Beiträge von endor1977

    Hallo! Wir waren vom 21.05.2023 – 28.05.2023 an Bord der MS2 und wir haben fast jeden Nachmittag ( so gegen 15 Uhr ) ein Spaghetti-Eis ( auch mal das mit Banane ) gegessen. Haben an den Tischen der Eisbar gesessen und der Kellner kam ab dem dritten Tag und sagte sofort „2 Spaghetti-Eis“ ( sagte er aber zu anderen auch )

    Hallo ins Saarland!


    In der TUI Bar war es nach dem Abendessen ( so ab 20:30 Uhr ) immer sehr voll und Plätze waren Mangelware bzw. wir haben immer was gewartet bis jemand aufstand; wenn es zu lange dauerte sind wir weiter.


    In der Schaubar haben wir immer noch einen Platz bekommen ( eigentlich zu allen Zeiten ).


    Die Galeriebar war auch immer voll, aber da wir die Bar nicht so schön/gemütlich fanden, sind wir da immer nur durchgelaufen.


    Im Vergleich zu September 22 ( auch Mittelmeer mit MS2 ) war es aber schon entspannter; letztes Jahr war es gefühlt "rappelvoll"


    Viele Grüße aus NRW


    ps: Öffnungszeiten der Bars war wie immer

    Ein kurzes, persönliches Fazit der Reise:


    Unsere Kabine war sehr schön ( Horizont Suite auf Deck 6 ) und Kabinenservice auch sehr gut. Das Essen war auch wie immer gut und die neuen zusätzlichen Spritzz-Getränke fand ich lecker.


    Der Ausflug „Civitavecchia - Stadtrundgang mit Verkostung“ hat uns nicht gefallen, Führung war soweit OK, aber die „Verkostung von Wein und lokalen Produkten“ war schlecht….keine Erklärung und wir haben uns so gedacht, das wurde eben im Supermarkt gekauft.


    Der Ausflug“ Stadtbesichtigung Salerno“ hat uns sehr gut gefallen und wir waren von der Stadt begeistert, sehr schön und sauber und obwohl uns die Stunde Freizeit vor Ort im ersten Moment zu lange erschien, mussten wir am Ende doch was schneller zum Treffpunkt gehen.


    Das größte „Problem“ bzw. das negativste an Bord war die Abendunterhaltung. Natürlich alles Geschmackssache! Die Shows im Theater waren nicht unterhaltsam ( eine „Geistershow“ über Tod und Mord )….Musical-Show mit unbekannten Musicals und schwacher Besetzung. Und der Kreuzfahrtdirektor machte so lange/langweilige Durchsagen, dass man gar nicht mehr zuhörte.


    In der Schaubar war eine Band, die nicht so gut war und selten Musik zum Tanzen spielte.


    Die zwei Comedians waren – auch hier wieder Geschmackssache – nichts für uns.


    Wir haben im November noch eine Woche Kanaren mit der MS1 gebucht und danach machen wir erstmal eine MeinSchiff-Pause.

    Koffer ist schon zur Hälfte gepackt ...müssen wir aber noch genau überlegen, was mit kommt & was nicht ..... wir haben ja den Hinflug mit TUIcruises ( mit Air Trade darf man ja nur 20kg mitnehmen =O )…


    Sonntag um 08:10 Uhr geht der Flieger....zurück dann erst am Mo den 29. ( wir sind von So auf Mo nach der *MeinSchiff* für eine Nacht im Riu Playa Park )



    Auch viele Grüße, euch morgen einen schönen Tag in Palma und eventuell bis in 2/3 Tagen 8)

    Gruß aus NRW

    Hallo aus der Nähe von Köln!


    Wir mussten leider für 2023 eine 14 Tage-Karibik-Tour stornieren bzw. haben die Reise in 2x 7 Tage umgebucht….


    Im Mai sind wir jetzt mit der Mein Schiff 2 unterwegs ( die gleiche Route haben wir dieses Jahr zwar gemacht, aber sonst passte nichts anderes )

    und im November sind wir eine Woche auf der MS 1 ( Kanaren )


    Viele Grüße


    Frank

    Wir ( 3 Personen aus der Nähe von Köln/Aachen ) sind auch dabei.

    Aber nur in der ersten Woche vom 11.09.2022 bis 18.09.2022.

    Das einzige was wir fest planen, ist Pompeji, ansonsten steht nichts auf dem Plan ( Rom waren wir schon, Palermo scheint man ja zentral zu liegen und wir machen da was individuell, Ibiza entscheiden wir spontan )


    Hallo zusammen!


    Wir sind im März ( 17. – 24. ) an Bord der Mein Schiff3…da unser Rückflug sehr spät ist, wollte ich mal fragen ob es trotz Corona noch die Möglichkeit von Tageskabinen ( bis zum Flughafentransfer ) gibt? Oder muss man einen Ausflug ( bis zum Flughafen ) buchen? Wir haben die Woche mit An/Abreise Paket gebucht.


    Viele Grüße aus Köln


    Frank

    Hallo zusammen!


    Wir sind im März ( 17. – 24. ) an Bord der Mein Schiff3…da unser Rückflug sehr spät ist, wollte ich mal fragen ob es trotz Corona noch die Möglichkeit von Tageskabinen ( bis zum Flughafentransfer ) gibt? Oder muss man einen Ausflug ( bis zum Flughafen ) buchen? Wir haben die Woche mit An/Abreise Paket gebucht.


    Viele Grüße aus Köln


    Frank

    Hallo !


    Nachdem wir dieses Jahr auf´s Schiff verzichten, machen wir 2022 gleich drei Schiffstouren ( alles diese Woche gebucht und von allen Arbeitgebern genehmigt ).


    Wir ( 2 Erwachsene aus dem Kölner Umland ) freuen uns schon sehr auf diese Tour und besonders auf die MeinSchiff2, welche wir noch nicht kennen. :)

    Hallo !


    Nachdem wir dieses Jahr auf´s Schiff verzichten, machen wir 2022 gleich drei Schiffstouren ( alles diese Woche gebucht und von allen Arbeitgebern genehmigt ).


    Wir ( 4 Personen aus dem Kölner Umland ) freuen uns schon sehr auf die Karibik-Tour. Letztes Jahr (2020) hätten wir die Route DomRep - NewYork gemacht ;( leider wurde daraus nix....doofes Corona