Beiträge von GrannySmith
-
-
Hallo GöttlicheDS , bitte für mich auch die zwei Programmpunkte einplanen.
Vielen Dank Elke
-
Gabi46 , die trüben Tage werden durch deinen Reisebericht heller.
Da bin ich doch von meiner Couch aus sehr gerne dabei.
Viele Grüße
Elke
-
-
-
Hallo,
ich möchte ja schon seit Jahren New York sehen. Da ich aber als Alleinreisende unterwegs bin, wollte ich gerne mit einer Gruppe verreisen.
User123 hatte mir hier im Forum eine Anbieterin empfohlen. Dort werden 5 Nächte New York Gruppenreise angeboten. Damit habe ich etwas geliebäugelt, mich aber dagegen entschieden.
Mir wird meist nach kurzer Zeit der Lärm, die Hektik zu viel.
Als Gerüchte aufkamen, daß Aida eventuell wieder Kreuzfahrten ab New York anbieten wird, war ich in " Lauerstellung".
Und tatsächlich Aida legt wieder zentral ab New York los. Zwar nicht unbedingt meine Traumroute. Wollte gerne auch bis Quebec / Montreal , aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Besonders als Einzelreisende.
Tui hat für 2025 für Alleinreisende keine freien Kabinen mehr. 2026 noch nicht veröffentlicht und außerdem habe ich mit Aida ab Manhattan mit 2x Overnight mehr von New York und zentraler.
Ich schickte " mein Reisebüro" eine, zwei, drei Emails , mit der Bitte auf sofortiger Optionsbuchung bei Veröffentlichung für Meerblickkabine und Balkonkabine.
Und ich konnte mir, Dank Pooldeck, selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk gönnen : eine von vier Meerblickkabinen ganz oben mit großen, bodentiefen Fenstern.
Flugpaket habe ich mitgebucht.
New York, New York, Seetag, Halifax, Halifax, Seetag Boston, Portland, Seetag, Newport, New York, New York.
Über 600Tage Vorfreude!
und: am Abend des Buchungsstarts war für Alleinreisende kein Koningent mehr frei.
Viele Grüße
Elke
-
-
bluekat und Mama,
Ich werde hier gerne regelmäßig mitlesen. Ich suche mir dann schöne Plätze aus, um diese dann vielleicht auf kürzeren Reisen zu besuchen. Momentan sitze ich leider immer noch auf meiner Reha fest, freue mich umso mehr auf meine erste Reise mit Phoenix im Oktober.
Phoenix bietet interessante, und als Alleinreisende einigermaßen bezahlbare Reisen an. Deshalb sehe die Reise im Oktober mit der Artania als Test an.
Ich wünsche Euch viele neue Eindrücke und kommt gut im Sommer zurück.
Vg Elke
-
-
Ich bin begeistert von deinem Reisebericht. Im Gegensatz zu meiner Busrundreise durch Nordindien, geht es bei euch bedeutend erholsamer zu. Mit den mehrtägigen Hotelaufenthalten kommt man auch zum Genießen von Land, Essen und Bewohnern. Sind auch Alleinreisende auf eurer Tour?
Vielen Dank für dein Live Berichterstattung
Vg Elke
-
bluekat vielen Dank für den Live Reisebericht. Je mehr ich von den Phoenix Reisen lese, umso mehr freue ich mich auf meine erste Fahrt im Herbst 2025
Vg Elke
-
Seefahrer6168 , da bin ich auch sehr gerne dabei. So eine Adventskreuzfahrt, vielleicht sogar mit meiner Mama, würde mich sehr reizen. Leider haben wir im Dezember Urlaubssperre, deshalb muss ich noch ein paar Jahre warten.
-
-
Die fährst per Shuttle zum alten Hafen. Da sind etliche Anbieter. Haben Aufsteller vor ihren Motorbooten. Ich habe momentan leider keine Möglichkeit auf Fotos zu zugreifen.
Das Wetter bzw der Wind muss passen. . Wie lange seit ihr im Hafen? Kommt auch immer darauf an, wieviele Schiffe anlegen.
Vg
-
Hallo Mausi,
am alten Hafen sind etliche Anbieter, welche Bootsfahrten zur Gefängnisinsel anbieten. Auch die Rückfahrten sind sehr zügig.
Marseille ist sehr windig, wir konnten erst beim dritten Marseillebesuch wetterbedingt auf die Insel.
Auf alle Fälle frühzeitig vom Schiff und auch evtl den Shuttle vom Schiff buchen.
Kommt natürlich darauf an, wie viele Schiffe an dem Tag anlegen.
Vg
-
Danke, für den Reisebericht und die tollen Bilder. Ich habe wieder einmal festgestellt, daß ich unbedingt endlich Oslo und Kopenhagen besuchen möchte.
Leider vom Süden Deutschlands doch nicht unbedingt die kürzeste Anreise, sonst würde,mir so ein Kurzkreuzfahrt gefallen.
-
Liebe Gabi46 und Peter,
ich wünsche euch eine schöne Kreuzfahrt und viele neue Eindrücke.
Freue mich, deinen ( Live) Reisebericht zu lesen .
Alles Gute und viele Grüße
Elke
-
Huch, bluekat , da bin ich jetzt auch ziemlich erleichtert. Ich bin zwar keine Vegetarierin , aber ich mag auch mal ganz einfache Gerichte wie Nudeln oder Mehlspeisen
-
Danke für deinen Hinweis. Habe jetzt direkt auf der Phoenix Seite nachgeschaut. Tatsächlich bieten sie bundesweit an. Ich werde nächste Woche mit Phoenix telefonieren. Vorteil wäre ja, daß sogar zwei Koffer im Preis inkludiert wären.
Und Busfahren über weite Strecken bin ich ja jetzt von der Indienreise gewöhnt

Lemar , ich fahre nicht gerne Auto und so weite Strecken auf keinen Fall
-
Tina28 ,
ja wäre schon seit ein paar Tagen möglich und ich denke auch, daß ich diese Möglichkeit nutzen werde. Es gibt auch die Möglichkeit Tickets mit Stornomöglichkeit gegen Aufpreis zu buchen. Ich bin während der C -Zeit auf mehreren Flug und Hotelbuchungen ohne Rückerstattung sitzengeblieben. Und bin da jetzt immer etwas vorsichtig

Habe vor ein paar Tagen das Angebot für das FoT Frankfurt genutzt.
@Gudrun1961
Ja, dieses Atlantic Sail habe ich ins Auge gefasst.

uschisiggi , danke für den Tip mit der Haustürabholung. Wird leider erst ab Frankfurt angeboten. Sonst wäre daseventuell eine gute Alternative gewesen.
Vg