Beiträge von andip71

    Hallo zusammen,


    wir waren 2018 auf der damaligen MeinSchiff 2 (die heutige Herz), und es hat uns damals super gefallen.

    Nun fahren wir im kommenden Jahr mit dem gleichen Schiff, nun also die Herz, daher würde uns brennend folgendes interessieren:


    War jemand kürzlich auf der Herz, wer auch vor dem Umbau noch auf der 2 war?

    Wir sind sehr neugierig was sich durch dem Umbau von der 2 zur Herz alles geändert hat / was renoviert wurde. Usw.


    Irgendjemand?


    Vielen lieben Dank

    Andi und Dani

    Guten Morgen,


    ich bin wieder zurück von einer tollen 14-tägigen Reise auf der Mein Schiff 2. War sicher nicht die letzte Fahrt damit, auch wenn sie dann vermutlich schon Mein Schiff Herz heißen wird.


    Kurze Rückmeldung:

    - Anschluss von Laptop etc. über HDMI-3 problemlos möglich, hat alles wunderbar geklappt.

    - Auch Abspielen/Anzeigen von Fotos/Filmen über USB funktionierte


    Vielleicht hilft es dem Einen oder anderen hier ja noch.


    Viele Grüße

    Andi

    Wie schön für dich.


    andip71 wird das wohl selbst beurteilen können, was er braucht und was nicht. Vielleicht hat er ja Kinder dabei? Oder eine Person, die nicht gut zu Fuß ist?

    Genau, es hat alles seinen Sinn und ist wohl durchdacht.


    Allerdings kann ich den Standpunkt vollkommen verstehen. Ich denke auch nicht, dass ich den TV viel brauchen werde. Daber mal die Fotos kurz ansehen auf nem grösseren Bildschirm etc. ist schon nicht übel.


    Viele Grüße

    Andi

    Wow, alles klar nun. Danke für die vielen guten Infos.


    Langsam freue ich mich auf die Fahrt.


    Grüße

    Andi

    Auf der alten MS-1 und MS-2 sind ältere 32" LCD-TV von Samsung in den Kabinen. Die haben zwei HDMI-Anschlüsse (1x hinten, 1x an der Seite), wo auch eine Multimedia-Festplatte oder ein Laptop problemlos funktionieren. Ich habe Beides schon mehrfach genutzt. Probleme können eigentlich nur auftreten, wenn die Buchse an der Seite schon etwas ausgeleiert ist und einen Wackelkontakt hat.

    Bei einer Veranda/Balkon-Kabine (andere kenne ich nicht) sollte außerdem das HDMI-Kabel mind. 1.50 Meter lang sein, wenn der Laptop auf der Schreibtischplatte stehen soll. Außerdem auch daran denken, dass am Schreibtisch nur eine 220V Steckdose vorhanden ist.


    Gruß

    -Uwe-


    Hallo Uwe,

    vielen Dank, das klingt wirklich erfreulich und genau so wie ich es mir erhofft hatte.

    Da wir (notgedrungen, da normale Aussenkabinen schon weg) eine Verandakabine haben, bin ich nun guter Dinge und habe ein kleines "Sörglein" weniger. Daher danke vielmals für die ausführliche Antwort.


    Achja, wegen Multimedia Festplatte - diese dann per USB, das meintest Du, oder?


    Wir haben auch auf der Mein Schiff ( alte 1) bis 4 am Fernseher die Kamera per HDMI angschlossen und die Fotos des Tages geschaut.

    Ging problemlos.

    Auf den älteren AIDAS funktioniert es nicht.

    Hab auf der Luna sogar mal den Fernseher ausgebaut weil ich die Buchse nicht finden konnte....aber da war nichts.

    Nein, nicht wirklich? Fenrseher ausgebaut? Lach, das ist ja mal ne Nummer.

    Ok, ich war im Mai am Bodensee im Urlaub und bin da auch das erste mal im Hotel über ein TV gestolpert, welches wirklich all seiner Anschlüsse beraubt wurde. Da unser NHL Team zu dieser Zeit in den Play-Offs war und wir die Spiele unbedingt sehen wollten, habe ich sogar kurzfristig über Amazon einen Beamer liefern lassen. Aber das geht halt auf einem Schiff eher nicht so einfach :)


    Viele Grüße

    Andi

    Hallo zusammen,


    im September ist es bei mir endlich soweit - die Mein Schiff 2 ruft erstmalig nach mir :)


    Daher nun eine technische Frage, ich hoffe jemand kann sie beantworten:


    Weiss jemand ob es bei den TV Geräten in den Kabinen der Mein Schiff 2 möglich ist einen Laptop mittels HDMI Kabel anzuschliessen?


    Ich habe mal bei TUI direkt nachgefragt, die hatten aber abgewunken mit der Aussage: HDMI ist vorhanden, funktioniert aber trotzdem nicht.

    Daher bin ich mir nicht sicher ob sie das evtl. bloss nicht gerne sehen und daher diese Aussage so getätigt haben.


    Danke schon mal im voraus.


    Viele Grüße

    Andi