Beiträge von Phelix

    Hallo Gesa,


    Ja aufteilen ist sicher auch eine gute Idee.

    In Oslo machen wir das auch so.

    Danke dir auf alle Fälle für den Link, die RBs sind wirklich voll informativ und hilfreich.


    LG Phelix

    Hallo an Alle,


    Wir sind zu dritt mit dabei - gebucht 1 Flex-Balkonkabine- Zuteilung auf Deck 6 und 1 Flex-Innenkabine - Zuteilung auf Deck 3


    Die Zuteilung für Deck 6 hat uns zuerst wegen der Aussicht (möglicherweise Rettungsboote vorm Balkon) doch etwas irritiert - nach einem Blick auf den Deckplan und einiger Internetrecherche sind wir nun doch zufrieden mit der Zuteilung-

    Unsere Kabine ist mittig gelegen in der Nähe des hinteren Treppenhauses und mit freiem Blick aufs weite Meer.


    Alles weitere wird sich finden.

    Wir freuen uns schon sehr darauf.


    Bis bald und schöne Grüße aus Salzburg


    Phelix :)

    Tina28 super Danke für die Infos..... schön langsam finden wir uns im Forum etwas besser zurecht


    Zum Thema RollCall: Erfolgt der Eintrag bei den jeweiligen Abfahrten oder wo / wie geht das sonst?


    Wir sind echte Forumsneulinge :saint::S:saint:

    Hallo Alle,

    vielen Dank für die Aufnahme im Forum.

    Jetzt naht unsere KF in Riesenschritten und die Aufregung wächst von Tag zu Tag. Wir reisen als Familie zu dritt.

    Und nun stellt sich auch die große Frage - Landausflüge vorab buchen oder doch auf eigene Faust unterwegs sein?


    Vor allem in Kristiansand tun wir uns dabei ein bisschen schwer.

    Es geht um den Ausflug zum ältesten Leuchtturm Südnorwegens. Mein Sohn (19 Jahre) möchte dort unbedingt hin - meinen Mann und mich schreckt die doch etwas lange Busfahrt eher ab.

    Lohnt sich dieser lange Weg.

    Hat jemand Infos für uns dazu?


    GLG


    Birgit u Felix