Beiträge von cruisingcouple

    Die wichtigste Meldung des Tages habe ich vergessen :P :

    Microneedling gibt es übrigens doch:

    Im Spa bereich lt. Ansage


    Der Kreuzfahrtdirektor bei seiner Durchsage um einen Werbevirtrag zu bewerben "Wenn Sie wie ich auch keine Ahnung" davon haben ^^


    Schiff ist leider immer noch nicht freigegeben

    Offiziell ja, aber an den Außenbars haben viele auch mal gerne verzichtet.

    Auch meine Beobachtung. Vereinzelt aber bisher jedes mal innen auch im Anckelmannsplatz.

    Falls Tui mitliest: Weist die Passagiere doch dann wenigstens darauf hin, zB wenn ein Wok bestellt wird.

    Ein von mir angesprochener älterer Herr zeigte kein Verständnis.

    An die anderen an Bord:

    Läuft bei euch auf dem Kabinen TV auch der Sicherheitsfilm für Crew-Mitglieder, wo z.B. erklärt wird, wie man die Rettungsboote in Betrieb nimmt oder einen Passagier die Treppe runter trägt, der nicht gehen kann? :/

    Bei uns war es der richtige Film.


    Um kurz nach 14 Uhr am Terminaleingang gewesen, circa 45 Minuten bis aufs schiff


    115 Passagiere waren noch nicht zur Rettungsübung.


    Maskenpflicht in "öffentlichen Bereichen" bedeutet eigentlich auch im Gedränge an der Bar,oder nur innen?

    Wo auf der Internetseite von TUI :/ Bei einer Kurzreise von 3 Nächten werden wohl nicht so viel "Gastkünstler" an Bord sein :/

    Die Reise suchen und anklicken wie als würdest du buchen wollen, dann unten bei "Besondere Events dieser Reise".


    Ich glaube eher, dass die meisten boch keine Zeit gebucht haben. Hab es erst heute gesehen das man die buchen kann.

    Was macht ihr so in Rotterdam?

    Wir waren schon 2 mal dort. Wollen diesmal vielleicht auf den Euromast.

    Wir waren noch nie in Rotterdam. Und die Mein Schiff Flotte scheinbar auch noch nicht?, es gibt hier im Forum nur Berichte aus Flusskreuzfahrten.

    Sofern möglich dachten wir zu Fuß in die Stadt zu gehen und sich Kubushaus, Markthalle azunsehen.

    Hast du Tipps?

    Weiß schon jemand welche Gastkünstler außer der Hermes House Band an Bord sind?

    Wahrscheinlich keine. Auf der Tui Internetseite stand auch nur die Houseband wo sonst noch mehrere Künstler oder der Lektor aufgelistet sind.

    Und im Programm stehen im Moment nur Aktivitäten die extra kosten.

    Ich hab gerade gesehen das man dss Abreisefenster also die Zeit buchen kann. Scheint noch alles frei zu sein.

    Vielleicht ist die Reise dann doch nicht komplett ausgebucht? Für uns wäre das ja schön.

    Mein Test um 16 Uhr war negativ, ich bin weiter dabei :)


    Gegenteiliges wäre aber auch sehr peinlich. TC hatte groß angekündigt (steht auch noch so auf der Homepage), dass bis 2023 alle Schiffe landstromfähig sind. Dies ist jetzt schon nicht mehr möglich. Aktuell kann nur die MS4 nutzen.

    Und wenn in Kiel alle Schiffe von AIDA und Costa die Landstromanlage nutzen, aber TUI nicht, wirft das ein sehr sehr schlechtes Licht auf die Reederei. Man wirbt ja immer groß mit Umweltschutz, aber von Landstrom nix in Sicht.

    Genau. Und es wäre für, schätzungsweise 99% der Passagiere, ein sinnvollerer Umbau, als das neue Perm. Makeupstudio. Auch wenn der Landstromanschluss keine Verkaufseinnahmen an Bord bringt.

    Das Schiff liegt immer noch auf dem Trockenen. Wenigstens ist der Schrottcontainer raus aus dem Dock. So langsam musste Mal was passieren. Dock fluten und Boote an Bord nehmen geht ja nicht in 1/2h. Hoffentlich hat sich der Streik in F nicht auf die Werft ausgewirkt.

