Beiträge von Pandatom

    Hallo Susi66 ,


    herzlichen Dank für die Einladung. Da wir neben unserem Virus Kreuzfahrten auch noch andere Freizeithobbys haben, wie z.B. mit unserem Reisemobil unterwegs zu sein, ist das in der Hochsaison terminlich etwas schwierig. Aber vielleicht finde ich einen der vorgeschlagenen Termine? ;)

    Hallo....


    auch wir, Karin & Tom, möchten uns hier kurz vorstellen. Wir stammen aus Franken und sind seit 1996 leidenschaftliche Kreuzfahrer. Unser Hauptvirus ist durch AIDA entstanden, aber wir sind auch immer wieder offen für andere Cruises. Das entscheiden wir nach der Attraktivitäten der Routen und natürlich nach Preis/Leistungsverhältnis. Bisher hat uns oft AIDA mehr überzeugt, aber TUI wird m.E. immer besser und die beiden Reeder kommen sich auch immer näher. Diesmal treten wir die dritte TUI-MS-Reise an, erstmalig mit dem neuen MeinSchiff1. Wir sind sehr gespannt auf diese Reise.


    Wir freuen uns auf nette Kontakte und Austausch von Tipps und Erfahrungen. ;)


    Viele Grüße


    Karin & Tom

    Hallo zusammen,


    seit 1996 fahren wir überwiegend mit AIDA. 2010 war die erste Karibikreise mit der Aura. Nun wird dies unsere dritte Reise mit TUI MeinSchiff und damit die Erste mit der neuen MS1. Wir sind sehr gespannt auf neue Eindrücke und Erlebnisse. Auch die Zuordnung einer herrlichen Flexkabine auf Deck9 stimmt uns erstmal sehr glücklich. Wir fliegen ab MUC am 07.02. mit Condor. Eigentlich wollten wir mit LH fliegen, aber das hat man uns leider mehrfach verweigert, aus welchen Gründen auch immer. Nach dem momentanen Stress durch UFO fragt man sich allerdings wofür das am Ende vielleicht gut ist. Es ist leider wie immer spannend, fast wie Lottospielen.

    Ausflüge haben wir bisher alle über TUI reserviert. Zugegeben, aus Bequemlichkeit und der Tatsache, dass ich diesen Thread erst jetzt gefunden habe ;)

    Ich kann mich ja täuschen, aber die Konditionen für die vermittelten Ausflüge durch TUI scheinen mir humaner zu sein als bei AIDA.

    Über ein Treffen am 1. bzw. 2. Seetag in der Backstube würden wir uns freuen, um neue Kontakte zu knüpfen.


    VIele Grüße


    Karin & Tom