Beiträge von Gicoba

    Dann starte ich hier mal die Abfahrten im II. Quartal in der Hoffnung, dass Peter es schafft (und davon gehe ich ganz fest aus) eine schöne Balkonkabine auf der Fahrt vom 01.06.-12.06.2016 zu ergattern.
    Die Route führt uns von Bremerhaven nach Bergen, dann gehts weiter zum Geirangerfjord, Hellesylt / Sunnylvsfjord, Tromso, Honningsvag, Trondheim, Alesund und wieder zurück nach Bremerhaven durch eine wunderschöne Landschaft, wo ein Highlight das andere jagt. Das einzig Schlechte an der ganzen Reise ist, dass es noch 466 Tage dauert bis dahin :joke: . Vielleicht finden wir ja noch ein paar Mitleidende. :D

    Wir sind auch mit komplettem Gepäck heil und da noch gesund und auch noch pünktlich nachts um 1,30 Uhr in Köln angekommen. Im Flieger saßen allerdings etliche Hustinettenbären, die mich gründlich mit Viren bedacht haben. Einer hatte allerdings auch noch andere dabei, sodass ich mich erst mal durch starke Magenprobleme (einfache Umschreibung) und dann auch noch mit Husten und Heiserkeit kämpfen muss. Magen ist wieder heile, Stimme weg :thumbup: und heute abend hab ich auch noch die Bude voll, da ja alle noch meinen Geburtstag nachfeiern wollen. Hier noch, wie versprochen, mein Foto mit Käptn Sharky:


    Dieses Jahr passiert nichts mehr vor dem Urlaub und der Anreise zum Flughafen dem Flug, der Fahrt zum Schiff und auf dem Schiff und auf den Landausflügen!
    Wir hatten auch schon so einige unverhoffte Erlebnisse kurz vor dem Urlaub. Mein Mann hat schon frei, ich muss noch drei Tage arbeiten und es wird aufgepasst, dass nichts mehr passiert.
    Dafür freuen wir uns doch alle schon zu lange drauf und vor allem auf das Treffen in der Außenalsterbar am ersten Seetag. :joke:

    Damit diese Diskussion wieder eine Wende nimmt! Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und mein GöGa auch. Enttäuschung hin oder her, ändern kann man eh nix mehr! Und wir freuen uns auf "endlich Urlaub", das schöne neue Schiff und viel Sonne!
    So und welche Ausflüge machen wir jetzt in den neuen Destinationen? Da wir noch nie auf den Kanaren waren und nun gleich 4 Inseln bereisen, möchte ich dann doch ein paar nette Ausflüge machen. Eine Kollegin erzählte mir heute morgen, dass man auf La Gomera z.B.gar nichts buchen braucht, weil am Hafen ein nettes Dörfchen liegen würde, wo man lecker essen kann und was sich auch sonst lohnt anzusehen. Auf Teneriffa wäre ein Naturpark vllt. schön. Loro Park ist allerdings für mich ein absolutes NoGo! Ich mag keine Orca-Shows. Die Tiere gehören ins Meer !
    http://www.teneriffasehen.com/index.html Hier gibt es einige nette Ausflüge oder halt die vom Schiff angebotenen.


    Noch eine Frage: Warum kann ich nur bei diesem, also meinem eigenen Beitrag ein "like" geben, bei anderen Beiträgen leider nicht mehr?

    Wir haben die Reise auch hauptsächlich wegen Dakar und den Kapverden gebucht. Naja, nun wird halt nichts draus aus dem Senegal. Schade. :thumbdown: Aber wir wurden heute persönlich von Tui-Cruises per Email informiert.
    Ich gucke mir dann mal die Landausflüge an. Auf den Kanaren waren wir noch nie und La Gomera ist ja auch nicht schlecht. Machen wir halt das Beste draus. 3 Wochen durch den Atlantik cruisen und nicht an Land gelassen werden, weil man in Westafrika war - das muss ich dann auch nicht haben.

    Ich habe mich jetzt mit der Buchungsnummer von TuiFly bei denen eingeloggt und dort stehen meine Daten so, wie auf meiner Bestätigung. 2x25 kg Freigepäck und unsere Plätze sind auch vorgemerkt. Ich denke mal, dass Tui-Cruises davon nichts weiß und daher nur die 20 kg angegeben hat. Die schriftliche Bestätigung muss ich auf jeden Fall mitnehmen zum Airport.


    @Bollejolle Unten ist ein Link zu Air Berlin bzgl. Gepäck und Übergepäcktarifen
    http://www.airberlin.com/de-DE…ges/yourfare_tariffs.php?

    Ich habe vorher eine E-Mail bekommen von Tui-Cruises, dass wir 20 kg Freigepäck haben bei TuiFly. Da wir auf dem Hinflug mit Air Berlin eben auch die 23 kg Freigepäck haben und auch die Handgepäckmengen bei beiden Airlines unterschiedlich sind (Tui 6 kg, airberlin 8kg) habe ich noch 5 kg nachgebucht und auch eine Bestätigung über 25 kg Gepäck pro Person bekommen. Daher war ich so erstaunt, dass heute in den Unterlagen nur 20 kg stehen und auch nichts von der Sitzplatzreservierung. Ich werde da morgen mal anrufen oder Montag. Vielleicht klärt sich ja alles, hab ja schließlich eine schriftliche Bestätigung von TuiFly, dass alles gebucht ist.

    So endlich. Heute kam dann auch unser schönes hellblaues Mäppchen.
    Leider hat TUI-Cruises für den Rückflug für uns nur 20 kg Freigepäck eingetragen. Wir hatten aber, allerdings bei TuiFly direkt, jeweils 5 kg Gepäck mehr und auch schon Plätze gebucht. Hierüber habe ich von TuiFly auch eine Reservierungsbestätigung. Reicht das aus oder soll ich besser noch mal bei TuiCruises anrufen und das ändern lassen? Auf der Bestätigung steht, dass wir diese zum Checkin mitbringen sollen. Ich habe nämlich keine Lust, mich in Las Palmas mit denen rum zu ärgern.

    Zum Impfthema: Wir haben Gelbfieber letztes Jahr machen lassen, als wir auf Safari waren, Nebenwirkungen hatten wir keine. Malaria will ich als Standby mitnehmen. Mückenschutz ist angesagt, da nehmen wir wieder das Antibrumm, was uns auch in Kenia gut geholfen hat. Unsere KV hat die Malaria-Prophylaxe wieder voll übernommen. Gelbfieber hat sie letztes Jahr auch gezahlt. Also immer erst mal da nachfragen. Visa für die Kapverden benötigt man nur, wenn man als Pauschaltourist direkt auf die Inseln fliegt. Auf dem Schiff hat man Sonderrechte. :)