Beiträge von AK1985

    Guten Morgen!

    Auch hier ein Lebenszeichen:

    Legen gerade in Costa Maya an!

    Schiff super, Internet gut ;), Stimmung trotz Wetter gut.

    Am ersten Seetag waren wir ( und wohl auch alle anderen) am Pooldeck, war ordentlich voll.

    Gestern in Cozumel hatten wir die „Rasante Fahrt mit Minibooten“ reserviert. Wurde abgesagt, als wir zum Treffpunkt in der Schaubar kamen. Wegen Sturm! Wir sind dann nur zum Anleger und haben uns dort umgeschaut. Kaum unten kam es flüssig aus allen Richtungen inkl Gewitter mit Blitzen! Danke! Da wäre ich auch nicht gern auf dem Wasser gewesen!

    Durchnässt sind wir dann zurück zum Schiff und haben uns erstmal trocken gelegt….

    Heute mittag wollen wir nach Chacchoben und hoffen, dass es klappt….


    Kann man den Regen im Scheinwerfer erkennen?? ;(

    Wir waren 2017 auch schon mal im Orient. Haben bis auf einen E-Scooter Ausflug in Abu Dhabi auch noch nichts gebucht.

    Weiß jemand wie das auf Sir Bani Yas ist? Kann man sich da einfach an den Strand legen?

    Hallo!

    Wir waren im November 2021 mit der Orienttour auf Sir Bani Yas und waren sehr begeistert von der Insel.

    Es gibt einen neuen Pier, der zum Strand führt. Also kein tendern.

    Dort sind Liegen und Schirme vorbereitet und die Crew bringt die gesamte Verpflegung mit an Land, so dass dort gut geschmaust werden kann.

    Blick vom Schiff zum Strand:


    Und umgekehrt:


    Im Zelt mangelte es nicht am Bier


    Und hier wurde gegrillt für alle!


    Es waren nur wir vom Schiff auf der Insel, es war wirklich ein erholsamer Tag!

    Es war bei uns auch nur ein alternativer Halt, da Doha ausfiel ( war letztes Jahr schon so schwierig), aber wäre für uns jetzt ein Grund die Tour wieder zu buchen!

    Also: viel Spaß!

    Hallo Alcatel,

    schon mal Glückwunsch zur Hochzeit (oder kommt die erst am nächsten Samstag, also 29.?)

    So eine Reise als Honeymoon ist doch super!

    Da wünschen wir euch ganz tolle Erlebnisse!

    Was sonst „so nirgends steht“, gibt es eigentlich nicht…wenn ihr euch hier durchs Forum durchgearbeitet habt, dann haben viele andere User schon soooo viele Tipps gegeben, die jedem weiter helfen. Aber trotzdem passiert immer irgendwas, was neu ist und daher vorher nicht zu planen :D

    Wenn ihr euch auf die Reise und Destination gut vorbereitet habt, wird es schon klappen!

    Da es eure erste Kreuzfahrt ist, wäre vielleicht etwas gegen Reiseübelkeit zu planen ( so als Tipp von mir als Apothekenmitarbeiterin ;)) aber das habt ihr sicherlich schon auf dem Plan!

    Für uns ist es auch das erste Mal Mittelamerika, daher kann ich keine Routentipps geben, aber falls Du sonst noch direkte Fragen zum Schiff hast, frag doch gern! Die MS1 ist uns schon sehr gut bekannt :love:

    Hallöchen an alle aktuellen Fahrer!

    Da wir am 31.10. das Schiffchen von euch übernehmen, würde ich gern wissen, ob Omar noch Kapitän ist (so wie auf der Homepage gelistet) und wer im Moment Kreuzfahrtdirektor ist?

    Mit Omar sind wir schon im März in Norwegen unterwegs gewesen ;) wir kennen uns also schon ^^

    Vielen Dank und noch weiterhin gute Fahrt!

