LaGiramondo &
@asgut
Das ist mir alles bewusst, da wir genau diese Kabine schon mal hatten.
Auf der MS 3 hatten wir mal eine Balkonkabine, wenn das Bett ausgeklappt ist, kann man den Balkon nicht mehr betreten, da das Bettende unter dem Schreibtisch steht. Das ging für uns gar nicht, da haben wir auf dem Schiff umgebucht.
Die Kabinen sind bei Tui etwas größer, aber das gleicht sich aus, da ein Bett schwebt - und zwar an der Wand oberhalb des Fensters, das andere Bett ist darunter. Grundfläche bleibt also mehr
Das Doppelbett steht in der Mitte des Raumes an der längswand zusammen. Die Kabinen, die du meist, Astrid, hätte ich nicht gebucht, das ist ja wie Schlafwagen!
Bei kalten Temperaturen wird auf dem Promenadendeck nix los sein - das war damals in Amerika schon kein Problem. Und so hatten wir einen riesigen „Balkon“ für uns...
Ich habe gestern noch mit der Entscheidung gehadert - heute freue ich mich drauf. Die Kinder fanden die Entscheidung auch richtig - sich kein Bett teilen zu müssen, war schon wichtig für die Privatsphäre.
Für uns ist die 4er Belegung in einer Standartkabine (egal ob innen, außen oder Balkon) bei Aida besser als bei Tui. Und bei Tui hatte ich keine Chance auf eine Umbuchung gehabt, wenn ich zwei Kabinen gebucht hätte. Jetzt hab ich nur eine und kann, wenn was frei wird „upgraden“.
Im nächsten Urlaub haben wir dann vermutlich nur noch ein Kind dabei - dann gehen auch alle Kabinen bei Tui wieder.
Prinzipiell mag ich die Stimmung auf den TUI Schiffen auch mehr.
Die Aida hat auch weniger Seetage, zwar keinen Geirangerfjord aber Hammerfest, Tomsö und einen Stopp mehr in Island. In der Summe passt das schon.
Hattet Ihr schonmal mit größeren Kindern eine 4er Kabine auf der Mein Schiff? War das für euch ok?
Viele Grüsse
Astrid Meier