Beiträge von chubby

    Vielleicht kann mir jemand helfen eine mögliche „Logiklücke“ zu schließen ...


    Ich beobachte seit einiger Zeit die Ankunftszeiten der MS5 in der Karibik, um ein Gefühl für die Ankunftszeiten zu bekommen. Bald sind wir dran :)

    Irgendwie sieht es auf den Videos der Webcam so aus als würde das Schiff oft gegen 8:15/8:30 Schiffszeit ankommen, was ca. 1h später als geplant wäre.


    Schiffszeit entspricht aber bei der Route der Lokalzeit.


    Allerdings geht gefühlt auch die Sonne eine Stunde zu spät auf.


    Ist denn nun die Schiffszeit falsch angegeben, oder Video versetzt o.ä.?


    Oder einfacher gefragt: kommt die MS5 tatsächlich gegen 7:30 an wenn 7:30 geplant ist?


    Danke im Voraus!!!

    chubby


    Es werden sicher auch lokale Anbieter am Hafen rumlungern. Aber wenn ihr den Markierungen am Boden folgt Richtung City und Anleger, sollten die Preise mit jedem Meter, den ihr euch vom Hafen entfernt, günstiger werden.

    je weiter entfernt vom Hafen und je weniger aufdringlich sie sind, desto besser :)

    Da haben wir auf Jamaika schon gute Erfahrungen mit gemacht, und dort fand ich wirklich fast alles und jeden aufdringlich ....

    Hallo an alle,


    vielen Dank für eure zahlreichen und schnellen Antworten!

    Wir sind im März auf Martinique, April und Transatlantik wäre mir zuviel See auf einmal ;)


    Die Vedettes Troüical fahren in der Tat, wenn auch nicht ganz so oft wie an anderen Tagen, aber immer noch ausreichen. Danke!

    Ansonsten schauen wir mal was spontan vor Ort machbar ist, Sprache ist kein Problem.


    Die Schoelcher Bibliothek hat wohl auch Sonntags zu.

    Wenn es nicht Frankreich wäre, würde ich sagen, dass sie sich für 6000 deutsche Touris was einfallen lassen, aber die franz. Sturheit .... ;)


    Dass die Rumdestillerien Sonntags zu haben, ist uns auch aufgefallen, aber TUI und AIDA werden da sicherlich spezielle Buchungen haben.

    Hallo,


    wir werden nächstes Jahr mit der MS5 u.A. auch auf Martinique sein - allerdings an einem Sonntag ...


    Alles dicht, und auch keine Mietwagenstation in der Stadt auffindbar, die geöffnet ist.

    Busbetrieb auch nur spärlich, z.B. zum botanischen Garten alle 1h15m.


    Habt ihr eine Idee wie man halbwegs preisgünstig „auf eigene Faust“ mobil sein kann?


    Danke und Grüße


    PS on top ... die AIDAperla ist auch noch zeitgleich da, also viel Mensch unterwegs