Beiträge von Schifferlady2020

    Hallo,

    wenn du bei NCL ein Getränkepaket (UBP oder das Plus-Paket) hast, sind auch alle Getränke in den Aufzahlungsrestaurants UND im "The Haven" Bereich (gemäß den schiffsweiten Richtlinien - bis USD 15 usw.) inkludiert. Anders als bei Meins Schiff (wo die Getränke in den Spezialitätenrestaurants, beim Abendessen in der X-Lounge, im Diamanten grundsätzlich nicht inklusive sind, so man nicht die "Ganz große Freiheit" gebucht hat)

    LG

    Georg

    PS: ich bin im August auf der NCL Viva im "The Haven" unterwegs und werde dann hier darüber berichten :-)

    Hallo Georg,

    seid ihr schon unterwegs mit der Viva?

    Zu Punkt 2)

    Ja das selten genutzte Sonnendeck scheint wirklich einer Bar zu weichen. Genau aus diesem

    Grund werden wir jetzt auf keinen Fall mehr eine der inneren Horizontsuiten buchen (obwohl die eigentlich für uns die bessere Raumaufteilung hatte) wenn ich jetzt aber damit rechnen muss

    das dort dann evtl. auch Abends „Barbetrieb“ herrscht und diese Gäste dann rein theoretisch abends bis auf unseren Balkon blicken können wäre mir das nicht so recht… :rolleyes:

    Woher hast du die Aufstellung. Buchbar sind nämlich zum Beispiel 8 Horizontsuiten jeweils 4 auf Deck 7 und 8 :/

    Hallo Schifferlady

    ich wollte dir eine PN schicken, geht aber leider nicht :S.

    Du müsstest dich einmal freischalten :saint:.

    Viele Grüße

    Torsten

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx

    ups dachte das wär ich weil mich letzthin schon jemand aus dem Forum per Mail angeschrieben hatte. Kann ich das selbst oder muss ich einen Administrator darum bitten?

    Moin Schifferlady,

    vielen Dank für die Hinweise.

    Ich denke Baulärm wird uns erspart, da wir über Ostern dort sind. ;)

    Wenn ich die Hausbeschreibung richtig gedeutet habe, sind vor uns keine weiteren Hausboote. Und wenn alle Stricke reißen, können wir 4 Wochen vorher stornieren.

    Viele Grüße Torsten

    Wir waren vorhin mal beim Klabautermann… ja euch gegenüber (ihr seid in der letzten Reihe ) sind keine weiteren Hausboote, die habt ihr nur im „Rücken“. Ich habe ein paar live Fotos gemacht. Wenn du mir per PN deine E-Mail Adresse schickst kann ich dir diese gerne zusenden falls du magst.

    Hallo Thorsten,

    wir sind gerade in Olpenitz (diesesmal allerdings in einem Ferienhaus) vor 2 Jahren waren wir schon einmal hier und da hatten wir ein solches Hausboot. Die sind echt superschön, wir hatten damals nur Pech das die Reihe der Hausboote gegenüber zu dem Zeitpunkt komplett saniert wurden und morgens um 7:00 der Baulärm losging und wir dann in ein Ferienhaus umgezogen sind. Erkundige dich daher frühzeitig bei der Vermietagentur denn die Dinger haben wohl eine Fehlkonstruktion und werden oft saniert. Zur Zeit sind schon einige der Ferienhäuser „an Land“ hier eingehaust und werden saniert obwohl sie ja alle auch noch nicht sonderlich alt sind. Wenn du sonst noch Fragen hast gerne her damit.

    Lg. und schönen Sonntag an alle.

    Wir waren auch schon 2x in einem fest liegenden Hausboot. Auch wenn es nicht fährt ist man trotzdem ganz naaaaaahhhhh am Wasser was man mit einem Ferienhaus oder FeWo eher selten schafft. Von daher kann ich die Wahl von Torschiffer gut nachvollziehen… ist halt mal was anderes.

    Wir hatten schon beide Kabinen. Ich würde es von der Anzahl der Seetage abhängig machen und wie oft ihr den Balkon tatsächlich nutzt. Und bedenkt bitte bei der schönen Aussicht das der Balkon von allen Seiten rechts links und von unten einsehbar ist. Uns hat das nicht gestört aber wenn man da empfindlich ist sollte man das gut überlegen. Zwischen Schöne Aussicht und Übersee würden wir aber immer die Übersee wählen. Oder statt Übersee einen der äußeren Horizontsuiten wenn es der große Balkon sein soll. Wir wechseln mittlerweile je nach Fahrgebiet zwischen diesen. Jetzt im Norden hatten wir die Übersee nächstes Jahr im Sommer haben wir die Horizont.

