Beiträge von viper2000

    Hallo an alle und danke für eure Antworten.


    auch wenn diese Preisreduzierung sehr ärgerlich ist, können wir leider selber nichts machen.

    Wir hoffen auch, dass uns wenigstens bei der Kabinenzuteilung das Glück beiseite steht.


    Nun eine andere Frage: Auf der Buchungsseite zum Wohlfühlpreis sind ja alle buchbaren Balkonkabinen ersichtlich.

    In keiner Kategorie (A-G) sind die Balkonkabinen mit Sichtbehinderung auswählbar.

    Wahrscheinlich waren diese in Kategorie H, welche aber nicht mehr zur Wahl steht.


    Kann man dann davon ausgehen, dass die Balkonkabinen mit Sichtbehinderung bereits vergeben sind und später

    bei der Zuteilung an die Flex-Preis Bucher nicht zur Verfügung stehen?

    Dann besteht wenigstens die Hoffnung, dass es keine Balkonkabine mit Sichtbehinderung wird.


    LG Oliver

    Hallo, im April d.J. wollen wir unsere erste Kreuzfahrt unternehmen. Es handelt sich um die Eventreise "Jeckliner" mit der MS6.


    Da wir noch keine Kreuzfahrt-Erfahrung (auch in Bezug auf Kabinenwahl) haben und Bedenken wegen einer Innenkabine ohne Tageslicht haben, sollte es mindestens eine Außenkabine mit Tageslicht sein. Anfang Januar d.J. kostete die Innenkabine zum Wohlfühlpreis gleich viel wie eine Balkonkabine zum Flex-Preis. Zum Flex-Preis gab es nur Balkonkabinen.

    Die Balkonkabinen zum Wohnfühlpreis waren erst ab 150 € Aufpreis erhältlich.

    Daher waren wir uns einig, dass wir es mit einer Balkonkabine zum Flex-Preis versuchen wollen. Die Preise hatte ich zunächst mehrere Tage beobachtet, ohne dass Veränderungen eingetreten sind.


    Da uns die Themen-Kreuzfahrt zusagte und wir gerne mitfahren wollen und eine Erhöhung des Flex-Preises befürchteten, haben wir Anfang Januar zum Flex-Preis in der Balkon-Kabine gebucht.


    Vor 2 Tagen ist der Flex-Preis für die Balkonkabine direkt um 200 € reduziert worden. Leider beinhaltet der Flex-Preis keine Preisgarantie oder kostenlose Umbuchung.


    Eine freundliche Anfrage auf Nachlass oder zumindest um Gewährung von Boardguthaben wurde durch TUICRUISES erwartungsgemäß abgelehnt. Wollte es trotzdem wenigstens versucht haben.


    Da ist wirklich Schade und fällt wohl in die Kategorie "Pech gehabt".


    Habt jemand ähnliche Erfahrung gemacht und konnte noch ein Entgegenkommen von TC erreichen ?


    LG Oliver