Beiträge von andrea69

    Ich denke dass wir auch so früh wie möglich an Bord gehen werden. Da es ja für uns totales Neuland ist, werden wir uns erst mal orientieren müssen... :S
    Damit wir es dann auch zur Außenalster finden ;);) ...

    ... hab mir gerade mal die Bar´s auf der "Mein Schiff"-Seite angeschaut...die Außenalster sieht echt nett aus, mmmhhh und da gibt´s ja ganz viele lecker Coktails :P .
    Die "Schau-Bar sieht aber auch ganz gemütlich aus ... da hat man ja echt ne Menge Auswahl 8|

    Gruß
    Andrea

    Hey Britta,
    hab die ganze Zeit überlegt was du mit .... wir sind unter 90 .... gemeint hast 8| ????? Heute ist es mir endlich wie Schuppen von den Augen gefallen ... unter 90 Tage :thumbsup: Tja, manchmal braucht´s ein bisschen länger :P
    und bald sind wir unter 80 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Andrea

    Hallo Uwe,
    die Bergwanderung hört sich wirklich gut an, da wird man bestimmt eine superschöne Aussicht haben. Leider hat mein Mann Probleme mit dem Knie (Miniskus und Bänder sind ziemlich lediert), von daher kann er solche Wanderungen leider nicht machen.
    Tja, das Wetter muss natürlich mitspielen!! Hoffen wir mal, da ja ganz viele Engel reisen 8o8o8o , dass wir mit Sonnenschein belohnt werden :thumbup::thumbup:
    bzgl. der Quadtour.... die wird 2x angeboten, vormitags und nachmittags. War zunächst ziemlich enttäuscht, dass die am Vormittag schon ausgebucht war, habe aber dann ziemlich weit unten die Tour für Nachmittags noch entdeckt und gebucht.
    Bis dahin
    Andrea

    Hallo zusammen,
    mit der Frage " wann besteigt man das Schiff??" ;) haben wir uns noch gar nicht befasst. Wir haben das Glück das meine Mutter in Bad Bramstedt lebt (liegt zwischen Hamburg und Kiel) und somit die Anreise für uns recht unkompliziert ist. Da wir aus NRW kommen, werden wir bereits am Sonntag zu meiner Mutter fahren und uns dann Montag Mittag nach Kiel bringen lassen.
    Bzgl. der Ausflüge sind ja schon einige gute Informationen von Euch gekommen, würde aber noch mal die eine oder andere Meinung von euch hören, zu meiner Auswahl :S
    Muss eben meine Unterlagen holen
    Bis gleich :D

    Also... Bergen wollten wir alleine erkunden, wie ich schon gehört habe, geht das ja wohl recht gut.
    Für Olden wollten wir die Fahrradtour durch´s Oldental an Bord buchen und danach mal schauen ob und der Hintern weh tut ;( oder ob wir noch etwas auf eigene Faust machen könnten. Wüsstet Ihr was sich da noch so anbieten würde ??
    Für Leknes (lofoten) haben wir den Ganztagesausflug nach A gebucht und in Akureyri fand ich den Ausfug zum Godafoss Wasserfall mit dem Myvatn See sehr schön.
    Tja... und für Reykjavik bin ich echt unsicher... da sind so viele Sachen die mich interessieren... Die brodelnde Erde, Blaue Lagune, der goldene Kreis ?(?(?( da kann ich mich zur Zeit echt noch nicht entscheiden.
    In Thorshavn hörte sich die Quadtour echt gut an, mal ein bisschen action 8) , und in Kirkwall wollten wir noch mal auf´s Fahrrad steigen, bis dahin sollte der PoPo wieder ok sein ;)
    was meint Ihr, habe ich eine gute Wahl getroffen oder ist da was dabei, was gar nicht so interessant ist ???
    Würde mich über weitere Anregungen freuen :thumbsup::thumbsup:
    Gruß Andrea

    Hallo zusammen,
    bin heute auf das TUI-Forum gestossen und finde es toll das so viele nette Leute an Bord sind :rolleyes: .
    8o Dies ist unsere 1. Schiffsfahrt und sind somit total gespannt auf die 14 Tage. Habe mich in der Vergangenheit noch nie so lange im Vorraus mit meinem Urlaub auseinader gesetzt, wie bei dieser Reise.
    - was braucht man für Klamotten (warm... kalt... alles...???)
    - welche Ausfüge will man machen ???
    - Beauty?? Ja,Nein??
    - Restaurant vorbestellen ???
    Fragen über Fragen, man ist das anstrengend :P
    Aber es macht auch Spass :thumbsup:
    Habe letzte Woche auch erst mal einen Reiseführer für Island und Norwegen bestellt. Mal schauen was da so interessants drin steht. Vieleicht stellt man den einen oder anderen Ausflug dann doch noch um 8|
    Lieben Gruß
    Andrea