Beiträge von Teffchen

    "Ganz rauf" ist bestimmt cool. Hätte ich auch gerne gemacht, aber unser Sohn war damals erst grad 7 und der Preis mal drei fand ich ganz schön heftig. Go etna ist aber auch toll gewesen. Man fährt halt nur bis zur "Talstation", von wo es noch mit dem Sessellift weiter geht. Hat was von Skiurlaub ;)

    Ob man die Akropolis gesehen haben muss? Ich weiß nicht. Ich wollte sie unbedingt sehen, schöne Baustelle ohne Schatten :P
    Unser Sohn sagte hinterher, dass es bestimmt interessant gewesen wäre, wenn es nicht so heiß wäre. Das war bei uns unerträglich und es gibt wirklich niergendwo Schatten...


    Nur ein Taxi zur Akropolis wird schwierig, wir haben keinen Taxifahrer gefunden, der uns nur dahin fährt. Alle wollten uns ein paar Std. rumfahren. Aber vielleicht habt ihr dieses Jahr mehr Glück?

    Wir sind schon ziemlich durchschüttelt worden. Es Waren so Jeeps, wo eine Rückbank war und dahinter quer im Kofferraum noch 2 Bänke. Nicht wirklich komfortabel...


    Willkommen Mausi!


    Habt ihr alle schon eure Unterlagen? Hier ist noch nichts angekommen, die Post streikt...

    Ich kann für Catania die Jeep Tour mit go etna empfehlen, haben wir vor 3 Jahren gemacht, war echt super!


    Athen wollen wir wahrscheinlich mit der U Bahn rein (wenn wir die denn finden, vor 3 Jahren hat es nicht geklappt ;) ). Alternativ auch mit dem X80, aber nicht zur Akropolis, da waren wir auch schon beim letzten Mal.

    Wir fahren auch noch die Adria hinterher. Brindisi sind wir auch recht planlos, eventuell einfach nur in den Ort. Die nächsten Strände sind ja auch recht außerhalb.
    Und da danach Dubrovnik, Kotor und Korfu mit vollem Programm anstehen, ist ein "ungeplanter" Tag ja auch nicth so dramatisch...

    Hallo Ihr,


    kann man eigentlich auch z.B. im Atlantik klassisch das Menu aus dem Atlantik mediteran bestellen oder ist jedes ein Restaurant für sich?


    Liebe Grüße
    Teffchen

    Hallo Birgit,


    wir waren 2 Kabinen neben Euch und kann nur von 5065 berichten. Dieses graue Feld ist eine Kabine, die wohl als Büro oder Mitarbeiterraum genutzt wird. Er hat auch eine andere Kabinen-Nr. 53.. Wir haben mal in den anderen grauen Raum Richtung Rezeption geschaut, da war aber nur ein geschlossener Vorhang. Eine Sichtbehinderung dürfte die Kabine nicht haben, wenn wäre es nur etwas weiß vom Schriftzug, aber wie gesagt, da dürfte nichts sein.
    Ich fand die Kabine bis auf die Klimaanlage sehr ruhig, vom Anlegen oder Gang haben wir nichts mitbekommen.


    LG
    Teffchen

    Noch 2x schlafen :thumbup:


    Ok, Andrea, ich achte auf einen Hut! Wir sind die mit einem 7 jährigen Jungen mit *räusper* ungebürsteten Haaren :D . Da in Bayern ja noch keine Ferien sind, werden wohl die Familien eher in der Unterzahl sein. Oder es gibt so viele Bekloppte wie wir, die durch die halbe Republik zum Flughafen fahren ?(


    Heute Schreibtisch aufräumen, dann isses für die nächsten 2,5 Wochen geschafft. :thumbup:

    Unser noch nicht... Das mit den 3 Tagen vorher ist in NUE wohl wirklich stundengenau...


    Koffer stehen bereit, das meiste ist gepackt und meiner droht wie immer zu schwer zu werden :thumbdown: Toll, dass Air Berlin jetzt 23kg erlaubt, aber die krieg ich auch voll. :whistling: Dafür sieht unser Handgepäck recht wenig aus, hat auch Vorteile.


    Sagt mal, wie schnell sind in der Regel die Koffer vor der Kabine? Kann man da vor dem Abendessen mit rechnen?

    So, die ersten sind schon weg *Schönen Urlaub hinterherruf* und wir haben auch nur noch eine Woche.
    Nächsten Freitag sitzen wir wohl schon im Flieger oder steigen gerade ein. :thumbup:
    Diese Woche startet doch die Musikreise mit Istanbul, oder?
    Schönes Wochenende!

    Diesen Monat geht´s los!! :thumbup:


    Milka: wir wollen Rom und Athen auf eigene Faust machen. Bei Rom haben mir jetzt so viele gesagt, macht es bloß auf eigene Faust, so dass wir das "Abenteuer" wagen wollen. Der alleinige Transfer über TUI ist ja auch nicht gerade ein Schnapper bei 3 Personen...

    Uih, wir werden ja immer mehr :thumbup: Willkommen Kathi!


    Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie es ist, 14 Tage warmes Wetter. Hier regnet es heute wie aus Eimern... Toller Sonntag. Wir haben eine Woche vor Abfahrt noch Juniors Kindergeburtstag, der MUSS draußen stattfinden, das sind zu viel Kinder für zu wenig Platz und Fußball wird ja nun mal draußen gespielt. Die letzten Jahre hatten wir wenigstens am Kindergeburtstag Glück, ich hoffe ja dieses Jahr auch noch auf den Wettergott. Irgendwann muss es sich ja ausgeregnet haben...


    Ich muss immernoch ein paar Ziele "planen", irgendwie läuft mir die Zeit davon. Macht aber eigentlich auch nichts, dann lassen wir halt alles auf uns zukommen 8)


    Schönen Restsonntag und lg
    Teffchen

    Guten Morgen!


    In 3 Wochen hocken wir am Flughafen :thumbup: und die ersten von uns sind schon fast da.


    Ich finde die SNRÜ am ersten Abend eigentlich besser, da ist der "Streß" am ersten Tag nicht so groß. Ist zwar blöd, wenn schlechte Tagesform von Junior (bei der letzten Kreuzfahrt ist er uns die ersten 4 Abende immer beim Essen eingeschlafen, dieses Kind schläft sonst NIE irgendwo ein :D 3 Stühle zusammen schieben und wir konnten entspannt weiter essen :whistling: ), aber da wir ja zu normalen Zeiten fliegen, sehe ich das recht entspannt.
    @Scotty: Den Sektempfang gibt´s halt danach, zum Auslaufen gehört ein Sektchen! :thumbup:


    Außer Uhucoll ist hier keiner von Euch mit Nachwuchs unterwegs, oder? Ich hab hier langsam den Überblick verloren :whistling:


    Schönes Wochenende!
    LG
    Teffchen