Beiträge von Gliff

    Ich werde Sonntag komplett packen, wenn ich was vergessen sollte, hab ich ja noch Luft. Ich gehe bis Mittwoch spät arbeiten und Donnerstag kommt Tefra. Das ist mir dann zu stressig. Schuh Frage stellt sich bei mir Gott sei Dank nicht. Ich trage Jeans und T-Shirt. Bitte keine Dresscode Kommentare. Ich hab eben das Thema gelesen und bin irritiert. Meine Klamotten sind selbstverständlich sauber und. Deshalb fahren wir auch Mein Schiff, da kann ich so sein wie ich bin. Die Figur für Kleider habe ich leider nicht und in "besseren" Klamotten also z. b schicke Bluse fühle ich mich super unwohl. Da es nur eine Woche ist und somit viel Platz im Koffer ist, schwanke ich noch ob eine oder doch besser zwei Outdoorjacken in den Koffer müssen. Regenhose auf alle Fälle auch und sonst ganz entspannt. Eine hab ich ja eh an wenn es am Freitag nach Bremerhaven geht, da aber nur kleine Sporttasche und Rucksack für die 2 Nächte. Rucksack alleine dürfte nicht reichen. Egal wie das Wetter sein wird, ich wünsche uns allen einen super schönen, erholsamen Urlaub.

    Schön wenn ihr mit euren Kabinen zufrieden seit. Wir haben ja schon vor ner Ewigkeit umgebucht im Pro Tarif, durch unsere vielen Corinna Umbuchungen. Werden aber in Zukunft auch wieder auf den Plus Tarif gehen, wenn möglich. Wir haben mit dem Tarif sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Lobelia_2020 Wir kommen aus dem Saarland. Aber wir durften auch schon mit Bahn Schnäppchenticket auf ganz andere Züge ausweichen. Gibt es in deiner Nähe keinen Bahnhof mit Beratungszeiten? Den würde ich aufsuchen. Was es auf alle Fälle geben müsste ist Schienenersatzverkehr. Das ist zwar mit Koffer so richtig blöd, aber vielleicht wäre Tefra was für euch?

    Hallo liebe Mitfahrer,


    durch viele Corinna Umbuchungen sind wir auch mit dabei. Wir durften erst mit der Mein Schiff 6 die 14 Tage Ostsee Tour genießen. Hoffentlich klappt es gesundheitlich auch im Oktober mit der Mein Schiff 3. Wir kennen das Schiff noch nicht. Ich freue mich aber auf den überdachten kleinen Pool. Hauptsache etwas planschen. Ich glaube nicht, dass ich mich in den 25 m Pool rein traue, auch wenn er beheizt ist. Ich muss ja irgendwann wieder raus.


    Wir reisen Freitags schon an, da ich gerne ins Klimahaus möchte. Mein Schatz mag ins Auswandererhaus. Mal schauen was es wird, oder ob wir am Samstag getrennte Wege gehen.


    Was die Klamotten angeht: Ich denke auch wie Kirsten (Nina76) schreibt, Zwiebellook. Aber da es nur eine Woche ist, dürfte ich Platz im Koffer für alles mögliche haben. Hauptsache weg und einfach nur genießen, egal wie das Wetter ist.


    LG Tanja

    Sorry, ich denke wir werden nicht zum Treffen erscheinen. Es dürfte wohl für uns zu spät werden. Evtl. kommen wir kurz vorbei um Hallo zu sagen. Ich denke aber nicht. Wir sind leider beide krank und im Moment bin ich nur noch froh, dass der Arzt vom meinem Schatz vorhin grünes Licht gegeben hat für unseren Urlaub.


