Beiträge von Jacky

    @maischo
    Danke für die netten Wünsche, das Wetter nehmen wir wie es kommt, ändern können wir es nicht. Aber das Beste daraus machen, das kriegen wir hin :joke:
    @gartenmaus
    Heute hat mich das Fieber fast umgehauen, Koffer gepackt, Rita hat mich total gestresst :freude:
    Sonntag ist fast immer Stress, zuerst Frühstück, dann Wohnmobile anschauen, wieder zu Hause Brot gebacken, dann mittag anschließend Koffer gepackt und schon war es 17:30, und dazwischen den Garten noch etwas ausbruchsicher gemacht, wegen der kleinen.

    @steph1410
    Auch alles dabei, von Sonnenschein bis Schnee :thumbsup: !!

    Grüsse Harald

    Hi :thumbsup:@gartenmaus und alle andern,
    wenn es nach mir ginge würden wir schon packen grins, aber Rita will noch warten.
    Alles muss mit, auch wenn man es nicht braucht, besser man hat es dabei und braucht es nicht als umgekehrt.
    Regensachen sind für uns nicht so wichtig, da wir in diesem Fall eher an Bord bleiben, hinsichtlich der Temperaturen ist allerdings alles möglich, aber wir hoffen natürlich auf Sonnenschein und spiegelglattes Wasser, wie beim letzten mal.
    Ich sach nur, wenn Engel reisen.

    Grüße Harald

    Ausflüge planen wir meistens vor Ort , wegen dem Wetter, wir wollten in Bergen auf den Ulriken, das haben wir bis jetzt noch nie geschafft, weil es dort oft regnet und ab einer bestimmten Windstärke wird dort die Seilbahn eingestellt, vielleicht klappt es ja diesmal.
    In Geiranger wollen wir zum Wasserfall, hängt aber auch vom Wetter ab.
    In Honningsvag will Rita auf jeden Fall zum Nordkap, Ich bin mir noch nicht schlüssig, falls nicht, hätte Ich einen Grund wieder so eine Tour zu machen.
    In Longyearbyen werden wir uns wohl in der Stadt umsehen, wer dort über Land will muss einen Ausflug buchen, wegen den Eisbären ( bewaffnete Begleiter ).
    Alta schaun wir mal, das kennen wir nicht, da müssen wir uns mal schlau machen.
    In Tromsö gehts in die Stadt, eventuell auf den Hausberg oder zur Eismeerkapelle.
    Alesund lassen wir mal auf uns zu kommen, da waren wir ja schon öfter.


    Grüsse Harald ( unter 4 Wochen, das geht jetzt ratzfatz )

    Hallo zusammen,
    nicht dass ihr meint ich hätte sie nicht mehr alle, da ich mich einmal mit Jacky melde und das andere mal mit horschemo.
    Ich habe eine meiner beiden email Adressen gelöscht und habe mich deshalb neu ( horschemo ) angemeldet, habe aber jetzt gesehen, dass es doch noch mit Jacky geht ( was mir auch lieber ist ).
    So zurück zum Thema.

    @steph1410
    Wenn wir Glück haben fahren wir vielleicht sogar 2x an den Landungsbrücken vorbei.
    Wir sind schon 2x von Altona abgefahren, wobei der Kapitän dann, zur Freude aller Paxe, Richtung Hafencity fuhr, dort auf dem Teller gedreht und dann elbabwärts Hamburg verlassen hat.
    Wäre schön, wenn das diese Jahr auch klappt.


    Grüsse an alle Mitreisenden ( besonders Reni & Ingo )

    Harald

    Hi zusammen,
    möchte erst einmal alle " Neuen " bei unserer Reise begrüßen.
    Dann @gartenmaus ( wünsch euch noch schöne Tage auf der MS 2 )möchte ich doch einmal festhalten das es nicht das Rheinland ist, sondern das Saarland wo wir zu Hause sind, wie sagst du immer so schön, Zitat: Asche über mein Haupt!
    Hallo Steph,
    hier mal einige Tips von Norwegenkennern oder zumindest meinen welche zu sein.
    In Bergen kann man fast alles auf eigene Faust machen, da es dort aber oft regnet, Wetter abhängig.
    Bei schönem Wetter kann man mit der Floyenbahn auf den Berg, herrliche Aussicht über die Stadt und den Hafen.
    Zurück entweder wieder mit der Bahn oder zu Fuß, geht nur bergab, also nicht anstrengend.
    Dann gemütlich über den Fischmarkt schlendern und auf dem Rückweg zum Schiff durch die Altstadt ( Bryggen ).

    In Geiranger kann man zur Ziegenfarm und od. zum Storsetter Wasserfall gehen, gut zu Fuß sollte man sein und etwas Kondition sollte man haben. Man kann auch zum Aussichtspunkt Flydalsyuvet ( bekannte Kalenderblatt Aussicht ), der Weg dorthin ( Straße ) ziehtt sich allerdings.

    Honningsvag, dort werden wohl die meisten zum Nordkap fahren.

    Auf Spitzbergen ist auf eigene Faust nur ein Stadtrundgang möglich ( od. im voraus bei einem örtlichen Anbieter einen Ausflug buchen ),da man die Stadt ohne bewaffnete Begleitung nicht verlassen darf.

    In Alta waren wir noch nicht, werden dort voraussichtlich auf den Komsafjell wandern.

    In Tromsoe kann ma zu Fuss die Stadt erkunden, die Eismeer Kathedrale besichtigen und auf den Hausberg Storsteinen fahren ( Seilbahn ).

    Alesund kann man auch fussläufig erkunden verbunden mit einem Besuch des Berges Aksla ( 418 Stufen ), toller Blick über die Stadt ( vom Wasser umgeben ).
    Ansonsten natürlich alle von TUI angebotenen Ausflüge.

    Gruß Harald