Beiträge von ajnin

    Wir haben uns gestern spontan entschieden diese Reise zu buchen und freuen uns sehr darauf. Wir steigen am 27.12. in Montego Bay ein. Die Kabinenauswahl ist in der Tat nicht mehr sehr groß aber wir haben trotzdem noch eine schöne Balkonkabine bekommen.:)

    Unsere letzte Reise war noch dieses Jahr im März die Karibiktour mit der MS 2 und wir hatten das riesen Glück die gesamte Reise noch zu machen und mit dem quasi „letzten“ Flug nach Hause zu kommen wo dann auch schon der Lockdown kam. Hoffen wir, dass sich die Lage bis Ende 2021 beruhigt und wir die Reise antreten können :thumbup:

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug „exklusiver Segeltörn mit Schnorcheln“ auf Bonaire?

    Der Ausflug klingt interessant da er in einer kleinen Gruppe ist und wir große Segelfans sind. Vielleicht hat ihn schon jemand gemacht?


    8)


    Liebe Grüße
    Nina

    Guten Morgen und lieben Dank für die herzliche Aufnahme!

    Ihr habt recht, ich werde viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten 8) aber ich werde in dieser Hinsicht einfach meinen Kopf abschalten :saint:


    Gerne berichte ich euch kurz von meiner Reise. Die Crew arbeitet immer 6 Monate am Stück und hat dann 6–8 Wochen frei. Meine erste Reise ging von Hamburg hoch in den Norden. Dann zurück über England, Spanien, Gibraltar bis zum Bosporus und ins Schwarze Meer. Die zweite Reise ging dann über den Atlantik nach New York, Miami, Karibik von wo aus wir dann Richtung Panamakanal gestartet sind (Das war wirklich aufregend)... Wir sind die gesamte Westseite von Südamerika runter bis ans Kap Horn / Ushuaia wo wir unsere Expeditionsschiffe Bremen und Hanseatic getroffen haben. Die sind dann in die Antarktis und für uns ging es über Argentinien, Brasilien etc. zurück in die USA


    Einige Gäste waren die gesamte Reise mit an Bord... Im Gegensatz zu den klassischen Kreuzfahrtschiffen wiederholt Hapag-Lloyd die Routen nicht sondern fährt immer weiter zu neuen Zielen.


    Da die Europa 2 nicht sehr viele Passagiere hat (500) hatten wir häufig die Möglichkeit an ganz kleinen, paradiesischen Inseln mit den Zodiacs zu gelangen (z.B. Islas los Roques oder San Blas).

    Die Crew arbeitet in geteilten Schichten und man hat in der Regel 3-4 Stunden Pause in welcher man dann versucht sich kurz in Urlaubsstimmung zu versetzen bevor man knapp vor Dienstbeginn wieder aufs Schiff fetzt, duschen, umziehen, weiter gehts... :D

    Der Plan war noch weiter zu fahren aber die Liebe hat mich letztendlich nach Hause geholt :love:

    Ahoi liebe Kreuzfahrt Freunde,

    ich verfolge das Forum nun schon lange als stiller Mitleser und habe mich nun doch entschieden aktiv dabei zu sein, da es einfach so viele spannende Themen und Erfahrungen rund um unser liebstes Hobby Urlaub und Kreuzfahrt gibt

    Ich möchte mich natürlich vorab kurz bei euch vorstellen. Ich heiße Nina, bin 30 Jahre und habe noch nie Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff gemacht... Und trotzdem kenne ich von der Brücke bis zum Engine Control Room und den Abläufen der Safety Übungen wohl jedes kleine Detail auf so einem Schiff. Denn ich habe zwar noch keinen Urlaub darauf gemacht, dafür aber viele Monate als Mitarbeiterin die andere Seite miterleben dürfen. Eine Weltreise mit der MS Europa 2 rund um unseren Globus

    Nun bin ich aber schon seit fast fünf Jahren wieder auf festem Boden in Deutschland und habe mit meinem Partner im März 2020 die erste Reise als Gast auf der Mein Schiff 2 gebucht. Es geht in die Karibik und auch wenn ich diese Tour schon kenne ist meine Vorfreude, die traumhaften Inseln in RUHE erkunden zu können unendlich groß xxxAdminxxx, bitte nutze nur Smileys, die von der Forensoftware vorgesehen sind Wir sind schon fleißig am Planen unserer Ausflüge, Anwendungen, etc. und ich freue mich über jede Inspiration die ich im Forum von euch bekomme.

    Herzliche Grüße

    Nina