    LG Tanja

    So Check-in ist erledigt. Wir haben in Danzig die Tour mit Bernsteinmuseum gebucht. Stockholm mit Vasa-Museum. Alles andere mal schauen. Das letzte Jahr war leider gesundheitlich bescheiden... Deshalb ist die Freude in Urlaub fahren zu können riesig. Hauptsache weg auch wenn es nicht ich sag mal die großen Wanderungen werden. Aber wir sind sehr dankbar wenn wir es auf`s Schiff schaffen. Wir reisen einen Tag vorher mit der Bahn an. Hoffentlich einigermaßen pünktlich. Kommen aus dem Saarland.


    LG Tanja

    bruenor75  Schnibbelfritze

    Für uns ist das eine Hammer Wahnsinns Tour. Ein absoluter Traum. Ich werde dieses Jahr noch 50, mein Schatz wurde letztes Jahr 50. Unser Geburtstagsgeschenk durch das viele umbuchen dann 2023. Was den Preis angeht: Darüber glaub ich brauchen wir nicht sprechen. Den finden wir auch extrem heftig. Diese Preiskategorie wird für uns eine absolute Ausnahme bleiben.

    ergo-hh

    Da siehst Du mal es hat mich interessiert und ich habe aufgepasst. Wenn Du noch Videos hast ich sehe 2017 westl. Mittelmeer, 2018 Mallorca-Bremerhaven, 2019 Norwegen alles mit Mein Schiff. Das würde mich interessieren. Das ist auch realistisch, zum hin kommen.... Die Karibik war zum träumen....


    Vielen lieben Dank


    Liebe Grüße in den Hohen Norden

    Tanja

    ergo-hh

    Ich glaube das Video kenn ich schon. Die hab ich im Lockdown angeschaut. Es geht ca. 1 Stunde und Du musstest mindestens einen Tag St. Petersburg alleine machen? Weil Deine Frau stark erkältet war? Ich vergebe keine Bewertungen, aber ich kann Dir sagen es hat mir gefallen. Ich kenne auch das Video Karibik mit Mittelamerika.... Aber das ist nix für mich mit Flugangst. Wenn ich in Rente bin und ne Transreise problemlos geht ist das was anderes :D Ich hoffe ich verwechsele Dich jetzt nicht.... Wenn Du noch Videos hast, nur her damit zwecks Inspiration....

    Lemar

    Hallo Marion,


    es ist dann erst unsere 7. Kreuzfahrt. Für 2022 sind durch die ganzen Umbuchereien noch 2 geplant. Normalerweise fahren wir höchsten einmal im Jahr in Urlaub. Ich hatte ursprünglich immer bei uns vor Ort im Reisebüro gebucht, bin aber unzufrieden, hab das Reisebüro gewechselt und bin noch unzufriedener. Durch den Lockdown bin ich irgendwann auf die Seite hier gestossen und hab mal vor Monaten bei Pooldeck angerufen. Dann hätte ich aber mein Reiseguthaben verloren. Das musste ich im Reisebüro einlösen wo die ursprüngliche Reise gebucht war. Die Ostsee mag ich auch am liebsten 14 Tage. Da ist alles mit dabei wo wir mal hin möchten. Die Route ist vor den Sommerferien, beginnt Freitag und so für uns perfekt. Ich bekomme leider keine 3 Wochen Urlaub.


    Ich war ganz erstaunt über Bordguthaben. Kann ich das für alles mögliche z. B. Ausflüge oder Massagen einlösen?



    Schönen Abend

    Tanja

    Wir sind auch vorgemerkt für 14 Tage Ostsee. Die nette Dame von Pooldeck mit der ich vor ein paar Tagen diesbezüglich telefoniert habe, hat gesagt, im Laufe des Tages wird sie sich melden. Wenn Buchungsstart ist, wird es sehr hektisch und sie versuchen logischerweise erst die Kundenwünsche zu erfüllen. Es stört mich auch nicht, wenn ich erst morgen die Info bekomme.

    Wir haben von Hopeville 15 cm x 8,5 cm, das sind die breiten. 15 cm x 5 cm sind die schmalen. Ob die passen kann ich leider nicht sagen, wir haben sie noch nicht benutzt.