Beiträge von Noracora

    So weiter geht es...


    Ach ja zum ersten Mal geht es auch in eine Balkonkabine in unserem Fall ist es sogar eine Verandakabine geworden auch wenn FlexBalkonkabine gebucht wurde.

    Es gibt also viel Ersttäterpotential zu erleben und berichten. :)


    Gestern habe ich dann den Kinderkoffer gepackt.

    Das Kind ist nur noch zappelig und will endlich los. :)


    An Landausflügen habe ich nur Rom über die Reederei gebucht- es geht mit dem Romaexpress nach Rom ( wohin auch sonst...;))


    Alles andere schauen wir vor Ort-

    Das Kind will auf alle Fälle an den Strand und Schnorcheln.

    Das wäre dann auf Korsika und Sardinen möglich.

    Weiter geht es dann ab Montag...

    Hallo,

    Vor vier Jahren das erste Mal MSC durch die norwegischen Fjorde- war eine schöne Route- aber das Konzept der Reederei ist nicht Meins.

    Letztes Jahr dann AIDA Prima auch durchs Mittelmeer. War ganz nett aber irgendwie war mir das Schiff doch zu groß.

    Ich glaube auch das es mir gefallen wird. Allein schon das ich nicht ständig schauen muss ob das jeweilige Getränk jetzt auf meiner Getränkekarte inklusive ist oder nicht... gefällt mir schon mal sehr!

    Noch 3 Tage und 1 Stunde dann legen wir ab.:)

    Meine erste Kreuzfahrt mit Mein Schiff.

    Meine erster Reisebericht hier. :)

    Ich reise gemeinsam mit meiner Siebenjährigen die zum allerersten Mal eine Kreuzfahrt macht.


    Los geht es Montag- seeeeehr früh.

    Um 5.50 holt uns unser Taxi ab um uns zum Bahnhof zu bringen.

    Von dort nach Berlin Spandau und weiter nach Hamburg zum Flughafen. TUI ist mir schon mal sehr sympathisch- hatte eigentlich nur für den Rückweg von Düsseldorf aus die 1. Klasse dazu gebucht. Nun dürfen wir aber schon bis nach Hamburg in der 1. Klasse reisen.

    Um 9.00 Uhr sind wir schon am Flughafen ( wenn alles gut geht).

    Das Flugzeug soll um 12.50 nach Malta starten.

    Weiter geht es später...:)

    Hallo,

    In zwei Wochen geht es los. Mit der MS <3 durchs Mittelmeer. Am 18.7 sind wir in Porto Torres. Gerne würde ich mit meiner 7 jährigen an den Strand ( sie möchte Schnorcheln). Wie kommen wir am besten zu einem netten Strand ohne groß ein Taxi zu nehmen?

    Vg Noracora

    Hallo,

    Bei mir hat das auch mit der Mail geklappt. Seit ca. 10 Tagen weiß ich die Kabinennummer wir fahren in 36 Tagen.

    Nur hoffe ich, dass es auch diese Kabine wirklich wird. Gebucht habe ich eine Balkonkabine und wenn ich es richtig sehe ist die 9120 eine Verandakabine. Die Lage scheint ja okay zu sein.

    Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, dass sich die Kabinennummer nochmal ändert?

    Oder darf ich mich jetzt über ein Upgrade freuen?

    Lg und allen noch schöne Pfingsten.

    Hallo,

    Vielen Dank für den herzlichen Empfang. :)

    Nach unserer ersten Kreuzfahrt mit der MSC hatten wir uns gesagt- nie wieder. Doch zwei Jahre später wagten wir uns dann doch nochmal auf ein Schiff ( Aida) und es hat mir da dann mehr gefallen.

    Lg Noracora

    Hallo,

    Ich fahre mit meiner Kurze ( 7 Jahre) auch diese Tour. Es ist unsere erste Tour mit Mein Schiff. Haben angeblich eine Kabine auf Deck 9 in der Mitte.

    Ich habe mir per Mail meine Reservierungen schicken lassen und da stand sie dann meine Kabinennummer- in der App ist sie noch nicht ersichtlich.

    Hoffe die Kabinennummer stimmt tatsächlich denn dann hätten wir statt der gebuchten Balkonkabine eine Verandakabine...das wäre ja sehr schön.

    Viele Grüße Noracora

    Hallo,

    Ich geselle mich auch mal zu euch.

    Ich habe schon 2 Kreuzfahrten gemacht.

    Einmal eine Woche Norwegen mit MSC.

    Und letztes Jahr mit der AidaPrima durchs Mittelmeer.

    Im Juli geht es mit der Mein Schiff Herz nochmal durchs Mittelmeer.

    Im November dann mit der AidaMar die Metropolentour.

    Ich freue mich viele Information zu diesen Touren zu lesen.

    Wünsche allen ein schönes langes Wochenende.:)

    Viele Grüße Noracora