Beiträge von erdnuss

    Ich habe gestern den kompletten Reisepreis ( hoher vierstelliger Betrag ) über das Chargeback Verfahren meines Kreditkartenunternehmens (unter Vorbehalt) zurückbekommen.


    • geplanter Reiseantritt: 3.4.2020 ( La Romana // New York )
    • Absage: 14.03.2020
    • Stornobestätigung: 19.03.2020 nachdem ich meinem Reisebüro telefonisch mitgeteilt habe, daß eine Umbuchung nicht in Frage kommt ( gebucht war Flex Tarif und bei Neubuchung wären neben der Tarifänderung auch noch unsere Teenager zur Vollzahlern geworden = fast Verdopplung des Reisepreises trotz 10% Rabatt. Zudem eingeschränkte Wahlmöglichkeit da Ferienabhängigkeit)
    • Nach 14 Tagen Nachfrage bei Reisebüro und dann direkt bei TUI Cruises = Antwort mit Textbausteinen und tlw. falschen Anreden
    • Anstoß Chargeback bei Kreditkartenunternehmen, nachdem unsere Bundesregierung von ( ungesicherten ) Gutscheinen anfing zu fantasieren
    • Kreditkartenunternehmen wollte 15.5.2020 abwarten ( nachdem es zunächst von TUI Cruises geheißen hatte, nach dem 30.04. beginnen die Auszahlungen )
    • Nachdem nun TUI Cruises den Termin mal eben nach hinten geschoben hat, habe ich nochmals interveniert. Nach einer Woche bekam ich einen Anruf und einen Tag später auch tatsächlich das Geld auf meine Kreditkarte.

    Vielen Dank an alle, die hier konstruktive Beträge geleistet haben und uns Mitleser informiert haben.