    Hallo just-me !

    Leider weiß ich nicht mehr, wieviel Zeit wir bei den Petronas hatten.

    Aber es war eher kurz: wir sind etwas durch die Mall gebummelt (vielleicht 30 Min) und haben dann auf die Hand etwas zu Essen organisiert (Aunt Annie ;-) ) und sind dann noch mit dem Essen in der Hand wieder in den Bus gestiegen. Wenn die Aufenthalte nicht geändert wurden, würde ich sagen, es reicht nicht für die Plattform!

    Ich weiß aber nicht, ob der Ausflug insgesamt noch in der gleichen Reihenfolge ist. Auf dem Fernsehturm hatten wir gefühlt zu viel Zeit…

    Ich hoffe, es hilft euch weiter!

    Hallo an alle!

    Wir haben eine Frage zu einem Ausflug den wir gern in Puerto Limon machen würden:

    Gern würden wir die Tour mit den Faultieren machen (“Besuch bei den Faultieren und Tortuguero Kanäle”)

    Aber wir sind uns nicht ganz sicher, welche Auffangstation hier besucht wird. Leider ist es im Erklärtext nicht beschrieben. Ungern würden wir eine rein kommerzielle Station besuchen/unterstützen, sondern bitte eine die auch wirklich am Tierschutz interessiert ist.

    Hat hier jemand Erfahrung, welche Station angesteuert wird?

    Vielleicht auch aus vorangegangenen Touren. Leider hab ich bis jetzt noch in keinem Reisebericht etwas passendes gelesen.

    Vielen Dank!

    Jetzt sind es nur noch 99 Tage bis zur Abreise!!

    (Wir rechnen inkl. unserer Anreise einen Tag vorher im Flughafenhotel 8o)

    Und es sind schon einige Ausflüge zur Ansicht eingestellt worden. Wir finden, dass die Preise doch höher sind, als wir erwartet haben. Aber natürlich wird zur Zeit alles teurer und auch vor Ort müssen die Verluste der letzten Jahre ausgeglichen werden.

    Aber für einen reinen Strandtransfer per Boot z.B. in Belize mit Aufenthalt von 3 Stunden für 69,00€ p.P. ist schon heftig. Ist ja auch ohne weitere Verpflegung o.ä.

    Wir werden uns noch weiter vor freuen und die Ausflüge gut studieren!

    Allen anderen dabei auch viel Spaß!

    Juhu! :love:

    Wir sind seit heute auch dabei! Vielen Dank Sophie!

    Nachdem wir im März auf einer wunderbaren Norwegenreise auf der MS 1 unterwegs waren, kommen wir irgendwie nicht von diesem Schiff los! :D

    Die Transreise Dubai-Singapur war bei uns auch im Visier, aber da wir schon Singapur mit Asien genießen durften, versuchen wir nun mal Mittelamerika!

    Der größte Wunsch ist natürlich, dass alles einigermaßen „normal“ stattfindet. Mit Einschränkungen durch die evtl. ….te Welle müssen wir wohl rechnen.

    Aber wir vertrauen da auf TUI, auch auf 2 blauen Reisen fühlten wir uns bisher sehr sicher.

    Nun gehts schon mal an die Vorfreude!! Die Koffer lasse ich aber noch auf dem Dachboden, packen hat noch Zeit 8o

    Grüße aus dem Norden

    Hallo an alle bereits gebuchten Reisenden!

    Nachdem ja nun der Plus freigeschaltet ist ;), wird es auch interessanter für uns!

    Hat jemand schon Erfahrungen zu den Flügen, bzw. Flugzeiten? Wir würden von/nach Hamburg fliegen.

    Hat man am letzten Tag in Singapur noch wirklich Zeit etwas zu unternehmen?

    Die genauen Zeiten sind ja natürlich noch nicht da, aber vielleicht gibt es aus früheren Reisen Erfahrungen?

    Vielen Dank