Beiträge von Naturfreundin
-
-
3. Seetag
Die Ausfahrt den Mersey hinunter war noch ruhig, doch schon beim Abendessen merkte man, uihhh da tut sich was. Man biegt ab in die keltische See, die in den Ärmelkanal mündet und ist man erstmal um die Kurve rum, dann geht's wieder. Aber bis Southampton dauert es noch....
Den Seetag haben wir regelrecht verschlafen. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber schlafen auf dem Schiff, das funktioniert bei uns einwandfrei.
Tja, was gibt es noch zu sagen. Die Abendshows im Theater haben uns nicht so geflasht, den Komiker im Klanghaus konnten wir uns wegen "Überfüllung" nicht anhören. Die KF Direktorin Nina Fischer fanden wir nervig, in ihren Durchsagen waren eigentlich immer Fehler. Entweder stimmte die Uhrzeit nicht oder die Location. Achtung Spoiler: Auf der Crew Show hat sie gesungen und sie hat eine wirklich tolle Stimme. Sie sollte vielleicht ihren Job wechseln.
-
-
Liverpoolerin nochmal hier.
Vielen Dank für diese Bilder, vor allem von den Soldaten, die vor der ausgebombten Kirche St. Luke‘s stehen.Die kenne ich noch nicht. Die Kirche, die nicht allzu weit weg von den beiden Kathedralen steht, ist wiederum ein Kriegsdenkmal, das in Liverpool viel Beachtung findet.Übrigens wir Liverpooler heißen Liverpudlians oder Scousers (nach dem Seemansgericht Scouse = Labskaus).
Danke für den Hinweis. Ich werde versuchen es zu berichtigen.
-
Ohhh, Mist, sorry, tut mir echt leid. Ich weiß eigentlich, daß keine Menschen auf den Fotos sein dürfen.
Das kommt hoffentlich nicht noch einmal vor.

-
-
-
-
.....genau, einen Cocktail zu genießen. Man muss ja auch alle Informationen erstmal in Ruhe sortieren.
-
-
-
Die Figuren mit dieser Geste haben mir unheimlich gut gefallen. Auf der Rückfahrt zum Schiff beauftragte Freddy den Busfahrer, doch bitte durch eine ganz bestimmte Straße zu fahren. So ganz wohl war dem wohl nicht, denn es war ziemlich eng. Sie erzählte uns alle Liverpudlians lieben Jürgen.
-
Ohh. man warum hat der Soldat jetzt keinen Kopf....?
-
-
-
-
-
4. Hafen Liverpool
Dafür das Liverpool der 4. größte Hafen von Großbritannien ist, war verdammt wenig los. Wie schon in Greenock und Belfast vermissten wir große Containerschiffe.
Im Hafen empfingen uns die "Three Graces" mittig das Cunard Building. Wir hatten nur eine Stadtrundfahrt über TUI gebucht und mit "Freddy" war sie auch sehr unterhaltsam. Zunächst ging es vorbei am Cavern Club (Beatles), der liegt ja ganz in der Nähe vom Hafen. Hervorzuheben sind auf jeden Fall die beiden Kathedralen, die weiße Katholische und die größte angliganische in ganz England.
-
Morgen geht's weiter mit Liverpool... Bis dahin gibt es vielleicht ein paar wertvolle Tipps zum Bilder hochladen. Immerhin bekomme ich es schon am Handy hochgeladen. Mein PC ist im Moment ausser Betrieb. Ich bekomme nämlich einen neuen und freue mich schon wie Bolle drauf. Aber es dauert....mir viel zu lange!
-