    Wir haben mit dem Heaven ja auch noch keine Erfahrung. Wir haben die folgende Situation: Wir haben eine der großen Suiten im Heaven zu Viert gebucht. Zum Buchungszeitpunkt gab es das Free at Sea gratis dazu allerdings nur für die 1. und 2. Person.

    Bei unserem Sohn (20 Jahre alt darf bei den US Reedereien ja eh keinen Alkohol trinken) steht gar nichts dabei und für unsere Tochter (26 Jahre) sollen wir jetzt für die 7 Tage knapp 700 Euro für das Paket bezahlen… 100 am Tag vertrinkt die niemals. Also sind wir derzeit soweit das sie sich halt die Getränke einzeln bestellt. Jetzt hatte ich noch überlegt das Wasserpaket für die Kabine zu kaufen… oder weiß jemand was mit der Minibar im Heaven ist, was ist darin enthalten und ist die in den Suiten inkl. oder kostenpflichtig. Leider finde ich bisher keine Antworten dazu.

    Bei der Buchung waren auch (wieder nur für die 1. und 2. Person) 2 mal essen in den Zuzahlrestaurants enthalten, das habe ich jetzt für die „Kinder“ auch schon nachgebucht und

    direkt bezahlt. Für mich ist das alles doof gelöst… dann lieber gleich einen höheren Reisepreis und für alle in einer Kabine die gleichen Leistungen.

    :rolleyes:

    Lg. Birgit

    Nach 6 x Mein Schiff habe ich in diesem Jahr Euribia und Nova gebucht. Beides Richtung Norwegen für kleines Geld(das war der ausschlaggebende Punkt) Mir ging es dabei um die Destinantion. Denn mit der Euribia gehts in den Geirangerfjord, das war mein absoluter Wunsch, den mal zu erleben. Außerdem wollte ich auch einfach das neue Schiff kennenlernen.

    (Euribia jetzt im Juli und Nova im November, dann jeweils aber andere Häfen)

    Ich denke es wird alles seine Vor- und Nachteile haben und man sollte auf gar keinen Fall mit MS vergleichen.

    Und muss eben abwägen, was man so für Vorstellungen hat. Große Schiffe sind es ja beide. Eins eher international das andere eher nicht so. Pool und Innenbereich haben ja auch beide. Kabine zb hab ich immer nur innen, weil ich eh nur zum Schlafen da bin und das mein ich da muss jeder für sich abwägen.

    Hallo,

    ihr wisst aber schon das die Euribia nicht komplett in den Geirangerfjord bis Geiranger einfährt sonder nur bis Hellesylt? Also nicht vorbei an den Sieben Schwestern und so…

    Hallo Georg,

    danke erstmal. Das heißt aber im Umkehrschluss wir müssten ohne Getränkepaket sogar innerhalb des separaten Heavenbereichs alle Getränke bezahlen (ich meine nicht nur während dem Essen sondern auch so tagsüber in der Bar)?

    Lg. Birgit

    PS: cool das du im August auf die Viva gehst, wir gehen ja erst im September auf die Bliss, da kann ich dich ja noch mit Fragen bombardieren 8o

    Hallo Ihr Formusexperten,

    kann mir bitte evtl. jemand ein oder zwei Fragen zum Heaven-Bereich beantworten ?

    Bei NCL haben wir aktuell für unsere Route eine Getränkepaket (bis 15$ pro Glas) inkl.

    Wir sind allerdings im Heaven-Bereich sind dort ähnlich wie bei MeinSchiff in der XLounge

    nicht automatisch alle Getränke inkl. oder kosten auch dort in der separaten Bar bzw. im

    Heaven Restaurant die Getränke zusätzlich?

    VIELEN DANK SCHON MAL VORAB FÜR EURE ANTWORTEN,

    schönes Wochenende,

    Birgit

    Es geht aber auch andersrum gerade ordentlich nach oben. Sorry falls das für euch OT sein sollte.

    Beispiel: wir haben im Dezember eine Reise auf der neuen 7 gebucht, die gleiche Reise zum gleichen Zeitpunkt in der selben Suitenkategorie würde für uns 2 jetzt 3.100 Euro mehr kosten.

    Da werde ich rein interessehalber mal die Preisentwicklung weiter beobachten (ob das nochmal günstiger wird) denn noch sind einige Suiten frei.

    Lg. Birgit