    Ich drücke für euch alle Daumen, dass alles klappt.

    Die letzte Fahrt von Hamburg zur Werft hat zwei Tage gedauert. Es bleibt spannend.


    Auf jeden Fall würde ich mich über ein kurzes Statement freuen, ob in der Werft etwas geändert wurde. Von TC erfährt man nur, dass es jetzt permanent Makeup geben soll. Toll.

    Und nicht zu vergessen: Microneedling & einen Schalter um neue Reisen zu buchen :P

    Ich berichte, falls mir eine echte und sinnvolle Neuerung auffällt.

    Dann muss das aber neu sein. Vor 3 Wochen reichte es wenn der Test nicht älter als 24 Stunden war. Unser Early Check in wurde auch gekänzelt obwohl Tui diesen angeboten hat und mir versichert hat das wir ab 9 Uhr einchecken können. ;(

    Leider. So muss ich den Test am Mittag in Bremerhaven machen, weil ich um 6 Uhr aus RLP starte.

    Bis jetzt liegt "unser Schiff" in Brest.

    Langsam sollte sie sich auf den Weg machen. Was meint ihr?

    Die Rettungsboote müssen auch noch wieder eingebaut werden wenn das auf der Webcam die Boote der 6 sind.

    Für die Strecke sollten 2 Tage reichen.

    Denke sie fährt am Sonntag Mittag los.

    Oder es wird wieder ein Hotelschiff in Bremerhaven ;)^^

    Unbedingt beachten:Ich habe bei Tuicruises angerufen. Der zweite Test muss weiterhin am Anreisetag gemacht werden. Die Ausnahme mit 24 Stunden vor Check-In ist nur für Fluganreisen in der Nacht.

    "Das du dich das traust bei den hohen Zahlen"

    "Oh wie toll, ich will auch"

    "Lass das Warmwasser in der Dusche besser einen Moment weglaufen,

    nicht das du dir die Legionellen holst wenn das Schiff außer Betrieb war."


    Reaktionen in meinem Umfeld auf die Reise :D


    Und wir haben eine Balkonkabine C Backbord zugeteilt bekommen.

    Gebucht, freue mich auch auf Freundinnen-Tage an Bord und bin gespannt auf meine erste KF nach Corona. Diesmal hat es endlich mit dem Urlaub geklappt :) Kabine noch nicht zugeteilt.

    Hoffentlich klappt vom Service nach der Werftpause auch alles und unsere Mitreisenden sind vernünftig. (Die Pooldeck-Forennutzer sind das natürlich ;) )


    Ich reise mit der Bahn an. Gibt es ein seriöses und empfehlenswertes Testzentrum in Bremerhaven ohne Gedränge?


    Eliselotte: So wollen wir es auch machen, von daher haben wir beschlossen eher nicht zur Houseband zu gehen.

    Wir sind auch dabei, haben gerade gebucht. Und zufällig erfahren, daß die Hermes houseband an Bord sein wird.

    Wir warten noch auf den app-Zugang, kann mir schon jemand sagen, ab wann man aufs Schiff kommt bzw runter muss?

    Vielleicht hast du schon Zugriff über das Meinereise Onlineportal?


    Eine Freundin aus Bremen hat mich heute auch gefragt, ob wir nicht diese Reise machen wollten. :/ Vermutet ihr es wird eine entspannte Reise mit wenig Auslastung :) oder eher voll und "Party"?

    Nach einer langen Woche lese ich von eurer "Reise" :(


    Andererseits gerade mein GoGä als ich ihm vom Angebot zu bleiben erzählte:

    "Für den Preis als Hotelschiff? Wollen wir das buchen wenn es das nächste Woche auch gibt?

    In Bremerhaven wollte ich doch immer schon mal ein paar Tage sein"

    :D

    Ich durchstöbere die Angebote und frage mich das Gleiche wie waesserchen.

    Kann das jemand bestätigen, auch für PUR?


    Meine Karte hat Reiseversicherungen, die aber nur bei Bezahlung der Reise über die Karte greifen.
    Die Kosten für die Reiseveranstalter sind gering; Gebühren für Kreditkartenzahlungen "Intercharge Fee" sind EU-weit auf 0,2 bzw. 0,3 % begrenzt.