Beiträge von meer(er)leben

    LaGiramondo

    Eigentlich schreibe ich nur ungern inmitten eines noch nicht fertigen Reiseberichts.

    Aber das Bild mit der i.a. für Honnigsvåg üblichen Temperatur im Juli veranlasst mich, zu versuchen, etwas Vergleichbares von der gleichen Tour im Juli 2018 einzustellen:

    https://up.picr.de/36408091lj.jpg

    Es sind doch tatsächlich 18 Grad Unterschied !

    Viele Grüße Brigitte

    uschisiggi

    Danke für's Mitnehmen !:love:

    Es war wie immer ein Erlebnis, Deinem Bericht zu folgen und in faszinierenden Bildern unbekannte oder auch bereits bekannte Orte zu sehen. Im Moment des Lesens hatte ich oft das Gefühl, direkt neben Dir zu stehen und genau das zu erleben, worüber Du gerade geschrieben hast.

    Ganz lieben Dank für die große Mühe, die Du Dir gemacht hast !<3

    LG Brigitte

    Hallo sonnenscheins ,

    ich versuche mal, es zu erklären : die LiveCam schwenkt zwischen der Elbphilharmonie und Altona hin und her (leider alle 2 Minuten von Werbung unterbrochen). Die Amera liegt im Schwimmdock schräg gegenüber von den Landungsbrücken. Dahinter ist dann sofort die Ausfahrt von Steinwerder auf die Elbe.

    Da ich nicht verlinken darf : dreimal w punkt Hamburg punkt de slash livecam minus michel

    Ich hoffe, es war verständlich so.

    Ich beobachte die Amera dort täglich seit ihrem Einlaufen ins Schwimmdock am 2.7.

    LG Brigitte

    uschisiggi

    Dein Tempo ist ja atemberaubend ! :thumbup:Der eine RB ist noch gar nicht beendet, da startet schon der nächste. Klar bin ich auch hier dabei und freue mich auf eure Erlebnisse rund um GB. Eine ähnliche Tour haben wir mit der Artania im Sommer vor 2 Jahren gemacht. Leider waren Galway und Cobh nicht dabei, dafür die Scilly-Inseln und Dublin. Ich bin gespannt was ich in Deinen Berichten wiedererkenne.

    LG Brigitte

    Vielen Dank für die herzlichen Begrüßungsworte von euch allen. :)

    Liebe Jutta Emmalotta, wir fahren nicht die Azorenroute mit der Artania, sondern vom 26.10.-17.11.19 von Malaga über die Kanaren, Kapverden, Lissabon nach HH. Du bringst uns das Schiff nach Malaga und wir lösen dich dann ab.:)

    Übrigens fand ich Deinen Reisebericht vom Containerschiff äußerst interessant.

    Liebe Sigried uschisiggi, ich habe fast alle Reiseberichte von dir gelesen, auch den letzten von der Ostseetour. Mir gefällt Dein Schreibstil und ich freue mich natürlich auf weitere Berichte.

    Ob ich das so gut hinbekommen würde , ist fraglich.

    LG Brigitte

    Hallo alle miteinander,

    fast genau 5 Jahre sind es her, dass mir eine bekannte Suchmaschine bei der Vorbereitung unserer Karibikkreuzfahrt den Link zu diesem Forum ausspuckte. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits 2 Hochseekreuzfahrten und mehrere Flusskreuzfahrten hinter uns. Vom allseits bekannten Virus waren wir längst infiziert.

    Im Forum fand ich sehr schnell Antworten auf meine Fragen, z.B. zur Anreise nach La Romana, und stieß auf andere interessante Details, die mir selbst so noch gar nicht in den Kopf gekommen waren. Also wurde es zur Angewohnheit, ab und an im Forum vorbeizuschauen. Anmelden ? Nee, keine Zeit für aktive Teilnahme - es ging ja auch ohne.

    Aus dem gelegentlichen Lesen im Forum wurde nach und nach eine Regelmäßigkeit. Ich erfreute mich an vielen Reiseberichten und bekam nebenbei wertvolle Tipps und Ideen. Viele der aktiven Forumsmitglieder erschienen mir bereits wie alte Bekannte. Der Gedanke, sich nun doch bald selbst anzumelden, wurde hartnäckiger.

    Doch dann kam die Zeit, in der sich der Ton im Forum verschärfte und Forumsmitglieder für ihre Meinung angegriffen oder belehrt wurden. Jetzt anmelden ? Nee, muss ich mir wirklich nicht antun - schade !

    Meine Besuche wurden seltener und schließlich wurde das Forum, wie ihr ja wisst, vom Betreiber vorübergehend geschlossen. Manchmal fehlte mir Liebgewonnenes, aber letztendlich ging das (Kreuzfahrt) Leben auch ohne Forum weiter. Den Link habe ich aus meinen Favoriten gelöscht. Doch irgendwann stieß ich bei einer späteren Kreuzfahrtvorbereitung wieder darauf : Ach, es gibt ja das Forum doch noch (oder wieder) ! Wie schön !^^

    Es gefällt mir, dass der Ton hier wieder überwiegend freundlich ist, und auch, dass die Forumsregeln jetzt konsequenter durchgesetzt werden. Anmelden ? Ja, gerne - und die Zeit hätte ich jetzt auch dafür !

    Und so kommt es, dass ich seit gestern auch hier bei euch bin.

    Nach diesem langen Vorgeplänkel nun noch eine kurze Vorstellung :

    Mein Mann und ich gehen mit Riesenschritten auf die Mitte der Sechzig zu und wohnen in Berlin. Unsere Kreuzfahrt"karriere" begann 2010 mit einer Flusskreuzfahrt. 2012 trauten wir uns dann mit der Artania von Phoenix auf´s offene Meer nach Spitzbergen. "The first cut is the deepest!" - Phoenix und speziell die Artania bleiben unser "zu Hause" und zu ihr kehren wir zwischendurch auch immer wieder zurück.

    Es folgten 2013 - 2019 Kreuzfahrten mit Aidabella, Aidadiva, (alte) MS1, MS 4, Artania, (alte) MS2, MS5 und Aidanova.

    Vor uns liegen 3 weitere Fahrten : Okt./Nov. 2019 Artania ( Kapverden ) ; Mai/ Juni 2020 Amera ( Schwarzes Meer ) und Okt. 2020 MS 6 ( Kreta - Dubai ).

    Und solange es unsere Gesundheit und der Geldbeutel es hergeben, haben wir nicht vor, damit aufzuhören. Denn für mich ist es die schönste Form des Urlaubs : Fast jeden Tag an einem anderen Ort, ohne zwischendurch Koffer zu packen ! Und dann die Weite des Meeres …..

    Viele Grüße von Brigitte.