhof!
    uns sekt natürlich :rolleyes: